Danke an euch drei Florians für den wertvollen Input. Ich bin ganz ehrlich, das hat nichts mit besserem Kaffee zu tun, sondern nur mit Emotionen und dem Haben-Wollen. Ist für mich vergleichbar mit schönen mechanischen Uhren. Da schaue ich so oft drauf, ohne die Zeit abzulesen. Auch die Frage meiner Frau, ob der Kaffee dann besser schmeckt, habe ich daher sofort verneint.
Wenn zuhause, nutze ich die Maschine täglich mehrfach, die Zubereitung und Vorbereitung ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden, mir macht das großen Spaß, aber die jetzige Maschine trägt auf emotionaler Ebene wenig dazu bei. Es geht also weniger um Anwendung als um Name und Optik. Tendenz ist daher aktuell die micra und von der Differenz zur Mini eine weitere Mühle, obwohl ich mit der Niche Zero sehr zufrieden bin.
Was mich an der micra etwas stört, ist der fehlende integrierte Timer und dass der Timer meiner bisherigen Waage erst zu laufen beginnt, wenn sich das Gewicht ändert. Da müsste ich entsprechend anpassen. Irritierend finde ich, dass selbst bei Mühlen für 2.000 Euro aufwärts die Tests von Kaffeemacher.de Haar(e) in der Suppe finden. Ob Totraum oder Einstellung, Kalibrierung oder Reinigung. Dass es hier keinem zu gelingen scheint, für diesen Betrag eine 1+ abzuliefern, verstehe ich nicht. Vielleicht deute ich aber auch die Ergebnisse falsch.
Nochmal danke für den Austausch hier, macht mir großen Spaß und hilft mir sehr weiter.
Ergebnis 1 bis 20 von 1100
Hybrid-Darstellung
-
Heute, 21:55 #1Submariner