Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Strafe. Aber um mal eine „Lanze“ für Estre zu brechen. In der Hitze des Gefechts stichst Du halt in die Lücke.

Ich zitiere mal den großen Ayrton sinngemäß: „When there is a Gap and you don’t go for it, you are not a race driver anymore.“

Zumal die Wiederholung auch gezeigt hat, dass blaue Flaggen und sogar doppelt blau geschwenkt wurden.

An der Tastatur schreibt es sich immer leicht. Aber nochmal: Ich will die Aktion nicht schönreden, sondern auch mal eine andere Seite aufzeigen.
    Seh‘ ich auch so.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Strafe. Aber um mal eine „Lanze“ für Estre zu brechen. In der Hitze des Gefechts stichst Du halt in die Lücke.

Ich zitiere mal den großen Ayrton sinngemäß: „When there is a Gap and you don’t go for it, you are not a race driver anymore.“

Zumal die Wiederholung auch gezeigt hat, dass blaue Flaggen und sogar doppelt blau geschwenkt wurden….
    Die Frage ist ob man ein 2h oder 24h Rennen fährt und da gelten schon andere Gesetze. Auch wenn es sich bei den Langstreckenrennen in den letzten gut 15 Jahren viel geändert hat. Vor allem am Ring ist es durch die ganzen Werksbeteiligungen mehr zu einem 24h Sprintrennen geworden.

Aber auch wenn ich die blaue Flagge bekomme fahre ich noch ein eigenes Rennen und habe eine gewisse Zeit zum Überholen lassen.

Van der Linde macht gerade mächtig Druck - Go BMW!
    Aloha
    Micha

Submariner Avatar von easy24
    Themenstarter
    Der Nürburgring YT-Kanal macht einfach Spass und hat das auch top erklärt:
    Die Kurvenkombination in der der Unfall passierte, ist eine miss - hit - miss Komb.
    Estre ist in das miss Segment reingestochen - bei ca. 20km/h Uberschussgeschwindigkeit und gut 50 m/s konnte der Verunfallte Estre im Spiegel kaum wahrnehmen….
    … beides MUSS imho Estre berücksichtigen - auch wenn das eine Entscheidung „im Moment“ ist.

… und wie beschrieben - ist halt ein 24h Rennen und kein Formel 1 Rennen.

Hoffe sehr Kelvin macht das auf der Strecke - dann ist das Thema Strafe eh wurscht.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Themenstarter
    Protest abgewiesen - und BMW gewinnt mit nur einem eingesetzten Auto - Glückwunsch

Beeindruckend auch die Leistung des Mustung!
    Geändert von easy24 (22.06.2025 um 16:01 Uhr)
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Yacht-Master
    Puh, ich hab Estre immer sehr geschätzt, aber mit dem Interview hat er mich komplett verloren. Ein etwas unwürdiger Schluss für ihn bei einem fantastischen 24h Rennen.
    Geändert von south (22.06.2025 um 16:18 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix

Themenstarter
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Puh, ich hab Estre immer sehr geschätzt, aber mit dem Interview hat er mich komplett verloren. Ein etwas unwürdiger Schluss für ihn bei einem fantastischen 24h Rennen.
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben…
    … zumal ja nicht 3 Minuten - sondern 3 Stunden nach dem Ereignis - da war genug Zeit zur kritischen Selbstreflexion.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch an BMW, tolles Rennen.
    Estre ist extrem frustriert, kann ich nachvollziehen. Zumal er damit, vielleicht unterbewusst, seinem Fehler einsieht. Der ist einfach sehr sehr sauer…auf Sich.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Man kann sauer auf sich sein, man kann auch die Strafe der Rennleitung zu hart finden, aber ein schlechter Verlierer ist er trotzdem. Dieses "jetzt warten wir mal das scrutineering ab, die waren zwischendrin so schnell, die haben bestimmt irgendwas am Auto gemacht" fand ich unangebracht. Und auch diese saure-gurken-Miene vom ganzen Team aufm Treppchen, als wär jemand gestorben.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Da bin ich diesmal bei Dir, Joe!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Yacht-Master
    Ich bin absolut bei Estre , der andere geht zur Seite und und er geht rein wo soll er auch hin.
    Und das BMW aufeinmal zu gelegt hat und vorher bei allen VLN so lahm war ist entweder sandbagging oder man hat mehr aufgedreht aufeinmal.

Wenn die Strafe für Estre laut euch gerecht war was war dann mit der von van der Linde!?? Den cayman in die Leitplanke schieben ist ok.
    Sorry entweder beide kassieren eine oder beide bekommen keine.

Ja, leider ganz schlechte Verlierer. Auch sein Teamkollege Thomas Preining machte solche Aussagen.
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut bei Estre , der andere geht zur Seite und und er geht rein wo soll er auch hin.
    Und das BMW aufeinmal zu gelegt hat und vorher bei allen VLN so lahm war ist entweder sandbagging oder man hat mehr aufgedreht aufeinmal.

Wenn die Strafe für Estre laut euch gerecht war was war dann mit der von van der Linde!?? Den cayman in die Leitplanke schieben ist ok.

Ich könnte jetzt nachschauen, aber hat nicht genau der Zwischenfall mit dem Cayman eine Strafe nach sich gezogen?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Und das BMW aufeinmal zu gelegt hat und vorher bei allen VLN so lahm war ist entweder sandbagging oder man hat mehr aufgedreht aufeinmal…
    Estre ist mit Vollast reingestochen, er hätte auch vom Gas gehen können. Und jetzt mit Betrugsvorwürfen zu kommen ist ganz schlechter Stil.

Aber Manthey war schon immer ein sehr schlechter Verlierer. Und wenn die Sportkommissare nicht nach ihren Vorstellungen entscheiden, kommt immer gleich das sie benachteiligt werden.
    Geändert von Micha-K (22.06.2025 um 20:40 Uhr)
    Aloha
    Micha

Themenstarter

Weiß nicht wieviel du gesehen hast …
    … hättest. du alles gesehen, hättest du mitbekommen das der Porsche beim Linde Vorfall nachweislich das Gas kurz gelupft hat.
    Deshalb wurde seine Strafe zurecht zurückgenommen.

Somit weder vergleichbar noch exkulpiert das Estres Aktion.
    Geändert von easy24 (22.06.2025 um 20:39 Uhr)
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!

Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt nachschauen, aber hat nicht genau der Zwischenfall mit dem Cayman eine Strafe nach sich gezogen?
    Die wurde von den Sportkommissaren wieder zurückgenommen da es neue Beweise gab und man somit keine Strafe aussprechen musste. Aber Rowe bekam doch trotzdem eine andere, oder?

Edit: Dirk war schneller.
    Aloha
    Micha

Yacht-Master
    Ich glaube, ich hätte es ohne Patrick Simons Analyse auch nicht verstanden (und hoffe, dass die bald auf YouTube wieder abrufbar ist). Die Kurvenkombination ist eine Miss-Hit-miss Abfolge. Der Aston ist Estre nicht „reingezogen“, er war einfach auf seiner Ideallinie (und hat Estre offensichtlich übersehen). Dass Estre das falsch interpretiert, ist sicher auch dem Druck des Rowes unmittelbar hinter ihm geschuldet. Estre wollte das an der Stelle unbedingt und hat - Stunden vor Ende des Rennens - selbst das Rennen weggeworfen. Er hätte notfalls den Rowe passieren lassen können und wäre vllt. trotzdem noch Sieger geworden. Aber das wollte er nicht und für diesen Fehler bezahlt er.

Das Verhalten der Manthey-Leute nach dem Rennen ist m.E. eher beschämend. Die sollten ein ernstes Wort mit Estre reden, der nicht nur das Rennen weggeworfen, sondern auch massiv die Gesundheit des Aston-Fahrers aufs Spiel gesetzt hat. Die sollten dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist. Und was die BOP anbelangt: es ist schon wirklich kurios, wenn sich das Auto, das alle anderen GT3 (außer dem Rowe) um Sekunden je Runde deklassiert, über eine falsche Einstufung beschwert. Was sollen da eigentlich die letztlich chancenlosen AMGs und Audis sagen?
    Herzliche Grüße
    Felix

Themenstarter
    Hab ich weiter oben zwar auch schon „erklärt“ Felix…
    … aber doppelt hält besser.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!

Yacht-Master
    Ich weiß Dirk, aber dachte aufgrund der Kommentare danach, es würde nochmal Sinn ergeben. Ich hoffe wie gesagt vor allem, dass die Analyse wieder online geht. Das war für mich sehr hilfreich.
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master
    Hier nun die Analyse zum rennentscheidenden Vorfall:

Geändert von Muigaulwurf (25.06.2025 um 08:33 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix