Ich schreibe ja eher wenig, muss bei der Frage aber ein wenig lächeln.

Aktuell denke ich über einen Thread nach, den ich ggf. später im Reiseforum poste - seit gestern ist mein Reisepass voll, mehr oder minder alle Länder mit Stahl am Arm, nur wenige Länder mehrfach (Stopovers).

Darunter Länder wie Armenien, Libanon, Honduras, Guatemala, Kambodscha, Südafrika (ohne den Ländern an sich zu Nahe treten zu wollen).

Ich reise viel und oft allein und häufig mit Handgepäck in FlipFlops, habe äusserst selten kritische Situationen und eigentlich niemals die Befürchtung, mir wollte jemand was nehmen. Allerdings gehe ich auch dezent gekleidet und aufrecht durchs Land und glaube zu wissen, was geht und was nicht: „it‘s all about energy and body language“.

Einmal in Neapel hat ein Motorradverleiher die Uhr als vermeintlich echt erkannt und mir nen Vogel gezeigt. In Jordanien hat ein junger Kellner mal vorsichtig gefragt, ob die Uhr wirklich echt ist, er konnte sich nicht vorstellen, dass er sowas mal live sieht.

Gestern auf dem grossen Basar in Istanbul habe ich versucht, die bestmöglichen Fälschungen einer Sub zu finden und in der Diskussion mit den Händlern die Uhren mit meiner abgeglichen, kaum einer hat verstanden, was ich wollte - hier sind 99,9% der Uhren Fake.

Mit Vollgold oder Glitzer würd ich das nicht machen, aber eine Alltagsuhr wie eine ältere Sub ist meiner Meinung nach eher unauffällig.

Cheers.