Liebe alle
ich sollte ja nochmal die Story zu meinem neuen 993 etwas ausführen, also here we go.
Bisher hatte ich einen 997 GTS (an den ich noch sehr gern zurückdenke), einen 718 GT4 (der dann für den GT3 gehen musste) sowie zuletzt den GT3 Touring, der für mich insb. vom Motor her immer der absoluter Traum 911 war.
Trotzdem hatte ich insb. bei den beiden GTs immer das Gefühl, dass ich als Person, die quasi nie auf dem Track ist, auch mit dem Touring irgendwo nicht ganz happy wurde, ich hatte oftmals das Gefühl ,dass ich für wirklichen Spass den Führerschein auch direkt aus dem Fenster werfen könnte usw. Zudem kam dazu, dass ich mit dem 993 als 911 quasi groß geworden bin, selbst meine erste Fahrt nach bestandenem Führerschein war in einem 993 Cabrio, damals im April 1997 dank der Bierlaune meines Dads.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab immer nach 993 Modellen geschielt, für mich optisch mit der schönste 911 und mein Dad hat nach wie vor ein 993 Cabrio, also war das Modell immer präsent irgendwo.
Wie ging es weiter, für mich war nach 1000 Youtube Videos (sorry nochmal an meine entnervte Freundin) dann irgendwann klar, dass ich einen haben möchte, auch klar für mich war aber, wenn dann gehe ich wie immer „all in“ d.h. das Auto muss perfekt sein und muss besonders sein. Schnell war dann auch klar, es sollte entweder der 993 Turbo oder ein 993s sein, schnell war auch das „Sondermodell“ Vesuvio dann mein absoluter Favorit, was für eine tolle Farbe und vielen Quellen zufolge durchaus exklusiv und selten (manche sprechen von grade mal 30-50 handgeschalteten Vesuvios und ca. 100 mit Automatik).
Irgendwann bin ich dann auf den 993s von early911s gestoßen, hab mich dann erstmal ausführlich damit beschäftigt, wieso die eigentlich so unfassbar teuer sind �� Dazu gehörte natürlich das oftmals schon geteilte Video von der N24 / Welt Doku
https://www.youtube.com/watch?v=6AAz71ya93I
sowie viel Internet Recherche. Am Ende war klar, sauteuer aber halt auch saugut.
Der 993s X51 Vesuvio war auch nur mit „Preis auf Anfrage“ ausgezeichnet, also hab ich halt mal angefragt und bin dann auch erstmal fast vom Stuhl gefallen. Trotzdem bin ich mal hin um mir den anzugucken, ich konnte einfach nicht anders.
Tja, und wie es eben so ist, das war es dann eigentlich schon. Das Auto war einfach wie neu. Egal wo, unten, oben, innen, aussen, hinten, vorne, es war alles einfach neu oder im Neuzustand. Komplett verrückt, als ich davor stand.
Manfred, der Inhaber von early911, hat sich extrem viel Zeit genommen mir alles zu erklären, und ich bin wohl noch nie so schnell an so vielen Traumautos vorbeigelaufen wie dort, 964 TurboS, 993 GT, RS uswusw…egal an was Du denkst, er hat das Auto, selbst den arenaroten 993 Turbo aus der Pressevorstellung usw. Man muss da wirklich mal hin, nur die Porsche AG selbst besitzt noch mehr klassische Fahrzeuge, sonst ist Manfred weltweit die Nummer 1. Absolut IRRE. Wirklich.
Also, erstmal heim und sacken lassen und 2 Wochen später war ich dann bei Manfred daheim, Espresso trinken, Porsches gucken (das Schwimmbad ist nun Showroom), Probefahrt (im Regen) – komplett verliebt, Finanzen besprechen.
Für alle Architekturfans, Manfred besitzt und bewohnt übrigens dieses Haus hier, lebt also den Klassiker Traum jeden Tag und bis ins letzte Detail
https://www.db-bauzeitung.de/bauen-i...ichard-neutra/
Haus.jpg
Und naja, ich hab eingeschlagen. Wow, ich hab grade Ferrari-Money für einen 993 hingelegt �� Aber shice drauf, das ist einfach mein Auto.
Nun begannen leider 4 Wochen Wartezeit (wer sagt hier eigentlich Vorfreude sei…), Classic Data Gutachten, TüV, Service, neue Reifen, CarreraS Badge noch montiert, nochmal großes Detailing und last not least der Endgegner STVAmt Düsseldorf.
Nun ist er daheim und fühlt sich einfach richtig an, die Sitze waren noch original, ich hatte 12 Monate „verhandelt“ mich zu entscheiden ob ich die noch neu satteln lasse, das werde ich im November dann machen lassen. Es gibt übrigens 2 Jahre Garantie wortwörtlich "auf alles", d.h. die Early911s sind sich Ihrer Qualität sehr sicher.
Es bleibt abzuwarten, ob ich nun mit dem Traumauto meinen Frieden gefunden habe, bisher genieße ich alles und vermisse nichts, nicht mal die 9000/min des GT3. Das hätte ich auch nie geglaubt.
Dass der 993s nun auch noch im April 97 erstzugelassen wurde, also im Monat und Jahr meines Führerscheinerwerbs, rundet die Story schön ab
Anbei noch einige Bilder, ich fülle hier gerne nach und nach. Bilder der Restauration bekomme ich noch als Softcopy, danach stelle ich die auch gern mal ein.
VG
Florian
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Wrap.jpg
Innen 2.jpg
Innen.jpg
Ergebnis 41 bis 60 von 127
Baum-Darstellung
-
23.07.2025, 09:34 #1
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.630
Porsche 911 993s X51 Vesuvio - mein neuer Alter
Geändert von Fluzzwupp (23.07.2025 um 09:37 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
Neuer alter Cosmograph
Von geimer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.09.2019, 17:52 -
Ein Neuer Alter
Von Kemitom im Forum New to R-L-XAntworten: 8Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:56 -
GMT mit neuer "alter" Lunette ...
Von batman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:17 -
Ein neuer Alter
Von maha im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 21.12.2005, 18:05 -
Alter oder neuer TOG?
Von justintime im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 08.05.2005, 12:16
Lesezeichen