Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    GMT-Master Avatar von NyKoN
    PTM 2.0

Date
    Themenstarter
    Absolut und garnicht 2.0, sondern wie sie im Buche steht!

Der Blick für Symmetrie, Makellosigkeit und fürs Detail. Das ist nunmal einer meiner Wesenszüge und macht mich aus, hat mich auch dorthin gebracht wo ich jetzt stehe. Ob es klug war mit der Einstellung eine Stahluhr zu nehmen? Weiß ich nicht. (Mich lächelt übrigens diese neue schwarze IWC Ingenieur aus der kratzfesten Ceramic total an, wenn sie nicht so überteuert wäre.)

Übrigens der abfällige Begriff der "M" sollte nicht für verweichlichte Dinge missbraucht werden sollte, das sollte spätestens seit der Serie "The Boyz", denn sie ist ganz das Gegenteil.

ahso, na wenns noch nicht so schlimm ist.

ich nehme immer Polierpaste und Filzscheiben, dann wird es wieder wie neu,
    trage heute meine SD und die hätte es auch wieder nötig

https://freeimage.host/i/3gcVMSR

PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Na schau. So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
    Ja, absolut!
    Wobei ich anfügen muss, dass ich meine positiven Erfahrungen bei Wagner immer in der Rolex Boutique am Graben/Tuchlauben gemacht habe, in der Filiale Kärntnerstr. war ich noch nie. Vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.

Danke für den "Chronothek-Tipp"!!
    LG
    Tom

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Meine "Erfahrungen" beziehen sich ebenfalls auf jene Filiale mit der Rolex Boutique, ja.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Explorer
    Zitat Zitat von John Tree Beitrag anzeigen
    Nein, nein! Auf dem Bild sind garkeine Kratzer, das habe ich nur Online gestellt weil ich so eine Freude mit der Uhr habe. Die Kratzer sind nur an den Hochglanz Flanken und nach etwas Cape Cod, Wattestäbchen- und Mikrofasertuch-Action und vor allem Geduld nur noch im Sonnenlicht bei richtigem Winkel mit Lupe zu erkennen. (die Kratzer sind übrigens mit dem "tollen" Bergeon Poliertuch 6719 reingekommen)

https://freeimage.host/i/3UUc5qN

Das ist auch alles noch viel zu wenig, als dass ich ein professionelles Aufpolieren (und vor allem feines Abschleifen) in Betracht ziehe.

Die Frage war wirklich dahingehend, wo ich hingehen soll wenn es so tiefe Schrammen werden, dass ich selber nichts mehr machen kann.

Wie die Uhr nagelneu war, konnte man halt mit der 10xfach Uhrmacher-Lupe draufsehen und es war perfekt spiegelglatt. Ich frage mich ob man diese Glätte ohne Elektrochemische Verfahren überhaupt mit Polierpasten erreichen kann.

Beruflich habe ich halt leider mit so ultrakleinen Strukturen zu tun und schau da halt gerne drauf, ohne meine Lupen hätte ich das alles eh nie gesehen.

Übrigens sämtliche Poliertätigkeiten meinerseits an der Uhr haben auf der Feinwaage noch nichteinmal im Mikrogrammbereich zu Gewichtsverlust geführt. Da wird die 1/1000 Gramm Waage eher beeinflusst wie man sie gerade ansieht.

Aber danke für die nette Antwort.
    uuuuhh... die Kratzer sind aber schon deftig.

Wenn du es einigermaßen professionell selber machen willst, dann hol dir einen Dremel und nehm einen Filzaufsatz, den reibst du dann an das Polierblau und gehst damit auf die polierten Flächen. Alles andere ist Spielzeug!
    Wenn man Gesund ist hat man viele Wünsche, wenn man Krank ist, nur einen!

Date
    Themenstarter
    danke ich bin schon perfekt versorgt. 12v proxxon ist noch besser, weil man den noch weiter runterregulieren kann und zum finish-polieren Luxor orange. und vor allem: viel Kapton-klebenband um ja keine matten flächen oder scharfen kanten zu verschandeln.

Dann bist du ja voll ausgestattet 👍

Date
    Themenstarter
    ich liebe es neues Werkzeug zu kaufen, ich finde das immer sinnvoll investiertes Geld.

Würde es meine Frau zulassen wäre ja schon eine große Polier- und eine Lapidiermaschine zuhause...