Seite 33 von 34 ErsteErste ... 132331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 661
    Submariner
    Zitat Zitat von weischy Beitrag anzeigen
    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ohne Ende gut gefälschte sog. "Erstkaufrechnungen" auf dem Markt gibt.
    Das ist doch logisch. Wer 'ne Uhr gut kopieren kann respektive die kleinen Kennzeichen eines Fakes noch aufbereiten kann, der wird auch am Fälschen einer Rechnung nicht scheitern. Da hilft nur der Anruf beim Konzi, der die verkauft haben soll und den wiederum wird es nur geben, wenn die Uhr alt genug ist. Wobei alt genug ausgerechnet bei den ganz begehrten Modellen eben älter ist als bei den weniger gefragten. Rascher als 5 Jahre nach Kauf die Pepsi oder Panda wieder verkaufen und den Konzi das wissen lassen? OK, wenn man wirklich Stammkunde mit 6-stelligem Umsatz pro Jahr ist, auch mit Schmuck etc, dann geht das schon. Weiss der Konzi ja auch, dass bei Kunden, die zwei oder drei Rolex pro Jahr kaufen, auch mal wieder eine weg geht. Aber als normaler Kunde, der lange auf die Uhr gewartet hat? Würde ich nie machen, die rascher als 5 Jahre wieder zu verkaufen.

Will heissen: Ungetragen oder zumindest ganz jung mit minimalen Gebrauchsspuren, das wird dann einfach sehr, sehr schwer von Privat. Weil die meisten sagen werden: Nein, mein Konzi soll nicht wissen, dass ich die wieder verkaufe. Ich will nicht als Flipper da stehn.

GMT-Master
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Da hilft nur der Anruf beim Konzi, der die verkauft haben soll
    Nein, mein Konzi soll nicht wissen, dass ich die wieder verkaufe. Ich will nicht als Flipper da stehn.
    Eine Sammlung in vieler Fälle falscher Annahmen. Zum wiederholten Male: Es gibt viele Lolex, die komplett reale Equipment Daten tragen. Serialnummer, Modellnummer, Ausführung, date of purchase, ..... Die kopierten, teilgeschwärzten Rechnungen dazu weisen natürlich auch den entsprechenden Konzessionär aus. Der hat eben nur nicht d i e Uhr verkauft, sondern ihr originales (Stief..) Zwillingsschwesterchen.

Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

Submariner
    Auch da gibt es eine Methode, bedarf aber etwas Überredungskünsten. Man bittet den Konzi am Telefon um Rückruf auf die Nummer des Kunden, der sie gekauft hat. Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand, der kopiert hat, den Anruf dann nicht bekommt. Dafür müsste er schon die Nummer des Kunden im Kundenstamm des Konzis nicht nur kopieren sondern manipulieren können oder eine SIM auf eine gleiche Nummer einlösen können. Sicher auch alles machbar mit entsprechendem Aufwand, aber wozu, wenn da draussen 10 weitere warten, die das nicht wollen? Dann verkauft er halt nicht an den, der solche Forderungen stellt. Vermutlich reicht es sogar schon, dem Verkäufer der Uhr mitzuteilen, dass man das das gerne so machen will, der wird in dem Moment schon wissen, dass das Geschäft vorbei ist.

Der Verkäufer ist gar nicht der Erstbesitzer, aber will privat an mich verkaufen? Wäre natürlich eine gute Erklärung dafür, dass der Konzi den Verkäufer nun nicht anrufen kann und doch kein Fake im Spiel ist. Kann alles sein. Mir aber dann definitiv per se zu heiss. Selbst wenn alles sauber ist, ist die Uhr ein Wanderpokal. Ich kaufe nicht die Uhr, die ein Freund eines guten Freundes vor 2 Monaten von einem Arbeitskollegen gekauft hat, der sie 1 Monat davor von seinem Bruder abgekauft hat....

Nee, wenn schon von privat, dann klare Story. Vor ein paar Jahren beim Konzi XY gekauft, Erstbesitzer, hat noch genug andere Uhren oder braucht halt das Geld wieder. Und dann kann der Konzi auch den Verkäufer problemlos zurückrufen.
    Geändert von donesteban (14.07.2025 um 22:41 Uhr)

Freccione Avatar von orphie
    jaaaa genau
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Notiz an mich: Zum Gürtel noch Hosenträger und dann noch ne Reisszwecke in den Hüftknochen....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von thewatchjoe

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Könntest Du das mit der Manipulation der Kundenstammdaten-Telefonnummer bzw. SIM auf die gleiche Nummer noch etwas präziser ausführen?
    Peter

Bekennender Längsdenker

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Könntest Du das mit der Manipulation der Kundenstammdaten-Telefonnummer bzw. SIM auf die gleiche Nummer noch etwas präziser ausführen?
    PETER!!!
    liebe Grüße
    Alex

GMT-Master
    Hab nur ich das Gefühl oder driftet der Thread irgendwie ab

Vermutlich haben viele in diesem thread zig Versicherungen. Gegen alles mögliche. Hauptsache das Gefühl abgesichert zu sein
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Freccione Avatar von Gotti
    donesteban
    Robert

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das ist wirklich ein kleines Highlight. :chefskiss:
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Explorer
    Themenstarter
    Danke auch von mir nochmal für deine Ausführungen, Speedborg.
    Mir sind viele dieser Punkte bekannt/bewusst, seit ich mich für das Thema Replika interessiert habe. Obwohl interessiert nicht ganz korrekt ist, denn ich wollte einfach den Ursprung meiner Uhr finden.

Das ist eine unfassbar umfangreiche Parallelwelt, in die man da abtaucht.

Und alle die meinen man könnte bei Konzessionär anrufen und irgendwelche Informationen zum Erstkäufer herausfinden, eine S/N prüfen lassen oÄ. sollen das gerne machen. Ich wette, das wird in 99% der Fälle nicht klappen. Ich habs 2x versucht und entweder man beruft sich auf Verkaufsdaten, die nicht mehr vorhanden sind oder auf die DSGVO. Versucht es gerne, denn die Idee ist gut - aber eine Illusion.

Daytona Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Notiz an mich: Zum Gürtel noch Hosenträger und dann noch ne Reisszwecke in den Hüftknochen....
    Steck aber noch einen Strick ein, falls der Gürtel reisst, man weiss ja nie......!

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Vintage George Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben viele in diesem thread zig Versicherungen. Gegen alles mögliche. Hauptsache das Gefühl abgesichert zu sein
    Leider nicht, sonst könnte ich im RM Thread posten

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Einfach Preise etwas anheben

Submariner
    Falls es jemanden interessiert: