Jede, die einem selbst gefällt.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
Gestern, 15:14 #1
Welche Rolex kann man überall tragen?
Hallo zusammen,
Vielleicht auf den ersten Blick eine triviale Frage, jedoch kann man ja tatsächlich eine Rolex nicht überall tragen.
Man muss sich ja mehr und mehr fragen, ob man ein Rolex in der Öffentlichkeit tragen kann.
Welche Rolex seht ihr denn als tragbar und „schön“ an?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
-
Gestern, 15:17 #2
Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
Gestern, 15:27 #3
Ich trage eine Rolex, wann immer ich Lust dazu habe. Mir sind erstaunte Blicke von Chef, Kollegen oder sonst wem egal. Meine Explorer darf auch auf dem Rad ans Handgelenk, und auf meinem 17km Arbeitsweg hat sie einige Stöße durch Bordsteinkanten, Kopfsteinpflaster und Schotterstrecken wegzustecken.
Wo ich keine Rolex tragen würde:
Nachts um zwei beim Drogenkauf im Görli
Im Bordell mit windigem Ambiente
Beim Schweißen
Alle drei Tätigkeiten kommen in meinem Alltag aber auch nicht vor.Geändert von seadweller77 (Gestern um 15:28 Uhr)
-
Gestern, 15:29 #4
Ich trage meine Beiden (Daytona und Batman) nach Lust & Laune und vor allem wo und wann ich will!
Gruß Micha
-
Gestern, 15:41 #5
-
Gestern, 15:41 #6
Am Unauffälligsten: Explorer 1+2. Erkennen nur Kenner.
Tragen: Wie Seadweller77 so schön schrieb. In London, Paris, Barcelona würde ich sie aber auch nicht tragen, in Süditalien evt auch nicht. Ebenfalls in sehr armen Ländern in Mittel-/Südamerika oder Afrika.Gruß, Oskar
Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)
-
Gestern, 15:51 #7
Themenstarter
Ich dachte und hatte gehört man wird gerade gerne um eine Daytona erleichtert …wie ist es mit einer SUB in stahl ?
-
Gestern, 16:00 #8
Kommt ganz darauf an wieviel Jahrzehnte du Kampfsport uns Selbstverteidigung gemacht hast. Spaß beiseite....Und da sind wir beim großen Vorteil der "Superfakes" .... durch die vielen Fakes, sticht man garnicht mal mehr so schlimm heraus, und ob du es glaubst oder nicht..... nur Uhrenfreaks sehen auf die Uhren anderer, was mir mittlerweile auffällt, mit was für teuren geilen Teilen manche U-Bahn Gäste rumfahren! Ansonsten geht das unter, ich hab einige türkische Freunde und Bekannte, die regelmäßig in den Problembezirken unterwegs sind, die haben keine Scheu die goldene Rolex zu tragen. Frauen haben ja auch keine scheu den Goldschmuck zu tragen... kurz gesagt überall dort wo du ein 100 Euro Schein aus dem Portmonnai nehmen kannst, ohne sofort überfallen zu werden, kannst auch eine Uhr tragen. Im Job muss man halt aufpassen, was angemessen ist.
-
Gestern, 16:05 #9
So viele Sorgen wie Du Dir zu machen scheinst: am besten keine!
Ich trage meine Uhren, insbesondere meine GMT, überall auf der Welt.
2 Jahre Indien, Brasilien, Russland - nie Probleme gehabt.
Klar, mit nem Vollgold-Modell würde ich jetzt auch nicht auf den Ramblas rumwedeln.
Aus dem Bauch würde ich sagen, dass Du am besten mit Vintage-Uhren in Stahl fährst.
Die sind nicht so shiny wie die aktuellen und sind mutmaßlich auch nicht so präsent und bekannt.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Gestern, 16:10 #10
Hier prallen wie immer zwei Fraktionen aufeinander. Vorsichtige und die immer- und überall tragenden.
Ich persönlich trage keine in Ländern, wo der Wert am Handgelenk fünf oder sechs durchschnittlichen Jahreseinkommen entspricht. Man erntet auch in hiesigen Gefilden ab und an einen Blick auf die Uhr von Menschen, denen man jetzt keine reine Neugier oder spontane Bewunderung unterstellt. Es gibt Hot Spots wie manche Gegenden von Barcelona, London, Berlin (oder ganz Bremen?), bei denen die Swatch oder Apple-Watch angesagter ist. Und es kommt auch ein bissi auf deine Statur und dein Alter an. Mit einer Vollgoldsub und Co. würde ich mich auch tagsüber in Ffm. oder Wien manchmal unwohl fühlen.
Und im beruflichen Kontext kommts immer drauf an, was man tut. Da kann weniger manchmal mehr sein. Ich z.B. habe früher in einer gewerkschaftsnahen Einrichtung auf vielen Veranstaltungen als Referent in Sachen betr. Altersversorgung zu tun gehabt. Bei nach Forenmaßstab hier Geringverdienern. Da wäre mir die Rolex - gleich welche - unangenehm gewesen.
Und ja, 99% der Menschen dort fiele die 80K-Patek wahrs. nicht auf. Aber 99% erkennen die Rolex für 10K.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Gestern, 16:15 #11
Submariner (124060)
-
Gestern, 16:19 #12
-
Gestern, 16:27 #13
-
Gestern, 16:28 #14
Die Sub ist der Klassiker und wird immer mit Rolex assoziiert. Wenn unauffällig überhaupt bei Rolex geht, dann Cellinis, gefolgt von der Explorer und (wg. keiner Lupe) der alten SD oder sonst halt - Understatement pur - ne OP ohne Date und noch am Lederband.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Gestern, 16:49 #15
Früher trug ich die Rolex immer und überall. Nun bin ich etwas vorsichtiger geworden. Stichwort: Raub. Meine Vorredner haben es gut beschrieben. Wer in einer miesen Gegend nachts, unter einer Laterne sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.
Apropos Explorer und Kenner: in Zeiten von social media bekommst Du auch die Kriminellen nicht mehr dumm.
Dabei geht es weniger um den materiellen Verlust, als mehr um die psychologische Belastung im Falle eines Raubes.
Während der Arbeit trage ich überhaupt keine Rolex mehr. Neid hat mir den einen oder anderen Kunden gekostet und ich möchte das nicht.
Kurzum: Ich für meinen Teil wäge ab, wann und wo ich eine Rolex trage.
MichaelGeändert von löwenzahn (Gestern um 16:51 Uhr)
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
Gestern, 17:12 #16
Themenstarter
Es macht halt wenig Spaß, wenn man immer und überall überlegen muss, welche R man wo tragen kann. Das dauernde Wechseln finde ich wirklich annoying …umgekehrt irgend eine 500 Euro Uhr zu tragen, macht auch keine Freude…
-
Gestern, 17:19 #17
Meine Meinung: wenn wirklich überall, dann keine. Wenn für Dich überall, solltest Du abwägen, wo genau für Dich alles „überall“ ist.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
Gestern, 17:27 #18
Esplorer 1, alte Airkings und quartz Rolexen.
Je weniger Shiny und je kleiner desto besser.
Auch Stahluhren an Lederband interessieren keinen.
Höchste Sicherheit sicherlich mit einer Tissot, Oris, Seiko, Rado, Garmin, Speedmaster oder IWC MarkXII.
Interessiert keinen oder kennt keiner.
Wenn es Angst vor Diebstahl ist, dann braucht man überhaupt keine Rolex, Patek, VC, usw… oder Applewatch tragen.There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 18:04 #19Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
Gestern, 18:52 #20
Ich schreibe ja eher wenig, muss bei der Frage aber ein wenig lächeln.
Aktuell denke ich über einen Thread nach, den ich ggf. später im Reiseforum poste - seit gestern ist mein Reisepass voll, mehr oder minder alle Länder mit Stahl am Arm, nur wenige Länder mehrfach (Stopovers).
Darunter Länder wie Armenien, Libanon, Honduras, Guatemala, Kambodscha, Südafrika (ohne den Ländern an sich zu Nahe treten zu wollen).
Ich reise viel und oft allein und häufig mit Handgepäck in FlipFlops, habe äusserst selten kritische Situationen und eigentlich niemals die Befürchtung, mir wollte jemand was nehmen. Allerdings gehe ich auch dezent gekleidet und aufrecht durchs Land und glaube zu wissen, was geht und was nicht: „it‘s all about energy and body language“.
Einmal in Neapel hat ein Motorradverleiher die Uhr als vermeintlich echt erkannt und mir nen Vogel gezeigt. In Jordanien hat ein junger Kellner mal vorsichtig gefragt, ob die Uhr wirklich echt ist, er konnte sich nicht vorstellen, dass er sowas mal live sieht.
Gestern auf dem grossen Basar in Istanbul habe ich versucht, die bestmöglichen Fälschungen einer Sub zu finden und in der Diskussion mit den Händlern die Uhren mit meiner abgeglichen, kaum einer hat verstanden, was ich wollte - hier sind 99,9% der Uhren Fake.
Mit Vollgold oder Glitzer würd ich das nicht machen, aber eine Alltagsuhr wie eine ältere Sub ist meiner Meinung nach eher unauffällig.
Cheers.