Seite 27 von 33 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 659
    Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Ein paar vernünftige Fotos deiner Uhr wären mal ganz schön.
    Hallo Gunnar,

das sind doch gute Bilder, oder?
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7278867

Mehr gibt es nicht und leider auch keine aus dem Innenraum.
    Aber ist auch nicht weiter relevant denn am Werk würde es wohl jeder (Fake-)Kenner sofort erkennen.

Viele Grüße

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nee, gute Bilder sind was Anderes. Da braucht's dann schon ne richtige Kamera und gescheites Licht...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nee, gute Bilder sind was Anderes. Da braucht's dann schon ne richtige Kamera und gescheites Licht...
    Damit werden es dann Katalogfotos (wie man es aber durchaus von dir gewohnt ist)
    Nur „gut“ sind die aktuellen auch schon. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Da es sich bei meiner Uhr um einen ganz normalen Nachbau/Superklon handelt, von denen es hunderte/tausende Stück gibt, ist es wohl nicht mehr notwendig viel Arbeit in die Recherche zu stecken.

Warte auch nur noch auf die Ergebnisse der Polizei und nachdem sie nun läuft, wasserdicht und mit den bearbeiteten Kanten angenehmer am Arm ist, wird sie auch sicher zwischendurch getragen. Mehr habe ich aktuell nicht mehr zu dem Thema zu sagen
    Geändert von uhrträger (09.07.2025 um 09:52 Uhr)

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Schade, das hätte für alle einen Mehrwert gebracht. Es ist ja schön, wenn einige die markanten Punkte eines solchen Fakes kennen. Andere hätten das aber vielleicht auch ganz gerne gewusst.
    Gruß Gunnar

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ja, irgendwie hatte ich auf Percys Hilfe gehofft.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Ich hatte ja zuvor schon meine "Bewunderung" für Dich ausgedrückt, wie offen Du mit dem Thema umgegangen bist und denke, dass diese Offenheit sicherlich den ein oder anderen Uhrenbegeisterten vor einem gleichen Schicksal bewahrt oder zumindest sensibilisiert hat.

Ich hätte das so ganz sicher nicht nach Außen getragen.

Umso verwunderter bin ich aber, dass Du nach diesem Erlebnis die Uhr tatsächlich am Arm trägst und zuvor sogar noch Zeit und Muße in den Fake gesteckt hast, um ihn zu optimieren.

Ich finde das ehrlich gesagt befremdlich und Frage mich, warum man sich noch mit etwas abgibt, was vielleicht zu den Top Ten der negativsten Ereignisse im Leben zählt?

Das man die Uhr in die hinterste Ecke einer Schublade legt, könnte ich mit viel gutem Willen noch nachvollziehen, aber als ständiger Begleiter am Arm präsent... puh, dass wäre für mich mental wie ein Krebsgeschwür, was man nicht haben will.

Das sol jetzt keine Bevormundung sein und bitte nicht vorwurfsvoll verstehen... war nur mein Empfinden beim Lesen Deines Beitrags.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja zuvor schon meine "Bewunderung" für Dich ausgedrückt, wie offen Du mit dem Thema umgegangen bist und denke, dass diese Offenheit sicherlich den ein oder anderen Uhrenbegeisterten vor einem gleichen Schicksal bewahrt oder zumindest sensibilisiert hat.

Ich hätte das so ganz sicher nicht nach Außen getragen.

Umso verwunderter bin ich aber, dass Du nach diesem Erlebnis die Uhr tatsächlich am Arm trägst und zuvor sogar noch Zeit und Muße in den Fake gesteckt hast, um ihn zu optimieren.

Ich finde das ehrlich gesagt befremdlich und Frage mich, warum man sich noch mit etwas abgibt, was vielleicht zu den Top Ten der negativsten Ereignisse im Leben zählt?

Das man die Uhr in die hinterste Ecke einer Schublade legt, könnte ich mit viel gutem Willen noch nachvollziehen, aber als ständiger Begleiter am Arm präsent... puh, dass wäre für mich mental wie ein Krebsgeschwür, was man nicht haben will.

Das sol jetzt keine Bevormundung sein und bitte nicht vorwurfsvoll verstehen... war nur mein Empfinden beim Lesen Deines Beitrags.
    So ähnlich ging es mir auch.

Mir stellt sich außerdem die Frage, warum die Uhr nicht als Beweismittel benötigt wird bei der Polizei? Wenn da jetzt dran rumgeschliffen wird und sonstiges gemacht, bildet das ja eigentlich nicht mehr den Zustand der Uhr ab, wie man sie angedreht bekommen hat.
    I know how the bunny runs

Explorer
    Themenstarter
    Uhr-Knall
    Es gibt verschiedenste Seiten Online, wo die genauen Unterschiede der Werke zu sehen sind.
    Wenn erlaubt kann ich gerne eine davon hier posten, damit ihr sehen könnt, wie diese Teile im Innenraum aussehen.

AndreasL
    Ich kann Percy die Uhr gerne überlassen, aber habe aktuell keine Motivation sie extra XXX KM herumzuführen deswegen. Vielleicht schicke ich sie ihm einfach per Post, falls er Fotos machen möchte.

Schmackofatz
    Bei meiner Recherche zum Ursprung habe ich online einen Uhrmacher kennengelernt, dem ich leid getan habe.
    Er hat mir angeboten, die nicht funktionierende Automatik kostenfrei zu reparieren und sich um die Uhr zu kümmern.
    So kam es dazu.

Und da das Ding über 17.000 Euro gekostet hat und mich sowieso täglich nervt (egal welche meiner Uhren ich am Arm habe) kommt sie auch raus.
    Mir hat das Erlebnis die komplette Lust an dem Thema genommen und das ist wirklich traurig. War ein schönes Hobby, aber nun nerven sie alle.

KINI
    Weder Rolex, Polizei noch mein Anwalt wollten die Uhr haben.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie hatte ich auf Percys Hilfe gehofft.
    Die hätte ich auch gerne angeboten.
    Gruß Percy

Explorer
    Themenstarter
    Die hätte ich auch gerne angeboten.
    Danke dafür
    Wie in #528 ewähnt ist das aktuell nicht drin.

Entweder per Post oder ich melde mich, wenn wir in deiner Nähe sind.
    In den nächsten Wochen wird das aber nicht der Fall sein - außer W ruft an und möchte mir was verkaufen

Blog-Einträge
    11
    Alles gut. Meld' Dich gerne, wenn es Dich wieder her verschlägt und dann schaue ich, dass ich Kamera bei Fuß stehe.
    Gruß Percy

Mil-Sub Avatar von steboe
    Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    Uhr-Knall
    Es gibt verschiedenste Seiten Online, wo die genauen Unterschiede der Werke zu sehen sind.
    Wenn erlaubt kann ich gerne eine davon hier posten, damit ihr sehen könnt, wie diese Teile im Innenraum aussehen.

AndreasL
    Ich kann Percy die Uhr gerne überlassen, aber habe aktuell keine Motivation sie extra XXX KM herumzuführen deswegen. Vielleicht schicke ich sie ihm einfach per Post, falls er Fotos machen möchte.

Schmackofatz

KINI
    Weder Rolex, Polizei noch mein Anwalt wollten die Uhr haben.
    Das finde ich seltsam! Beweissicherung quo vadis?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Explorer
    Themenstarter
    Alles gut. Meld' Dich gerne, wenn es Dich wieder her verschlägt und dann schaue ich, dass ich Kamera bei Fuß stehe.
    Mache ich gerne!

Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Das finde ich seltsam! Beweissicherung quo vadis?
    Zum Glück ist das meine erste Erfahrung in diese Richtung.
    Habe an allen Stellen nachgefragt und niemand wollte sie haben oder wäre der Meinung sie im Originalzustand wegzusperren.

Das sagt die KI zu der Frage: "Ein Betrugstatbestand kann auch ohne explizite Beweismittel vorliegen, da der Nachweis von Täuschung, Irrtum, Vermögensverfügung und Schaden durch verschiedene Indizien und Beweismittel erbracht werden kann."

Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich (zum Glück) keine Erfahrungen mit sowas habe.

Ich hoffe dass es keine verkappte Werbung sein soll.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vintage George Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass es keine verkappte Werbung sein soll.
    Von wem bzw. wofür?

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Wenn ich mir hier die jüngere Entwicklung durch den Kopf gehen lasse, bekomme ich dabei irgendwie auch ein eigenartiges Gefühl.

Kann aber gar nicht so richtig greifen warum…

Für einige wäre es auch sehr hilfreich und Interessant wo denn jetzt genau die wichtigen und markanten Stellen an der Uhr sind. Das hätte dann wirklich Mehrwert.
    Geändert von slc5.0 (09.07.2025 um 13:17 Uhr)
    Gruß Hansi

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Strangester Threadverlauf überhaupt...
    Cheers,
    Nils

Explorer
    Themenstarter
    Ich weiß nicht, was genau euch nun sauer aufstößt, aber bin spätestens wieder hier, sobald es eine Rückmeldung der Polizei gibt.
    Falls mir hier jetzt irgendwas haltlos und absolut an den Haaren herbeigezogen vorgeworfen wird, muss ich auch das nicht tun

Ich denke, der Thread hat schon einen ersten Teilerfolg verzeichnet, indem man per google Suche nach der Seriennummer hier her - zu dieser Warnung kommt.

Außerdem hat er sicher viele Anwesenden sensibilisiert, damit sie nicht den gleichen Fehler begehen!

Percy habe ich schon getroffen und werde es auch sicher wieder tun. Fotos wird es dann geben aber, ob die vom Werk sind? Ich habe diese Möglichkeit nicht, er vielleicht schon. Bessere Qualität „von Außen“ kann er ganz sicher liefern.
    Geändert von uhrträger (09.07.2025 um 13:48 Uhr)

Rotes Gesicht

Hallo uhrträger,
    dann versuche ich es mal auf die charmante Art. Wenn‘s für den Versand am Geld liegen sollte, dann gib‘ bitte Bescheid. Für zweimal €10,- ist die doch per DHL binnen einer Woche rasch zu einem hilfsbereiten User/ Administrator (mit Foto-Equipment und etwaiger Möglichkeit, die Uhr schadfrei zu öffnen und wieder zu verschließen) geschickt und wieder zurück bei dir, wenn das im Vorfeld unter „euch Beiden“ abgesprochen wurde. Ich stimme denen zu und würde mir auch wünschen, dass dann mal klar einige „Markierungen“, „Steckbriefe“ der chinesischen Produzenten (besser: Fälscherbanden!) in >10…20 MB Fotos oder gar mikroskopischen Fotos hier auf den nächsten 3…5 Seiten erscheinen. Deinen Frust kann ich verstehen (meine BLRO habe ich nach jahrelangem Warten neu für 11k€ seit einem halben Jahr), dennoch wäre das von dir ein wirklich tolles Engagement.
    Geändert von ronfruehling (09.07.2025 um 17:46 Uhr)
    Grüßle Ronny

Explorer
    Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    Von wem bzw. wofür?
    Ich glaube die meinen mich. Meine Empfehlung: genug Internet für heute, macht nur paranoid.

Der TE ist mir nicht bekannt und dieser Thread ist keine klandestine Verschwörung, um meine schier grenzenlos anmutenden Kenntnisse über die Chinesisch-Italienische Fälscherfreundschaften zu bewerben. Um es deutlich zu machen: ich habe einen richtigen Beruf und der wirft genug ab, um komfortabel über die Runden zu kommen und nebenbei noch ein paar Uhren zu konsumieren.

Ich brauche keine Aufträge und damit hier nicht irgendwelche Gerüchte über meine Motive aufkommen, werde ich die nächsten 6 Monate einfach gar keine PMs beantworten, versprochen 😃

Es sei denn ihr habt Interesse an deutscher Markenbutter, die bekomme ich zu attraktiven Konditionen im 5er Pack. schreibt mir einfach bei Interesse an geilebutter meggle.de

Nur solange der Vorrat reicht…