Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage Frage zur Anordnung der Zeiger bei der GMT Master 16750

Guten Abend,

ich habe heute mal etwas zu meiner GMT Master 16750 recherchiert.
    Dabei ist mir aufgrund eines Hinweises von einem User aus dem Nachbarforum bezüglich der Position meines GMT Zeigers aufgefallen, dass der Zeiger bei den Älteren mit dem matten Dial ganz unten sitzt und bei den Modellen wie meine Uhr( R Serie) mit Index Umrandung der Zeiger zwischen dem Stunden- und Minutenzeiger sitzt.

Gab es den Zeiger somit in 2 unterschiedlichen Bauformen?
    Bei meiner Uhr scheint der Zeiger von der früheren Variante verbaut zu sein. Würde auch den größeren Ring erklären.
    Ist das theoretisch möglich?
    Der Uhrmacher meines Händlers ist sich sicher, dass der GMtvZeiger bei meiner Uhr sich nicht unter den Stundenzeiger verbauen lässt. Wäre dann so mMn nicht korrekt.

Muss dazu sagen, dass an der Uhr 2022 eine Werksrevision beim offiziellen Rolex Konzessionär durchgeführt wurde. Im April diesen Jahres war die Uhr dann nochmals beim gleichen Konzi zum WD Test. Nachweise mit allen Daten zur Uhr inkl. Ser.Nr. darüber sind vorhanden. Deshalb zweifle ich jetzt auch nicht die Echtheit der Uhr nicht an.

Ich wäre dankbar wenn hier einer der Profis Licht ins Dunkel bringen könnte.

Beste Grüße,

Matthias

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Der Zeiger wurde aufgrund der unterschiedlichen Werke der 1675 und 16750 unterschiedlich verbaut, einmal von unten als erstes und einmal an zweiter Stelle.
    Bei deiner sind wahrscheinlich die falschen Zeiger verbaut worden, da die Reihenfolge passt.

Bin aber gespannt, was die richtigen Kenner hier sagen…
    Geändert von Alex_rs46 (Gestern um 21:51 Uhr)
    LG

Alex

Deepsea Avatar von Watchman 77
    Themenstarter
    Hallo Alex,

danke für Dein Feedback!
    Wenn mein GMT eigentlich einer für ganz unten ist, dürfte der doch normal nicht an der 2. Position aufgrund des Lochdurchmessers passen bzw. fest auf der Welle sitzen.
    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Beste Grüße,

Matthias

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Skurril. Der dickere 24h Zeiger über dem dünneren 12h Zeiger. Hab ich so noch nicht gesehen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Ein 1675-Zeiger mit "angepasstem" Zeigerfutter? Oder AM? Skurril ist das richtige Wort.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Themenstarter
    Hier sind wohl ein paar Worte im Eifer verloren gegangen. Ich meine wenn mein GMT Zeiger eigentlich der für eine 1675 ist, sollte der doch normal nicht an der 2. Position über dem Stundenzeiger bei der 16750 passen bzw. sich fixieren lassen.
    Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Zitat Zitat von Watchman 77 Beitrag anzeigen
    Hier sind wohl ein paar Worte im Eifer verloren gegangen. Ich meine wenn mein GMT Zeiger eigentlich der für eine 1675 ist, sollte der doch normal nicht an der 2. Position über dem Stundenzeiger bei der 16750 passen bzw. sich fixieren lassen.
    So ist es. Deshalb ja auch meine Spekulation, dass da jemand was reingebastelt hat (z.B. eine entsprechende Adapterbuchse um den Durchmesser zu reduzieren).

Ausbauen lassen, Foto posten. :neugier:

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Blog-Einträge
    11
    Kann eigentlich nur sowas sein. Was zur Frage führt, warum man sowas macht (okay, kein 16750 Zeigersatz bei der Hand) und warum sowas durch eine „offizielle“ Revision geht…
    Gruß Percy

Themenstarter
    Ich habe die Uhr erst letzte Woche bei einem Händler gekauft. Die oben aufgeführten Belege waren beim Kauf der Uhr dabei. Damit hatte ich ein gutes Gefühl bezüglich Echtheit und Alltagstauglichkeit(WD Test).
    Beste Grüße,

Matthias

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Watchman 77 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Uhr erst letzte Woche bei einem Händler gekauft. Die oben aufgeführten Belege waren beim Kauf der Uhr dabei. Damit hatte ich ein gutes Gefühl bezüglich Echtheit und Alltagstauglichkeit(WD Test).
    Dann vielleicht über eine Rückgabe sprechen? Die Leuchtmasse der Indexe scheint ja jetzt auch ned so, als ob sich da nix besseres fände. Und ist das auf der Oberkante des 12-Uhr-Dreiecks nur eine Spiegelung?
    Gruß Percy