Ich hol das Thema nochmal hoch – ist nämlich immer noch aktuell.

Die Apple Watch ist einerseits super, aber irgendwie nervt sie auch. So richtig warm werd ich mit dem Style einfach nicht. Ja, ich trag sie ab und zu im Büro, aber Spaß macht das nicht wirklich.

Ich hab mich in letzter Zeit viel mit Fitness-Ringen beschäftigt. Der Amazfit Ring scheint der zu sein, der ohne Abo auskommt, mit iOS halbwegs gut funktioniert und insgesamt okay sein soll. Aber Oura bleibt wohl trotzdem das Maß der Dinge. Am liebsten wär mir ja ein Ring von Apple – aber ob der jemals kommt, steht in den Sternen.

Armbänder wie Whoop find ich optisch nicht so dolle. Noch weniger reizt mich das Mi Band – vor allem das Gerät selbst ist irgendwie wenig hochwertig. Bei dem Preis kann man das aber auch nicht erwarten. Aber immer am Arm stört es dann doch.

Also doch Oura? Den Gen 3 gibt’s gerade für 219 € neu, reduziert. Das klingt schon interessant.

Hat den jemand von euch und kann ein bisschen was dazu sagen? Wie ist der so im Alltag? Und wie schlägt er sich im Vergleich zur Gen 4?

Soweit ich gelesen hab, sind die Funktionen ziemlich ähnlich, aber die Tragequalität soll sich unterscheiden. Ich trag sonst keine Ringe – stört einen da der V3?

Und welche Variante ist am unempfindlichsten – glänzend, gebürstet, schwarz/stealth?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen – auch gerne weiterhin zu Alternativen. Wenn ihr Whoop & Co nutzt (oder schon durchprobiert habt), überzeugt mich gern. Am besten wenn ihr sogar Vergleiche habt. Ich brauche alles an Infos.

Danke euch!