Hi Oskar, nach den Ausführungen hier braucht man eigentlich nicht mehr viel schreiben.

Jan's Tipp, oben in der Altstadt an der Aussenmauer den Ausblick zu genießen und etwas zu essen kann ich unterstreichen. Wir waren meinen Bildern nach im Caffe Libarium Nostrum, die Bewertungen bei Tripadvisor sind gespalten, wir fanden es gut und waren gleich an zwei Abenden dort. Je näher an der Mauer, desto besser natürlich

Falls ihr nichts gegen ein paar andere Touristen auf einem motorisierten Schlauchboot habt, könntet ihr euch auch überlegen eine 2-3 Stunden Tour in Buggerru zu mitzumachen.

Uns hat es gut gefallen diese Felsen aus der Nähe zu sehen, in die Höhlen zu fahren und die Küste entlang zu düsen. Man durfte auch mal rausspringen und mit ausgeteilten Taucherbrillen nach Fischen schauen. Grad weil's so heiß war (Juli 24), war es sehr angenehm. Wir hatten das für um die 40 Euro pro Person bei Getyourguide gebucht. Buggerru selbst war jetzt nicht so der Augenschmaus

Zu Stränden wurde eigentlich alles gesagt, schön fanden wir es eigentlich überall.

Egal ob wie hier bisschen belebter am Spiaggia di Notte in Villasimius oder an kleineren Stränden.

Bezüglich Mietwagen: Klein ist King! Hatten aber auch unser Zimmer in der Altstadt von Cagliari, ausserhalb ist es natürlich besser.

Noch ein paar Schnappschüsse:

Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß, uns hat es super gefallen!