Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ja, nur schwarz Hochglanz lackiert
    Alles klar, danke Roland
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Themenstarter
    Tagesendspurt in 2,5 Akten. Von Antinori sind wir direkt zum nächsten Weingut gefahren – und zwar zu TerraQuilia in Guiglia. Was uns dort erwartet hat, war quasi das genaue Gegenteil von Antinori. Kleiner, zugänglicher Winemaker, bei dem sich der Erstkontakt super accessible und freundschaftlich anfühlt. TerraQuilia macht vor allem vini frizzanti, etwa Lambrusco, aber eben nicht den 90er-Jahre TetraPak-Stuff, sondern mit zero zucchero. Sozusagen in anständig. Für eine Führung war es leider schon etwas zu spät, aber das spontane Tasting und die Gespräche waren wunderbar.

Zweiter Endspurt-Akt: cenare

Und der dreikommafünfte Akt war ein schlichtes Peroni… A domani!
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Noch bisschen was von Antenori

Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Was ein tolle Tour!

Und ganz ehrlich - lieber 37 Grad und strahlend blauer Himmel als 12 Grad und Regen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Themenstarter
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Was ein tolle Tour!

Und ganz ehrlich - lieber 37 Grad und strahlend blauer Himmel als 12 Grad und Regen.
    Can, Du hast absolut Recht!
    Cheers,
    Nils

Im Hotel gabs ein treffen mit dem kleinen Halbgeschwisterchen.

LG Roland

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Super Tour, danke fürs Mitnehmen!
    Dirk

V8 meets V12

LG Roland

Freccione Avatar von Micha-K
    „La vita e bella“, danke fürs Mitnehmen

V8 meets V12

Wahnsinn, beim 12 Cilindri ist der Vorderwagen ja das halbe Auto.

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, beim 12 Cilindri ist der Vorderwagen ja das halbe Auto.
    Oops, ist ja der F12.
    Aloha
    Micha

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Sehr schöne Tour und eine Aktion. Danke fürs Mitnehmen

Themenstarter
    Heute geht es wieder nordwärts. Gut 500 Kilometer. Aber eine kleine Pause muss sein.

Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Geil! Echt geil! Vielen Dank fürs teilhaben lassen!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Ja, so zeichnete man als Kind Sportwagen, laaaange Motorhaube, nicht wie Bugatti, Lamborghini, McLaren oder Koenigsegg.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Themenstarter
    Soooo, wieder zurück in Deutschland. Heute hat es uns nach Biel verschlagen… Ihr wisst schon, was es dort zu sehen gibt. Aber erstmal brauchte es noch etwas im Magen…

Also, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, genau, Biel. *Trommelwirbel* Omega!

Draußen steht schon eine Replik der alten Mondlandefähre. So kommt man direkt in Stimmung.

Also, auf geht's. Erst Swatch, dann Omega.

Hier die Modelle, mit denen alles begann:

Und hier einer der letzten Geniestreiche:

Im Grunde ist das Swatch-Museum ein Sammelsurium aus etwas über 40 Jahren Swatch-Modellgeschichte.

Und daaaaann, dann ging es zu Omega.

Dieses Kaliber hat Omega den Namen Omega beschert:

Und dann wurde es schön mondlastig…

In dem riesigen Case ist ein kleines Kino untergebracht.

Der Teppich passt:

Direkt nebenan ist eine Omega Boutique. Dort konnte ich (unter anderem) endlich einmal die Speedmaster Pilot in natura kennenlernen.

Und dann ging es einige Stunden lang zurück Richtung BaWü.

Nun liege ich geschafft, aber beseelt im Hotel. Morgen geht's zurück von STR nach HAM. Hinter uns liegen vier volle Tage, rund 2000 Kilometer, teilweise 38 Grad Celsius und zahlreiche Impressionen rund um Automobil, Wein, Kulinarik und Uhren. Abgerundet hat das ganze ein wirklich geiles Reisemobil, das wie gemacht für die Tour ist. Kein Rennwagen, aber ein potenter und sportlicher Gran Turismo, der seiner Heimat einen Besuch abgestattet hat. Was für ein wahnsinnig genialer Trip, von dem ich noch lange zehren werde.
    Geändert von le0p0ld (15.06.2025 um 22:52 Uhr)
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Tolle Tour, schaut alles sehr lecker und sehr interessant aus, von den Autos bis zum Weingut bis zu Omega. War eine tolle Runde, dafür bist Du doch gern schon früh aufgestanden. Danke fürs Mitnehmen!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Eine spannende, aufregende, anstrengende aber definitiv auch sehr schöne Tour liegt hinter uns.

Irgendwie surreal so einen Trip mit einem Ferrari zu machen. Machen wohl auch die meisten Ferrarifahrer nicht mir ihren Autos. Den Cali haben wir mit 13.000 km gekauft, das Auto ist 7 Jahre alt. Also keinen 2000 km pro Jahr. Das haben wir alleine in den letzten 4 Tagen abgerissen.
    Der Kilometerstand steht jetzt bei 19.500, gerade mal 3 Monate nach Abholung. Forza Ferrari, so muss das !

Der California hat sich gut geschlagen. Paar Kleinigkeiten sind immer mal wieder ( Ausfall Parksensoren, Ausfall Zusatzinstrument etc). da muss man bei so einem Auto aber einfach drüber stehen. Gefahren ist das Auto immer anstandslos und die Fehler waren nie von langer Dauer. Für Perfektionisten ist es sicherlich nicht so einfach, man muss schon etwas nachsichtiger sein.

Vom Fahren ist so ein Gran Turismo natürlich ideal für einen solchen Trip wie wir ihn gemacht haben. Nie nervig, nie zu laut, immer potent motorisiert, mit genügendem Stauraum und bequem.
    Er macht sowohl auf längeren Autobahnetappen Spaß als auch auf kurvigen Land und Passstraßen. Allerdings hier ganz klar mit Einschränkung. Wir haben es auf den Pässen wo es ging fliegen lassen, man kommt mit dem Auto im wirklich kurvigen Geläuf dann allerdings eher schnell an die Grenze dessen was er zulassen möchte. Es ist für mich ein klassisches 80 % Auto. Also ein Auto was sich wohl fühlt wenn man zügig aber nicht wirklich radikal fährt. Da macht er eine Menge Freude.
    Zügig fahren und touren sind seine Stärke. Oder mit offenem Dach dahingleiten. Mit eingestelltem Fahrwerk passt jetzt auch der Verschleiß an den Reifen und das Auto fährt insgesamt homogener.
    Besserer Geradeauslauf auf der Autobahn, zackigeres Einlenken, agileres Fahrverhalten. Insgesamt bin ich nach den vielen Stunde der letzten 4 Tage ,,im Sattel" sehr begeistert vom California. Er erfüllt exakt den Einsatzzweck den ich ihm zugedacht hab perfekt.

Das Design fand ich schon immer gut, mit der Zeit begeistert mich das Auto aber immer mehr. Die Form ist für meinen Geschmack zum niederknien schön.

Geändert von Roland90 (16.06.2025 um 08:27 Uhr)

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    [/QUOTE
    Eine spannende, aufregende, anstrengende aber definitiv auch sehr schöne Tour liegt hinter uns.
    Das kann man auf jedem Bild ganz deutlich erkennen und mitfühlen!

[/QUOTE

Der Kilometerstand steht jetzt bei 19.500, gerade mal 3 Monate nach Abholung. Forza Ferrari, so muss das !
    Ja genau. Werde es nie wirklich verstehen, warum Leute Ihre tollen Wagen in der Garage vergammeln lassen. Autos wurden zum Fahren gebaut, nicht zum Staubwischen! Wo bleibt da der Spaß?

[/QUOTE
    Der California hat sich gut geschlagen. Paar Kleinigkeiten sind immer mal wieder ( Ausfall Parksensoren, Ausfall Zusatzinstrument etc). da muss man bei so einem Auto aber einfach drüber stehen. Gefahren ist das Auto immer anstandslos und die Fehler waren nie von langer Dauer. Für Perfektionisten ist es sicherlich nicht so einfach, man muss schon etwas nachsichtiger sein.
    Finde ich nicht, da wird sich was schön geredet! Von einem Auto in dieser (Preis-) Klasse darf erwartet werden, dass alles daran auch funktioniert! Das hat nichts mit Nachsicht, oder dem typischen Ferrari-Charme oder sonst was zu tun, das ist einfach peinlich. Bei jedem anderen Auto würden einen die "immer mal wieder" Ausfälle und Fehlfunktionen von stets irgendwas anderem doch auch ärgern, oder? Aber nur meine Meinung.

[/QUOTE

Das Design fand ich schon immer gut, mit der Zeit begeistert mich das Auto aber immer mehr. Die Form ist für meinen Geschmack zum niederknien schön.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, da bin ich absolut bei Dir! 100%!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, da wird sich was schön geredet! Von einem Auto in dieser (Preis-) Klasse darf erwartet werden, dass alles daran auch funktioniert! Das hat nichts mit Nachsicht, oder dem typischen Ferrari-Charme oder sonst was zu tun, das ist einfach peinlich. Bei jedem anderen Auto würden einen die "immer mal wieder" Ausfälle und Fehlfunktionen von stets irgendwas anderem doch auch ärgern, oder? Aber nur meine Meinung.
    Mit Schönreden hat das bei mir wenig zu tun Matthias. Ich bin durchaus objektiv kritisch mit dem Auto was auch nicht bei jedem Ferrari Fan immer gut ankommt. Zum Beispiel was das Fehverhalten angeht und auch die Fehler welche ich extra erwähnt hab, etc.

Ich bin inzwischen einige Kilometer mit verschiedene Ferrari Modelle gefahren, solche Kleinigkeiten wie Fehlermeldungen sind bei diesen Autos tatsächlich häufiger der Fall, ebenso wie krumme Ziernähte, Nasen bzw Orangenhaut im Lack oder ein abstürzendes Navi. Mal mehr mal weniger, je nach Modell und Baureihe.
    Ob man das jetzt als italienischen Charme bezeichnet, als liebenswerte Schrulle oder einfach als schlecht gemachtes Auto ist mMn schon auch eine Frage der eigenen Einstellung und Erwartungshaltung.

Mir war bewusst, dass ein Ferrari nicht perfekt ist bevor wir ihn gekauft haben. Mir war bewusst, dass zeitweise solche Fehler auftreten werden. Wenn man damit nicht leben kann, dann würde ich persönlich von einem solchen Auto abraten. Denn man wird in diesem Fall nicht glücklich damit werden.
    Geändert von Roland90 (18.06.2025 um 11:22 Uhr)

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ganz wunderbar.Vielen Dank für die Mühe, uns alle mitzunehmen. War extrem kurzweilig.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...