Ergebnis 201 bis 220 von 463

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich hatte den Hauk auch mal angesehen und kann dem Konzept irgendwie folgen, konnte mich aber damals nicht durchringen den zu kaufen wegen Preis und komischem Griff und keine Lust auf Batterie und habe mich dann zu einem Force Tamper entschieden. Da muss ich aber sagen, dass der Unterschied deutlich zu meinen rein manuellen Tamperbells war. Ich mag nie wieder ohne.
    Ich denke die ganze Zeit nach, ob ich nicht unbedingt den WW Moonraker brauche, weil mir das mit diesem RDT Toll immer zu frickelig ist und ich es daher meistens weglasse.

Am Ende kann man doch eh viel Irres machen. Wenn man damit zufriedener ist oder das Ergebnis für einen selber besser ist, dann ist es doch immer gerechtfertigt.
    Ergo: Kauf das Ding und lass uns es gegen einen Forcetamper und andere Tamper gegentesten.

Wenn wir schon bei Voodoo und Vibrationen sind, dann aber bitte hier:

Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Ich eigentlich auch - was heißt eigentlich. Streiche eigentlich. Wenn du mit einem normalen Tamper umgehen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wesentliche Verbesserungen mit sich bringen soll. Ich bin da heute nur zufällig bei Youtube drübergestolpert - vorher wusste ich gar nicht, dass es so was gibt.
    Edit:
    Das spart einem zwar Geld, bringt einem aber vielleicht auch um eine (positive) Erfahrung.
    Ging mir ja so mit ganz vielen Sachen beim Espresso, welche ich früher vehement abgetan habe, weil das ja in der Bar in Italien auch nicht genutzt wird und hat für mich dann nach einem Test einen enormen Sprung nach vorne gebracht.
    Meinen Weg haben ja die Meisten hier über die Jahre mitgelesen.
    Wenn man also glaubt, dass es vielleicht den Espresso (oder den Workflow) daheim bei einem besser machen könnte, dann sollte man es testen.
    Geändert von Sailking99 (24.09.2025 um 13:34 Uhr)
    There is no Exit, Sir.