Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Uhr-Knall

Zwei Neuzugänge mit traurigem Hintergrund.

Heute erreichte mich eine Einladungskarte zum Räumungsverkauf meines ehemaligen Konzessionärs aus Lüneburg, der Ende 2023 seine Rolex Konzession verloren hat. Er hatte sich danach immer noch, mehr schlecht als recht, mit dem Verkauf von gebrauchten Kronen über Wasser gehalten.

Kurze Zeit später folgte dann der Entzug der Tudor Konzession und kürzlich dann auch noch die Konzession für Breitling, Omega und Tag Heuer. Sowas überlebt ein kleiner Händler einfach nicht.

Nach 80 Jahren Firmengeschichte sieht sich der familiengeführte kleine Ex-Konzessionär leider gezwungen, sein Ladengeschäft aufzugeben. Alle Mitarbeiter samt Chef werden arbeitslos, was mir wirklich leid tut. Da sind Mitarbeiter dabei, die fast 40 Jahre dort gearbeitet haben.

Ich konnte mir aus den Restbeständen noch diese zwei Uhren sichern.
    Gruß Gunnar

Themenstarter

Gruß Gunnar

Submariner Avatar von Levo
    Das ist echt traurig nach so einer langen zeit das Geschäft aufgeben zu müssen.
    Vor allem auch die Mitarbeiter . tut mir echt leid. Schade....

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Sehr schade, so etwas zu hören…

…aber die Restbestände, die .du Dir gesichert hast, sind trotzdem schön .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Explorer Avatar von basti2701
    War jetzt aber nicht ein ganz so großes Opfer, ausgerechnet zwei sehr gesuchte Rolex-Modelle abzunehmen, oder?

Gruß
    Basti

PREMIUM MEMBER
    Vermutlich nicht zum Listenpreis sondern Marktpreis?
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Explorer Avatar von basti2701
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht zum Listenpreis sondern Marktpreis?
    Das wird nicht klar aus dem Eingangsbeitrag. Ich wundere mich nur, dass ausgerechnet diese beiden Modelle übrig sind, wenn ein Konzessionär versucht, zu überleben. Dann verkauft man doch solche Schmuckstücke zu dem Preis, der erzielbar ist.

Ich sehe es ja aktuell beim Exner in Recklinghausen, der seine Lizenz verloren hat. Da sind noch Rolex im Schaufenster, aber natürlich keine Stahl-Sporties.

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Schade um den Konzi und die Mitarbeiter.
    Nachdem er seine Rolexkonzession ja schon 2023 verloren hat, gab es deine Neuzugänge wohl zum Graukurs, oder? Nichtsdestotrotz - gute Wahl! Glückwunsch!
    Gruß, Dietmar

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Der hier hat doch schon Ende 2023 die Konzession verloren, warum sollte er jetzt noch gefragte Rolex-Modelle zum LP verkaufen?
    Beste Grüße Rick

Submariner Avatar von ellobo
    ja, schon Traurig das ganze. Aber, nicht unbedingt für die Geschäftsleitung, die doch lieber Uhren nach München, Österreich und wer weiß wohin noch verkauft haben, außer eben an Lüneburger. Mir tut da besonders Frau H. leid, die immer sehr Freundlich und für ihr junges alter wirklich sehr Kompetent war.

Ich stand noch vor wenigen Tagen kurz davon mir dort noch ne Qusterquarz DayDate zu ziehen, habe aber davon abgelassen indem meine Frau und ich uns daran erinnerten wie man mit Ortsansässige Kunden zum Teil umgegangen ist.

Tja, und wieder ein Traditionsgeschäft aus der Lüneburger Innenstadt weg :-(

RIP Haag
    Geändert von ellobo (25.09.2025 um 07:42 Uhr)
    lasst die Haare wehen
    René

Themenstarter
    Danke Alex. Mir wurde gesagt, dass Rolex diesen Standort nicht mehr als attraktiv genug erachtet.
    Gruß Gunnar

Submariner Avatar von ellobo
    das hatte wohl ehr andere Gründe..
    Geändert von ellobo (25.09.2025 um 09:51 Uhr)
    lasst die Haare wehen
    René

Themenstarter
    Danke dir, Michael.
    Gruß Gunnar

Richtig Stellung

Moin moin,

Kleine Stellungnahme vom betroffenen Unternehmen:

Die Modelle die wir zur Zeit verkaufen sind gebrauchte Uhren, die wir von Sammlern angekauft haben und nun zum Marktpreis verkaufen.
    Neue Modelle haben wir schon lange nicht mehr.

Die Vorstellung mancher Forum Mitglieder, dass gerade kleinere Rolex Konzessionäre Ihre Uhren an Wiederkäufer verschoben haben, geht an der Realität vorbei. Zumindest kann ich das für meine Firma völlig ausschließen. Eher sind es wohl eher die großen Konzis gewesen.

Er war aber leider so, dass wir von Rolex Deutschland als kleiner Händler sehr knapp gehalten worden sind mit der Belieferung.
    So haben wir pro Jahr gerade mal 2-3 Submariner in Stahl bekommen und 1 Daytona pro Jahr.
    Wenn dann unsere Liste schon mit 50-100 Kunden voll war, haben wir eine weitere Aufnahme abgelehnt. Das war nur ehrlic
    h gemeint, da Wartezeitgen von 10 bis 50 Jahren völlig unrealistisch waren.
    Viele Kunden hatten dafür Verständnis, manche aber empfanden diese Antwort als Arroganz, obwohl wir die Situation lange im Laden erklärt haben.

Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    ja, schon Traurig das ganze. Aber, nicht unbedingt für die Geschäftsleitung, die doch lieber Uhren nach München, Österreich und wer weiß wohin noch verkauft haben, außer eben an Lüneburger. Mir tut da besonders Frau H. leid, die immer sehr Freundlich und für ihr junges alter wirklich sehr Kompetent war.

Ich stand noch vor wenigen Tagen kurz davon mir dort noch ne Qusterquarz DayDate zu ziehen, habe aber davon abgelassen indem meine Frau und ich uns daran erinnerten wie man mit Ortsansässige Kunden zum Teil umgegangen ist.

Tja, und wieder ein Traditionsgeschäft aus der Lüneburger Innenstadt weg :-(

RIP Haag

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Na ich wieß nicht so recht, immer wenn ein Konzi erzählt, das er nichtmal eine Hand voll Daytonas in Stahl bekommt, muss ich grinsen...
    Nun soll es sogar nur eine einzige pro Jahr sein...

Wenn Sie schon so offen mit einigen Zahlen sind, würde mich nun brennend die Gesamtsumme an Rolex-Uhren interessieren, welche Sie pro Jahr bekommen haben.

Zitat Zitat von axelstpauli Beitrag anzeigen

Er war aber leider so, dass wir von Rolex Deutschland als kleiner Händler sehr knapp gehalten worden sind mit der Belieferung.
    So haben wir pro Jahr gerade mal 2-3 Submariner in Stahl bekommen und 1 Daytona pro Jahr.
    Viele Grüße
    Jan

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von axelstpauli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Na ich wieß nicht so recht, immer wenn ein Konzi erzählt, das er nichtmal eine Hand voll Daytonas in Stahl bekommt, muss ich grinsen...
    Nun soll es sogar nur eine einzige pro Jahr sein...

Wenn Sie schon so offen mit einigen Zahlen sind, würde mich nun brennend die Gesamtsumme an Rolex-Uhren interessieren, welche Sie pro Jahr bekommen haben.
    Mich auch.
    Insbesondere, aus welchem Jahr diese Zahlen sind. 2020 sicher andere als 2023.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Freccione Avatar von orphie
    schöne Uhren hast du da gekauft Gunnar!

Wirtschaftlich gesehen war es doch schon immer so, dass Betriebe und Unternehmen die nicht mithalten können bzw. wollen, früher oder später schließen müssen.
    Ich kenne viele alte, inhabergeführte Konzis bei denen das Interieur einfach schon so alt war, dass man dort einfach auch nicht mehr dieses "Kauferelebnis" hatte wie bei den großen Ketten. Außerdem will ich, wenn ich mir Uhren ansehe, auch die komplette Bandbreite an verschiedenen Modellen und Herstellern haben.
    Die Leute sind da sicherlich bereit auch eine längere Wegstrecke in Kauf zu nehmen.

Wird schon einen Grund haben, warum so große Marken nach und nach dem Händler die Konzession entziehen...
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER
    Unabhängig davon: herzlichen Glückwunsch zu zwei schönen neuen Uhren!
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Themenstarter
    Guten Morgen,

ich habe beide Uhren natürlich nicht zum Listenpreis bekommen. Dennoch waren die Preise völlig in Ordnung und fair. Warum nun ausgerechnet diese beiden Modelle, beide völlig ungetragen die Celebration ist noch voll verklebt, übrig geblieben sind ? Nun, die Celebration ist nie an einen Kunden ausgeliefert worden und war ursprünglich für die Frau des Chefs bestimmt. Sie mochte die Uhr aber nicht. Bei der Sub weiß ich es nicht.

Zum Abschied gab‘s sogar noch einen kleinen Diamanten geschenkt.

Ab Heute findet der rabattierte Ausverkauf statt. Es ist aber nicht mehr viel da.
    Gruß Gunnar

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Nun, die Celebration ist nie an einen Kunden ausgeliefert worden und war ursprünglich für die Frau des Chefs bestimmt...
    mehr muss man dazu ja nicht mehr sagen...
    liebe Grüße
    Alex