Guten Morgen zusammen,

ich habe diese beiden Uhren hier vorgestellt, weil ich mich über diese beiden Neuzugänge gefreut habe. Diese Freude wollte ich mit euch teilen. Gleichzeitig wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, das ist es schade finde, dass wieder ein kleiner Konzessionär nicht nur seine Konzessionen verliert, sondern darüber hinaus sogar dauerhaft seine Türen schließen muß und Mitarbeiter arbeitslos werden.

Das zeigt für mich, welch knallharte Geschäftspolitik hinter den Herstellern steht.

Das in einem Thema mal eine gewisse Eigendynamik entsteht, schein durchaus normal zu sein.

Nicht gedacht war dieses Thema, um sich an einem Konzessionär/Ex-Konzessionär jetzt aber abzuarbeiten. Das einige mit ihren Uhrenwünschen nicht bedacht worden sind, ist bedauerlich, liegt wohl aber auch in der Natur der Dinge bei einem solch geringen Liefervolumen. Dies ist auch keinesfalls vergleichbar mit den großen Ketten. Von der Seite her sind Querrechnungen und Durchschnittsmengen hier wohl auch nicht zielführend, um irgendwelche Liefermengen ermitteln zu wollen.

Klasse finde ich, dass bei aller Dramatik für den ehemaligen Konzessionär, dieser trotzdem noch die Muße findet, sich hier zu äußern und Stellung zu beziehen. Dafür sei ihm herzlich gedankt.