Seite 36 von 36 ErsteErste ... 1626343536
Ergebnis 701 bis 704 von 704
    Datejust Avatar von 300SLRoadster
    Sorry, da hast du natürlich recht. Allerdings was glaubst du, wie viele sogn. Flipper den Gewinn tatsächlich versteuern?

Ich vermute mal, die Finanzämter werden irgendwann mal anfangen, nach erfolgter regulärer Steuerprüfung bei Grauhändlern Kontrollmitteilung an die Finanzämter, der Verkäufer zu verschicken.

Freccione Avatar von Gotti
    Kleinanzeigen grob fahrlässig? LOL
    Da sind doch sogar reichlich bekannte Graue unterwegs und teilweise mit top Preisen.
    Robert

Yacht-Master
    Aber echt. German Angst... Ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft in vielen Fällen. Und fürs Vollkasko gibt es den Konzessionär...
    Torsten.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von johro Beitrag anzeigen
    Da mich diese Geschichte sehr mitgenommen hat und ich auch auf der Suche nach einer Pepsi war..., kurz meine Erfahrung.

Schauplatz, Österreich, Wien.... ich durchsuche seit Monaten die Plattform Willhaben.at da dort die Preise unter CR24 liegen und ich ja in Wien oder Umgebung die Uhr persönlich abholen will.
    einige Inserate von Privat, sehr günstig, der Kontakt fast immer dürftig, unfreundlich, keine Fotos auf Nachfrage, keine Rechnungen (oder aus dem südlichen Ausland oder selber auf Platform gekauft aber keine Rechung/Herkunft vorhanden) und sobald man die Überprüfung bei Konzi erwähnt, plötzlich keine Antwort mehr.

dann konzentriert auf die Händler im Osten Österreichs, auch mit Percy geschrieben, fündig geworden bei einen sehr empfehlenswerten Uhrenhändler aus Graz. Übergabe bei einem Uhrmacher in Wien, mit Rechnung, Gangwerte, und sehr aufschlussreiche Gespräche.

Durch Erfahrung von Uhrmachern aus Graz, Wien 1190 und Wien 1220: es gibt extrem viele Superclone, ...Hulk, Pepsi, Panerai, Omega, BellRoss und sogar Seiko Pepsi- ich konnte einige selbst ansehen und ich hatte meine echten Uhren am Tisch- der Unterschied fast nicht zu erkennen, zb auch Omega mit dem tollen Chrono Werk im Glasboden verpackt- toll und wunderschön, ich habe selber so eine und wäre nie drauf gekommen, dass das schöne Werk auch nachgemacht ist.

diese Gespräche und "Ausstellungstücke" haben mit sprachlos gemacht und ich kann euch nur raten: Privatkauf? Finger weg! -nur wenn ihr denjenigen kennt und die Papiere und Händlerrechnung vorhanden ist, weil da kann man auch noch anrufen und nach dem Verkauf der Uhr nachfragen.
    Nachtrag: die Sache mit dem versteckten NFC Code in der Garantiekarte kannte ich noch nicht.
    Wie hast Du Dir die Uhren den angesehen? Mit 10-Fach-Lupe oder mit dem bloßen Auge?
    Wenn man das Original vorher gesehen hat, erkennt man ein Fake mit Glasboden und auch die Zifferblätter, Zeiger, Kronen der High-End-Fakes sind alles andere perfekt. Mit einer Zeitwaage erkennt man auch ob das Uhrwerk original ist, beim geringsten Zweifel oder fehlender Expertise einfach nicht oder eben überteuert via CPO kaufen.