Ergebnis 1 bis 20 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    So, ich bin wieder zurück. Es war unfassbar herrlich! Wir haben eine 8 ständige Bootstour um Sant‘Antiocco und Isola di san Pietro gemacht. Eigentlich wollten wir nur einen Sunsetcruise aber weil die Saison schon fast um war hat er uns für den selben Preis die Tagestour angeboten, da noch freie Plätze. Hat sich gelohnt! Gab einige Schwimmstops und hervorragendes Essen an Bord.

Abends waren wir platt und haben nur noch was gegessen.

Am nächsten Tag ging es erst die Küste hoch wo wir die von Benny vorgeschlagene Tour mit dem Schlauchboot in Buggeru gemacht haben. Absolut spektakulär und das Ding fuhr schon richtig flott die Höhlen sind super schön. Echt tolle Empfehlung!

Anschließend fuhren wir weiter bis Cabras, wo wir eine Übernachtung hatten. Dort haben wir dann am Nachmittag die Contini Winery besichtigt - Tour mit anschließender Verkostung. Sehr empfehlenswert, kurzweilig, informativ und sehr lecker. Gefallen hat mir auch die Verbindung aus Tradition und gleichzeitig modernem Design.

Am nächsten Morgen ging es erst zu den Tharros-Ruinen und im Anschluss quer durch die Insel nach Arbatax. Tharros ist schon spektakulär, wenngleich von den meisten Bauwerken nicht sehr viel steht. Faszinierend finde ich die verschiedenen Perioden und Völker, die an der selben Stelle gelebt haben: Nuragher, Phönizier, Punier, Römer. Zwischen Tharros und Arbatax haben wir zwei Stops im Landesinneren gemacht: einmal um die römische Terme zu besichtigen und ein Bad im Fluss zu nehmen (Vorsicht: Verbrühungsgefahr) und um sich das Geburtshaus von Antonio Gramsci anzuschauen, was unspektakulär ist und grad auch umgebaut wird, daher nicht wirklich brauchbar ist. Da ich aber politische Theorie und Philosophie studiert habe war es für mich als Nerd dennoch Pflicht

In Arbatax hatten wir ein sehr ruhiges und schönes Agriresort in dem wir in eine Art Tiny-Häusern inmitten von Pflanzen und Natur übernachtet haben. Wir haben wunderschöne Strände besucht die fast menschenleer waren und eine Olivenölverkostung, die ich sehr empfehlen kann!

Fazit: es war ein wunderbarer Urlaub. Danke für die tollen Tipps! Einige konnte ich umsetzen, für manche hat die Zeit gefehlt leider.
    Geändert von oskrnbg (Gestern um 20:46 Uhr)
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)