Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 158 von 158
    Verstehe du ganze Diskussion nicht… ich trage alle meine rolex immer und überall. Warum auch nicht? Die Uhren sind ja relativ gesehen immer noch kein Luxus.

Da dürfte ja auch niemand mit seiner A Klasse irgendwo hinfahren. Die kostet immer Nix mehr als die 08/15 Stahl Daytona.

Viele Grüße
    Wastl

Irgendwie kann ich nicht editieren..ersetze du, durch die und nix durch noch

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von www.wastl Beitrag anzeigen
    Verstehe du ganze Diskussion nicht… ich trage alle meine rolex immer und überall. Warum auch nicht? Die Uhren sind ja relativ gesehen immer noch kein Luxus.

Da dürfte ja auch niemand mit seiner A Klasse irgendwo hinfahren. Die kostet immer Nix mehr als die 08/15 Stahl Daytona.

Viele Grüße
    Wastl
    Der Vergleich hinkt etwas.

Die A Klasse muss man vermarkten können . Für eine Uhroddt Schmuck bekommt man auf die Schnelle seine Drogen

In Kuba reißen die dir auch mal einfach einen 20 Euro Ohrring in der Dunkelheit raus.

Selbst in Lübeck hatten wir erst kürzlich 2 schwere Überfälle mitten in einer belebten Gegend, wo es lediglich um Kleingeld ging

Mittlerweile geht es eher um die passende Versicherung wenn man etwas wertvolles bei sich hat / trägt.

Natürlich betrifft es nicht jeden, ist halt Risiko.

Ähnlich einem PKW Fahrer mit 40 Jahren Unfallfreiheit, weil er Glück hatte
    LG, Matze

Air-King
    Hi,
    also meinem Mann gefällt es überhaupt nicht, wenn ich mit Tochter alleine in den Urlaub fliege und meine Krone (DJ) trage!
    Selbst als ich letztes Jahr in Dubai war, wo mir definitiv nichts passieren würde, wäre es mir sehr unangenehm.
    Da muss dann meine Appel Watch her halten, die ist auch schön.

Vg

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Was denn nun? Gefällt es nur deinem Mann nicht oder ist es auch dir unangenehm?

Kann aber weder das eine noch das andere nachvollziehen. Gerade in Dubai kann man doch bedenkenlos an jedem Arm eine goldene Uhr mit Diamantbesatz tragen (sieht zwar doof aus, es passiert aber nix).
    Viele Grüße...
    René

Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Nun gut, in meinem Fall stehe ich weder in geschäftlicher noch in beruflicher Beziehung zu dem besagten Bekanntenkreis. Das ist rein privater Natur. Zudem ist das auch kein minderbemittelter Personenkreis.
    Die Diskussion zielte auch nicht auf ein sachliches Gespräch zum Thema Uhren ab sondern diente wohl eher dazu, mich zu diskreditieren…aus welchen Gründen auch immer.
    Das war unangebracht und unangenehm und so möchte ich dort nicht im Focus stehen. Daher auch die Entscheidung, dort nichts mehr aus Gold zu tragen.
    Meine Entscheidung wäre gewesen den Bekanntenkreis zu wechseln.

Submariner

Viele Grüße
    Wastl
    Warum glaube ich diese Aussage nicht ...

Was lässt dich daran zweifeln?

Oyster
    Mit dem Unterschied, dass eine Uhr zu klauen, unauffällig vom Tatort wegzubringen, im Anschluss versteckt zu halten und zu verkaufen viel einfacher ist als ein Auto

Submariner
    Was lässt dich daran zweifeln?

Vielleicht habe ich deine Aussage auch falsch verstanden. Aber streng genommen steht da, dass du mit einer Gold-Rolex nachts durch das Ghetto von Bogota laufen würdest.

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Glock sei Dank wäre das eigentlich gar nicht so abwegig
    ".....nun, schaut die Lilien!"

Gruß Jan

Daytona Avatar von rolsche
    Welche Rolex kann man überall tragen?

Klare Antwort: 214270 Mk II. Eine Uhr, die zu allem passt und unauffällig alle Rolex-Tugenden kompromisslos komplikationslos umsetzt.
    MfG aus BOR
    Jörg

Submariner Avatar von Babbelschnuut
    Stimmt, ist irgendwie unter dem Radar der meisten

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Das hatte ich alles schon auf der vorherigen Seite geschrieben.
    Beste Grüße Rick

Explorer Avatar von basti2701
    Zitat Zitat von Babbelschnuut Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist irgendwie unter dem Radar der meisten
    Eigentlich ist die Explorer sehr beliebt.

Gruß
    Basti

GMT-Master
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    Wobei Deutschland vor 20 Jahren ein anderes Deutschland war als heute...
    https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1997/

Du meinst sicher heute deutlich sicherer als z.B. im Schnitt der 2000er Jahre!?
    Solltest Du in der aktuellen politischen Lage dazuschreiben. Es gibt ja immer mehr Leute die denken tatsächlich, dass es früher besser war.

Topic: Vermeide zur Schau getragene Luxusgüter in zwielichtigen Situationen im In- und Ausland. Sonst trag was immer Dir gefällt.

Marc

[…] der Rest geht eigentlich. Der Hype ist vorbei und überall Fakes.
    Geändert von NicoH (01.11.2025 um 19:13 Uhr) Grund: Politisches entfernt

GMT-Master
    Was meiner Meinung nach auch überall geht: Vintage DJ oder OP am Lederband. Egal ob Stahl, Bicolor oder gar Vollgold. Die Uhren haben 36mm oder kleiner, fallen daher weniger stark auf als ein aktueller Sportie. Das Lederband verstärkt diesen Effekt, macht sie noch mehr zur Dresswatch, für die sich kaum einer interessiert. Selbst wenn da was auffälligere Elemente dran sind wie ein ZB in champagne, es sieht einfach nach einer einfachen, alten Uhr aus. Und nicht nach teuer. Nichtmal unbedingt nach Rolex.
    Ich hab selbst so eine, gut 50 Jahre alt, da schaut wirklich niemand nach, was da am Arm ist. Die Rootbeer sieht hingegen schon mal der eine oder andere.
    Geändert von donesteban (18.11.2025 um 10:05 Uhr)