Hallo!

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wollte ich meine Lünette von rot/blau auf schwarz/rot ändern.
Ich hatte bei meinem Konzi angerufen und mich nach dem Lünettenwechsel erkundigen; erste Auskunft:

- "das ist eine Typenveränderung das macht Rolex nicht mit"

ich erklärte ihm dass es doch normalerweise durchaus üblich sei, bei der GMT die Lünette wechseln zu könnnen....
er holte kurz Auskunft und meinte dann: "ja, sie haben Recht! Kostenpunkt 45 €. Schwarz / rote haben wir im Bestand können Sie nächste Woche vorbeikommen".

OK gesagt getan, mir kam was dazwischen und ich hätte erst Donnerstag gehen können, hab aber vorher (sicherheitshalber) nochmal angerufen!

- "SChwarz /rote haben wir keine da, die müssen wir bei Rolex bestellen...."

Ok, sag ich...dann los! Achten Sie aber bitte darauf, dass es sich um die "neue" Lünette mit den "Füßchen" handelt....

- "Kein Problem, machen wir"

Gestern kam der Anruf, dass die Lünette da sei!
Also hab ich, heute morgen, da ich nicht konnte, meine Frau hingeschickt (die von Rolex Uhren leider soviel Ahnung hat wie vom Kochen.....).....
Was hat man Ihr natürlich draufmontiert?! Richtig, eine alte Lünette ohne Füßchen.....
Daraufhin hab ich sie natürlich zurückgeschickt....dort gab man ihr dann folgende Antwort:

- Rolex gibt seine Lünetten aus dem Bestand, wenn die uns diese schicken, kriegen wir auch keine andere....
Ich sollte mich entscheiden, ob ich diese schwarz / rote nehme, denn wenn sie "einmal" getragen ist, kann sie nicht wieder zurückgenommen werden.....oder ob ich die blau / rote draufhaben will.
Sie rief mich an und ich wollte natürlich dann die blau / rote wiederhaben (Wechsel dauerte dann 5 min.).

Daraufhin hab ich dann bei Wempe in Köln angerufen, der überaus tolle und freundliche Service hat mich echt überrascht. Herr K. sicherte mir sogar zu, dass er notfalls die Lünette persönlich im Rolex-Haus abholen würde, und dass es kein Problem sei, die von mir gewünschte Lünette zu bekommen......: Dickes Lob an Wempe und seine freundlichen MItarbeiter!

Was haltet ihr von der Story!
Gruß und schönes WE