Ergebnis 1 bis 15 von 15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Was tragen für Fitness-Daten, wenn Apple Watch Ultra Mal nicht getragen wird

Ich habe eine Apple Watch Ultra und trage die, wenn es irgendwie Sinn ergibt. Ansonsten bevorzuge ich natürlich meine mechanischen Uhren. Jetzt möchte ich irgendwas haben, was die Funktionen der Apple Watch Ultra ersetzt, gerade im Bereich Fitness, wenn ich die mechanische Uhr trage. Also eine Art Smartes Armband. Das würde ich dann rechts tragen, und die Uhr dann links. Zwei Uhren zu tragen fühlt sich irgendwie komisch an. Gerade bei der dicken Ultra Watch.

In die engere Wahl kommen jetzt das Xiaomi Smart Band 8 und das Garmin vívosmart 5. Am liebsten hätte ich es sogar noch schlichter, wie das Ur-vívosmart.

Habt ihr noch andere Ideen an smarten Armbändern, die infrage kommen würden?

Wie verhält sich das mit der Synchronisation mit dem iPhone. Natürlich sollen die Daten nahtlos übertragen werden, egal welche Uhr beziehungsweise Armband ich nutze.

Den oura Ring hatte ich auch schon im Blick aber da missfällt mir das Abo-Gedöns.

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Würde spontan Whoop sagen, läuft aber auch über ein Abo-Modell (du zahlts den Tracker quasi monatlich ab). Ich war damit mehrere Jahre sehr zufrieden, die Auswertungen und Einblicke in Fitness- und Schlafdaten waren top und haben bei mir auch zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge geführt.
    Gruß, Florian

PREMIUM MEMBER
    +1 für WHOOP.

Hatte auch das Vivosmart aber die Whoopauswertungen sind besser und wollte dezidiert etwas ohne Display.
    Jetzt trag ich außer zum Duschen 24/7 Whoop rechts und mechanische Uhr links.
    Nur bei manchen Läufen, wo ich gezielt auf Herzfrequenz trainier und die im Blick haben will, trag ich das alte Vivosmart links zusätzlich zum Whoop.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    +1 bei mir genauso. Whoop rechts, Uhr links.
    Ggf. wäre auch der Oura Ring eine Alternative für dich
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    In die engere Wahl kommen jetzt das Xiaomi Smart Band 8 und das Garmin vívosmart 5.
    Hab hier schon seit ein paar Jahren das Xiaomi - aktuell das 8, vorher schon das 7 - im Einsatz und bin zufrieden. Es tut, was es soll, die ganzen Benachrichtigungen etc., die es kann, lassen sich abschalten, was mir sehr wichtig ist, da ich es wirklich nur als Fitness Tracker nutze.

Hatte damals auch mit dem Whoop geliebäugelt, da missfielen mir aber zwei Dinge ganz gewaltig: zum Einen das Abo-Modell, zum anderen aber auch nutzt mir ein Tracker nur, wenn der auch ein Display hat. Ich mag da draufschauen und wissen, ah, gehst nochmal paar Schritte. Oder halt beim Training (so ich welches machen würde), was macht der Puls. Da will ich nicht erst aufs Handy schauen und synchronosieren müssen. Daher war für mich das Whoop sehr schnell draußen, auch wenn ich es sehr schön und dezent fand.

Ein weiterer Vorteil des Xiaomi: es gibt massig viele Bandoptionen, sodass man das perfekt zur jeweils getragenen Armbanduhr wählen kann.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Bin mittlerweile bei Xiaomi Smartband 9 angelangt...ok, wird mit der Zeit immer dicker, geht aber IMHO noch als Armband durch.
    Neben dem Fitness-Tracking ist es mittlerweile auch mein täglicher Wecker, Timer, Nachrichten-Weiterleiter usw....möchte ich als Gadget amHandgelenk nicht mehr missen.

Ein einfacheres Band wäre mir zwar lieber (Whoopi) aber ich habe keine Lust auf dieses Abo-Modell
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Hab ein Fitbit Charge, das Band tut alles was ich brauche und sieht immer noch sehr dezent aus.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Themenstarter
    Oh, danke für Eure Infos. Das ist sehr wertvoll.

Abo mag ich nicht. Daher scheiden Whoop und Oura Ring erst mal aus. Ich mag es einfach nicht, für jeden K*ck ein Abo zu machen. Einmalzahlung wäre ok, aber kein Abo.

Das Whoop ist mir auch zu dick und auffällig. Das XIAOMI Mi Band 9 gefällt mir irgendwie. Ohne Display bzw. Infos ins Armband integriert wäre es noch schöner. Aber das gibt es ja nicht mehr. Also integration in Health App funktioniert? Dann wäre das bei dem Preis ja ein NoBrainer und einen Versuch wert.

Themenstarter
    Noch eine Frage: Kann man bei dem XIAOMI Mi Band 9 das Display dauerhaft ausschalten, so dass es nur bei Touch angeht und nicht bei Armbewegung. Always on, habe ich gesehen, kann man ausschalten, aber ob man es dauerhaft ausschalten kann, weiß ich nicht und dazu finde ich nichts.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich hab das Woop getestet (geht kostenlos 4 Wochen), weil ich die Fitnessdaten ohne Smartwatch haben wollte. Am Ende der Testphase (also 4 Wochen ohne Apple Watch) habe ich festgestellt, dass ich auch ohne Datensammlung ganz gut leben kann. Seit dem nur noch mechanisch und die Applewatch bei Bedarf. Habe ich irgendwie, unerwartet, als Befreiung empfunden.
    Viele Grüße,

Jonathan

Milgauss
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Kann man bei dem XIAOMI Mi Band 9 das Display dauerhaft ausschalten, so dass es nur bei Touch angeht und nicht bei Armbewegung.
    Ja, das geht.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Kann nur vom 7 und 8 sprechen, da geht das.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Danke Euch

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Falls noch auf der Suche:
    Ich würde auch Whoop sehen oder Garmin Vivosmart.
    Ich habe mich ja jahrelang gegen Garmin gewehrt, aber vor ca. 1,5 Jahren auf Garmin umgestellt und aus den bekannten Gründen die Uhr seitdem 24/7 am Arm und die Erkenntnisse sind schon sehr hilfreuch für mich und um Welten besser als bei Polar.
    Trage aber eine Forerunner 955 und kann daher nicht sagen wieviel eine Vivosmart rausholen kann. Die 955 ist ja schon deutlich besser ausgestattet.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    ich hab hier noch ein whoop 4.0 rumliegen, mit dem man das ganze 2 Monate gratis testen kann. sollte also jemand interesse daran haben, kann ich's rumschicken.
    Jens