Nein, Dein Thread wurde dort als interessant erwähnt so nach dem Motto „schaut mal rüber ins Konsonanten-Forum“, da ja jeder davon betroffen sein kann. Dann wurde von der Forumsleitung allerdings entschieden, dass das Thema in keiner Weise stattzufinden hat und der Faden hierzu gelöscht.
Ergebnis 301 bis 320 von 414
-
19.05.2025, 16:03 #301
Genau, im Forum hier wird eigentlich immer gerne mit Rat und auch Tat, zielführend, etwas beigetragen. Klar, es wird auch viel gequatscht und manchmal am Thema vorbei, aber das gehört ja zu einer gelebten Kultur irgendwie auch dazu
. Wie viel Information ein Betroffener preisgeben will, ist aber auch ihm überlassen, um mal beim Thread zu bleiben hier.
Die Anreize für gew. oder band. Betrug sind sicherlich in der Uhrenwelt zur Genüge vorhanden und auch erfahrende Hasen sind nicht immer gegen alles gefeit. Aber gerade den etwas unerfahreneren Käufern rate ich, auch im privaten Kreis, eher aus offiziellen Vertriebskanälen oder zumindest bei einem renommierten Grauen zu kaufen, den man im Zweifel noch zumindest versuchen kann rechtlich zu greifen.
Abseits davon gibt es aber, den Kreis schließend, hier im Forum auch viele nette Kauf- und Verkaufskontakte oder auch einfach nur Hilfestellungen.Geändert von kleff (19.05.2025 um 16:08 Uhr)
Gruß,
Henry
-
19.05.2025, 17:35 #302
- Registriert seit
- 28.12.2010
- Ort
- LC 010
- Beiträge
- 473
-
19.05.2025, 17:35 #303
- Registriert seit
- 15.05.2025
- Beiträge
- 5
Man wollte auf Deinen Fall aufmerksam machen. Leider wurde der dortige Thread nach wenigen Minuten geschlossen und anschließend sogar gelöscht. Dass es in einem solchen Thread auch zu Indizien kommen kann, die zu Aufklärung Deines Falles oder ähnlich gelagerten Fälle beitragen könnten, scheint den komischen Typen dort, die sich als Moderatoren austoben, gar nicht klar zu sein.
Ähnlich ging es auch nach dem Einbruch bei Watchmaster Ende November 2022. Anstatt zu versuchen, den Geschädigten eine Plattform für den Meinungsaustausch zu bieten, wurde der Thread kurzfristig geschlossen, mit der Begründung, man wolle mit "Fackeln und Mistgabeln" einen Ort "suchen", um "zum Sturm auf diesen Händler" zu rufen. Das war eine äußerst idiotische Begründung für etwas, was die Moderatoren in jenem Forum niemals verstanden haben und auch niemals verstehen werden.
Ich für meinen Teil fände es ganz toll, wenn Percy & Co. diesem Thread eine reelle, aber vor allem langfristige Chance geben, denn ich bin mir ganz sicher, dass diese Nummer, wie hier geschildert, nicht nur ein einziges Mal abgezogen wurde. Das Thema mit diesen Superclones ist ja auch nicht neu, denn ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als mir mein Konzi, etwa ein Jahr nach der Vorstellung der Daytona 116500LN, davon erzählte, wie ein Kunde versucht hatte, ihm eine solche Daytona mit Box & Papers zu verkaufen - hätten sie die Uhr nicht aufgemacht, hätten sie erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, ein Fake angekauft zu haben.
Gruß
Der Uhrknall
-
19.05.2025, 17:44 #304
Gut, ohne die dortigen Moderatoren zu kennen, muss man fairerweise halt sagen, dass auch hier Verweise auf andere (deutschsprachige) Foren nicht gern gesehen sind. Insofern hätte einem solchen Thread hier wohl ein ähnliches Schicksal geblüht, unabhängig von dem Thema, um das es dabei geht.
Aber wir sollten jetzt und hier vielleicht doch beim eigentlichen Thema bleiben, statt darüber zu diskutieren, was in welchem Forum wann wer getan hat.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.05.2025, 18:00 #305
- Registriert seit
- 02.03.2025
- Beiträge
- 23
Also man kann sich nicht schönreden, dass hier in diesem Forum nicht schon eine gewisse Toxizität (ich find das Wort so unnötig) herrscht. Man schreibt ein Kommentar und wird völlig unnötig angeblafft, wegen Lächerlichkeiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei dem Thema Fake-Uhren genau dasselbe ist. Interessant woher das rührt.
-
19.05.2025, 21:14 #306
-
19.05.2025, 22:06 #307
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.371
wir warten eigentlich alle auf Bilder, oder?
Gruß,
Dominik
-
20.05.2025, 10:45 #308
-
20.05.2025, 11:08 #309
- Registriert seit
- 11.05.2005
- Ort
- Bergstrasse
- Beiträge
- 6.796
Ich finde das ist ein schmaler Grat. Zu häufig finde ich eine gewisse „Anerkennung“, wie gut diese Fakes wären kommuniziert. Letztendlich bleiben es Fälschungen. Ob gut oder schlecht. Inwieweit das in einem Forum in dem es um die Begeisterung für schöne mechanische Uhren geht Thema sein sollte, da bin ich selbst skeptisch. Die reine Aussage, bin einem Fake aufgesessen und so war der Ablauf reicht meines Erachtens. Denn der Fehler hier liegt nicht unbedingt bei der gefälschten Uhr. Der Käufer war einfach maximal leichtsinnig. Wäre die Uhr echt aber geklaut wäre die Situation keine groß andere.
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
20.05.2025, 11:17 #310
Oh je, so empfindest Du das wirklich hier ?
Gegenüber anderen Foren finde ich hier den Umgang und Sprachgebrauch sehr distinguiert. Zudem empfinde ich hier in allen Lebenslagen und misslichen Situationen eine enorme Empathie und Hilfsbereitschaft.
Zum Thema selbst ist ja alles gesagt. Ich denke der Threadstarter hat teures Lehrgeld bezahlt und konnte mit seinem Missgriff andere Member warnen. Ich würde das aber auch nicht als Untergang des Abendlandes bezeichnen und auch nicht das Thema Fakes überzeichnen. Dafür ist das Forum da, seine Hilfsbereitschaft vor dem Kauf ist grenzenlos und geht bis zur persönlichen Kaufunterstützung in Rat und Tat über eine "normale" Hilfsbereitschaft hinaus.
Und der alte Satz "Buy the Seller" trifft auch hier zu. 99,5 % der Händler, ob Grau- oder Gebrauchthändler ziehen so einen Scheixx nicht ab und das ist auch gut so. Ordentliche und seriöse Kaufquellen werden hier immer genannt. Folgt man den Ratschlägen im SG, kann wenig bis nichts passieren.Geändert von EX-OMEGA (20.05.2025 um 11:19 Uhr)
Gruß, Peter
-
20.05.2025, 11:23 #311
Das wäre ein guter Satz zum Abschluss des Fadens, Peter
----------------------------------------
Gruß Dirk
----------------------------------------
-
20.05.2025, 11:52 #312
-
20.05.2025, 12:16 #313
- Registriert seit
- 15.05.2025
- Beiträge
- 5
Es ist doch unbestreitbar, dass der Kauf bei seriösen und etablierten Händlern im Allgemeinen ein gewisses Maß an Sicherheit bietet.. Doch der Gedanke, dass Grau- oder Gebrauchtuhrenhändler grundsätzlich "sicher" (99,5%) sind, ist leider ein Trugschluss. Auch bei vermeintlich "ordentlichen und seriösen Kaufquellen" kann es zu Fehlern oder ungewollten Fehleinschätzungen kommen – sei es durch fehlende Erfahrung, unzureichende Prüfmethoden oder gar durch Betrugsversuche, die auch in diesen Kreisen vorkommen können (siehe dazu meinen Beitrag mit der Daytona).
Der alte Spruch "Buy the Seller" mag in vielerlei Hinsicht ein guter Hinweis sein, doch er schützt nicht vor allen Eventualitäten. Eine gute Reputation oder ein vermeintlich makelloser Ruf garantieren nicht automatisch einen fehlerfreien Kaufprozess und eine echte Uhr. Gerade auch im Bereich von Gebrauchtuhren, wo das Marktumfeld komplex und von Natur aus von Unsicherheiten geprägt ist, ist es wichtig, immer wachsam und kritisch zu bleiben.
Der eine oder andere hier wird sich sicher noch an den Fall mit der Yachtmaster erinnern, die bei einem "seriösen" Uhrenhändler gekauft wurde. Ja, auch Uhrenhändler können sich irren, in die Irre geführt werden oder gar irren.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/166557-Gewicht-Yachtmaster-116655
Gruß
Der Uhrknall
-
20.05.2025, 12:39 #314
Der seriöse Händler nimmt eine von ihm verkaufte Uhr aber zurück, wenn damit etwas nicht stimmt.
-
20.05.2025, 12:42 #315
Genau und daher sind die "" bei seriösen nicht angebracht
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
20.05.2025, 12:43 #316
Eben. Es geht nicht darum, ob man sich mal irren kann, sondern um den Umgang mit dem Irrtum, wenn es bekannt wird.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.05.2025, 13:48 #317
Und was mich jetzt stutzig macht ist, dass Du seit dem 15.05.2025 hier angemeldet bist (herzlich willkommen übrigens) und mal aus der kalten Hose messerscharf einen 2017er Thread zitierst. Neuer Nickname?
-
20.05.2025, 13:55 #318Viele Grüße
DJ
"You can do it your own way - If it's done just how I say"
Metallica – Eye of the Beholder
-
20.05.2025, 13:56 #319
Ich habe die Seriennummer gerade mal im watchregister durchlaufen lassen.
Die Nummer läuft noch sauber durch. Eigentlich sollte man die dort auch als "Betrug" melden. Das ist bisher wohl noch nicht geschehen.
Geändert von obiwankenobi (20.05.2025 um 14:03 Uhr)
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
20.05.2025, 14:08 #320
- Registriert seit
- 06.12.2018
- Beiträge
- 138
Themenstarter
Ich war heute bei meinem Anwalt und die nächsten Schritte wurden geklärt.
Nun heißt es bei der Polizei nachfragen wie es um die Ermittlungen steht und Geduld mitbringen.
Wenn jemand wissen möchte, welches Ding, das nun genau ist, können wir uns gerne per PN austauschen.
Ich werde keine Links veröffentlichen, denn, wer Interesse hat, meldet sich bzw. findet auch mit einer Suchmaschine mehr zu dem Thema.
Die Uhr ist sehr gut gemacht, aber bleibt trotzdem ein Fake. Als Wertanlage wertlos, auch wenn ich sowieso nie vorhatte sie zu verkaufen... schmerzt trotzdem und ich hoffe, dass wir den Typen irgendwie greifen können. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich gerne wieder.
--edit:obiwankenobi
Oh, das wundert mich allerdings schon.
Es gibt ja auch z.B. https://www.mwbwatches.de/products/diebstahlabfrage-mwb wo solche Abfragen angeboten werden. Ob die Seriennummer dort angeschlagen hätte? Vielleicht auch nicht denn diese Uhr/Seriennummer ist nicht gestohlen sondern falsch.
Leider sind diese Abfragen daher ziemich wertlos und eine Direktabfrage bei Rolex unmöglichGeändert von uhrträger (20.05.2025 um 14:11 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Rolex Box 68.00.2 - Fake oder nicht Fake ist hier die Frage...
Von haxx0ry im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 15Letzter Beitrag: 04.04.2022, 18:17 -
München: Erst Sex, dann Rolex
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 22.08.2020, 20:00 -
Inlay Pepsi 1675 Fake
Von Uhrenpeter im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 13Letzter Beitrag: 27.12.2019, 15:26 -
Rolex wird ja oft an der Lupe erkannt...
Von Sascha B im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:43 -
Wertentwicklung durch Fake
Von Prüfer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 01.10.2004, 17:31
Lesezeichen