Wie der erste Ford Ka von innen und außen
Ich kann Dir bei dem Problem nicht helfen, aber als jemand, dem die G3 in guter Erinnerung sind und der mit G4 angefangen hat, freue ich mich riesig über die zwei Bilder.![]()
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Apple iBook G3 Englisch ...
-
Gestern, 17:49 #1
Apple iBook G3 Englisch ...
Liebe Foristi,
ich habe hier ein, wie ich finde, Granaten-Gerät. Ich vermute, es handelt Apple iBook G3 (s. Foto) mit einem englischen Netzteil und Tastatur.
Der Computer fährt hoch und funktioniert noch prächtig. Auch das CD-Rom Laufwerk öffnet sich...
Wir wollen nun, das Gerät zurücksetzen. Ja, ich habe gegooglet (nicht, dass René schimpft) und brauche wohl eine CD mit dem Betriebssystem. Die haben wir natürlich nicht mehr und auf den ersten Blick sind die Preise nicht ganz ohne. Wir würden den rechner gerne verkaufen ... jetzt die Fragen, da ich leider kein Computer-Freak bin und bei so alten Apples schon gleich gar nicht:
Brauchen wir ein "englisches" Betriebssystem... ich meine nicht?
Hat zufällig einer die CD für dieses Betriebssystem?
Danke fürs Reinschauen....
IMG_4657.jpg
IMG_4658.jpgGrüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
Heute, 10:16 #2Cheers,
Nils
-
Heute, 10:23 #3
Ich habe ein Vintage Computer Forum. für Apple gefunden. Probiere es doch mal da.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Heute, 10:35 #4
Vielen Dank!
Und ja, Nils. Die Kiste ist ge*l… nach so vielen Jahren hochgefahren als wenn nichts gewesen wäre. Mein Windows-11-Rechner, den ich neben den Macs noch haben muss, zickt schon nach ein paar Tagen.
Und die Bedienung des Macs…. simpel…erinnere mich auch noch. Ich glaube, ich hatte auch einen G4…
-
Heute, 17:10 #5
Du brauchst kein englisches Betriebssystem, aber das Tastaturlayout ist englisch.
Du musst halt dann die Tastatur umschalten, bei Windows ist das kein Problem, bei Applemfg fmx
-
Heute, 19:01 #6
Danke. Das habe ich mir schon gedacht.
Das mit der Tastatur ist klar….
Danke für alle Tipps!