Ja, ging mir auch so.
Mir hat die Netflix Doku wirklich geholfen zu verstehen warum und wie sich bestimmte Rennen entwickeln.
Wie sieht es aus? Wird Healy heut verteidigen können.
Das Profil sieht so aus, als ob es möglich wäre.
Morgen ist es dann vorbei und wir werden sehen was Poge und Vinge wirklich drauf haben.
Ergebnis 81 bis 100 von 225
Thema: Tour de France 2025
-
15.07.2025, 22:40 #81
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.516
Ich selbst fahre ja noch nicht soo lange Rennrad. Damals war ich immer verwundert, dass die "Ausreißer" am Ende doch nicht "durch kamen".
Seit ich das Buch von Bradley Wigging - Meine Zeit - gelesen habe verstehe ich, wie technisch und berechnend Radsport ist.
Jedenfalls bei den "großen" Rundfahrten.
Weshalb sollte UAE nach einer Woche schon ein Risiko eingehen wollen? Pogačar führt mit fast einer Minute Vorsprung vor seinen ärgsten Konkurrenten.
Wie heißt es so schön: die "Tour" wird in den Bergen entschieden - und die nächsten zwei Wochen werden interessant. Meine Meinung.
-
16.07.2025, 10:22 #82There is no Exit, Sir.
-
16.07.2025, 19:14 #83
Tolle Etappe heute.
Und Sportler waren zu sehen.
Also richtige Sportler die sportliches Verhalten an den Tag legen.
Für mich eine der tollsten Szenen dieser Tour bis jetzt.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
16.07.2025, 20:12 #84
Ja, heute gab es die gute alte Zeit. So und nicht anders muss Tour sein.
Kämpfe, Chaos und sportliches Gentlemanverhalten.
Hoffentlich merkt sich Poge das.
Er hat diese Werte, meiner Ansicht nach, nicht wirklich vorgelebt in der Vergangenheit.There is no Exit, Sir.
-
16.07.2025, 22:31 #85
Was meinst Du?
Ich hab nie was Unschönes von ihm gesehen.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
16.07.2025, 22:38 #86
- Registriert seit
- 02.01.2015
- Ort
- HH
- Beiträge
- 1.328
Ich auch nicht - ganz im Gegenteil sogar.
Carsten
-
16.07.2025, 23:26 #87
Wüsste ich jetzt auch nicht!
Aber dieses Jahr wird bisher wirklich aus jeder Etappe ein Fest! Toller Kampf vorne und top Verhalten des Feldes bei Pogacars Sturz.
Morgen dann BERGEGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
17.07.2025, 06:46 #88
Zum Beispiel hat das gelbe Trikot früher auch mal Siege an andere Fahrer die nicht im Kampf um das Gelbe waren „abgetreten“ und nicht versucht jeden Sieg zu machen.
Das war ja bei Poge in der Vergangenheit nicht so, soweit ich mich erinnere.
Wenn er die Chance auf einen Sieh hatte, dann hat er den auch gemacht.There is no Exit, Sir.
-
17.07.2025, 07:11 #89
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.580
-
17.07.2025, 07:30 #90
Merckx II.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
17.07.2025, 07:45 #91
- Registriert seit
- 02.01.2015
- Ort
- HH
- Beiträge
- 1.328
Ich glaube, dass das Bild, das u.a. von Netflix gezeichnet wurde, täuscht.
Wenn er wollte, könnte er noch viel mehr Etappen gewinnen. Die Anzahl seiner Etappensiege hat es auch früher schon bei GC-Gewinnern gegeben. Außerdem hat sich auch der grundsätzliche Steckenverlauf in den letzten Jahren stark verändert. GC-Kandidaten müssen häufiger (und früher im Rennen) Farbe bekennen. Weiterhin hat teilweise sein Team einfach Bock (und die Beine), ihn in die Position zu bringen, Etappen zu gewinnen.
Carsten
-
17.07.2025, 08:17 #92
Heute muss JV auf jeden Fall angreifen. Da wird sich dann zeigen, wie stark er aktuell wirklich ist. Ich bin soooo gespannt
!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
17.07.2025, 08:48 #93
Ja das könnte sich heute als eine Schlüsseletappe entpuppen.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
17.07.2025, 09:31 #94
Ehrlich gesagt mag ich ihn nach Netflix deutlich lieber als vorher.
Da haben sie ihn wirklich sympathisch und wenig arrogant und verbissen dargestellt.
Aber ja, ich bin, wie ja schon oft geschrieben, kein Fan von ihm (auch weil seine Leistungen mir zu viele Rätsel aufgeben), gebe aber zu, dass ich auch dem Charme seiner Leistungen (und der Netflix Doku) immer mehr unterliege.
Eigentlich bin ich ja Visma Fan, finde auch JV den viel sympathischeren Antihelden und mochte die Art wie WvA früher gefahren ist, aber Netflix hat da mit ihrer Darstellung von dem Team auch was bei mir kaputt gemacht.
Grischa Niermann kommt da, meiner Ansicht nach, nicht wirklich gut weg.
Und über die Vergangenheit und die Verdachtsmomente bei diesem Team schweigen wir mal lieber.
Nachdem Alaphilippe irgendwie dieses Jahr nicht sichtbar ist hängt mein Herz aktuell an EF.
Ich mag einfach die kleinen Teams welche keine Chancen haben, aber diese nutzen und ordentlich Krawall auf allen möglichen Etappen machen.
Und ja, jeder Sportler will immer gewinnen, aber der Charme der Tour war für mich immer auch, dass das gelbe Trikot so eine Ritterfunktion hatte.
Der Träger des gelben Trikots hat immer auch ein wenig darauf geachtet, dass alle im Feld zu ihrem Recht kommen und aufgepasst dass es geordnet zu geht und alle sicher unterwegs sind.
Das hat die Tour so besonders gemacht für mich.
Es war ein Gentlemansport.
Genau wie beim Segeln (siehe den Oracle Untergang damals).
Unter der UAE Zeit ist mir das ein wenig zu sehr unter gegangen.
Das hat mir einfach zu viel Söldnerstyle.
Aber ich bin da halt wahrscheinlich zu sehr in der "guten alten Zeit" verhaften und mag halt Veränderungen nicht.
Auf die Etappe freue ich mich heute trotzdem.
Mal sehen was Vinge so reißen kann. Die Etappe sollte wie für ihn gemacht sein.
Ich hoffe einfach, dass es möglichst lange spannend bleibt und wir das Gefühl haben Menschen zu sehen und nicht eine unbezwingbare Maschine.Geändert von Sailking99 (17.07.2025 um 09:41 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
17.07.2025, 09:42 #95
Der einzige Fahrer, an den ich mich erinnern kann, dass er wirklich nie als erster über die Ziellinie fahren wollte, war Miguel Indurain. Der hat seinen Vorsprung im Zeitfahren geholt und ist dann immer vorne mitgefahren, ohne weitere Etappen gewinnen zu wollen.
Hier mag es in den letzten Jahren aber auch Verschiebungen gegeben haben, was das Finanzielle angeht: Möglicherweise gibt es nicht nur in den Fahrerverträgen, sondern auch in den Verträgen zwischen Teams und Organisation und vor allem zwischen Teams und Sponsoren ganz andere Prämien als vor zehn Jahren. Vielleicht hätte das Team Banesto früher vom Sponsor € 10.000,- für einen Etappensieg bekommen und UAE bekommt heute € 1.000.000,- für einen Etappensieg vom Teamsponsor? Darauf verzichtet man dann natürlich weniger gerne.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
17.07.2025, 09:48 #96
Stimmt. An Indurain und seine gigantischen Oberschenkel kann ich mich auch noch erinnern.
Wenn es um die Prämien durch den Tourveranstalter gibt, dann sollte keine einzige Prämie für UAE von Interesse sein.
https://www.radsport-news.com/sport/...ews_142200.htm
Haben wir ja bei Netflix gelernt:
UAE zahlt seinen Fahrer einzeln pro Jahr mehr als manche andere Teams als komplettes Jahresbudget haben.
Was die Fahrer für einen Sieg vom Sponsor bekommen weiß ich natürlich nicht.
Aber am Ende ist es eben die gleiche Diskussion wie bei PSG oder anderen durch viel Geld supporteten Vereinen oder der Liv Golf Tour.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.
Die Realität ist, dass man mit dieser relativ neuen Komponente im Sport leben und sich arrangieren muss.
Egal ob als Sportler, Team oder Zuschauer.Geändert von Sailking99 (17.07.2025 um 09:53 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
17.07.2025, 10:56 #97
- Registriert seit
- 02.01.2015
- Ort
- HH
- Beiträge
- 1.328
So schlimm es es dann doch nicht. Sie sagten etwas überspitzt, dass die acht Fahrer, die das UAE-Tour-Team bilden, so viel verdienen, wie andere Teams für ihr komplettes Team als Budget zur Verfügung haben.
Ich fand übrigens, dass Evenepoel viel sympathischer rüber kam, als das, was man sonst so über das Jahr von ihm liest/hört/sieht.
Carsten
-
17.07.2025, 11:59 #98
P.S.:
Habe mir das Profil noch einmal angesehen.
Meine Vermutung ist, dass Poge am Ersten Anstieg angreifen wird, um dann Vinge in der Abfahrt endgültig anzuhängen (wir erinnern uns, Vinge hatte letztes Jahr ein wenig Hemmungen bei den Abfahrten) und dann zu gewinnen.
Vinge hingegen, glaube ich, wird versuchen mit seiner Mannschaft UAE kaputt zu fahren (haben sie ja so gestern schon getestet) und so einen Angriff von Poge so lange wie möglich rauszuzögern, dass er dann seine Berghärte am letzten Anstieg ausspielen kann.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es gehen wird.
Auf jeden Fall werden einige Fahrer heute leiden.There is no Exit, Sir.
-
17.07.2025, 13:15 #99
- Registriert seit
- 07.08.2015
- Ort
- OWL
- Beiträge
- 2.304
Im Idealfall isolieren sie Pogi und schaffen mit Vinegaard und Jorgenson (auch nur 2:06 Rückstand) ein 2:1. Aber das dürfte schwierig bis unmöglich sein bei der Stärke von UAE und Pogi.
-
17.07.2025, 13:47 #100
Sehe keine Chance für Vinge oder irgend jemand anderen…
…. einfach 0,0.
Ähnliche Themen
-
Tour de France 2020
Von NicoH im Forum Off TopicAntworten: 23Letzter Beitrag: 16.10.2019, 21:01 -
Tour de France 2019
Von Clark11 im Forum Off TopicAntworten: 213Letzter Beitrag: 31.07.2019, 00:43 -
Tour de France
Von ulfale im Forum Off TopicAntworten: 686Letzter Beitrag: 12.09.2017, 21:53 -
Tour de France
Von buchfuchs1 im Forum Off TopicAntworten: 165Letzter Beitrag: 06.09.2012, 13:55 -
Tour de France...
Von Paco im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 08.07.2007, 00:04
Lesezeichen