Hallo zusammen,
auch von mir ein Dankeschön an den TE, dass er so offen mit dem Thema umgeht. Uhrenfan bin ich schon seit Jahrzehnten; Rolex-Fan erst seit kurzem. Habe mir im Januar meine erste Rolex Deapsee gegönnt. Neu, vom "Grauhändler". Seitdem bin ich angefixt und möchte unbedingt eine GMTII erwerben. Natürlich möchte ich beim Konzi kaufen; aber was das bedeutet ist hinlänglich bekannt. Stehe auch auf einer Liste................ (mind. 4 Jahre).
Somit beschäftige ich mich seit 4 Monaten mit Fakes. Nicht, weil ich ein Fake kaufen möchte, sondern um nicht darauf hereinzufallen. Lese auch in diversen Replica-Foren mit.
Dieser Thread ist Fluch und Segen zugleich. Mir hat er klar gemacht, dass selbst wenn ich mich noch so gut auskenne, man immer reinfallen kann. Somit ist der Kauf von privat seit diesem Thread für mich mal grundsätzlich erledigt. Was es nicht leichter macht. Seriöse Privatverkäufer werden Ihre Uhren irgendwann nicht mehr los und ich bekomme meine Traumuhr womöglich erst 5 Jahre später.
Wie weh einem 17k€ Totalverlust tun, ist natürlich von der gesamten finanziellen Situation abhängig. Für den einen ist es ein, sagen wir mal ein Taschengeld, andere haben ewig drauf gespart und für die ist es der Supergau. Für mich wäre es der Supergau. Damit komme ich zum Punkt.
Kann man noch bei einem Grauhändler kaufen? Ich traue mir zu, die Uhr von der Optik, Haptik, Zifferblatt bis hin zum typischen klingeln des Uhrwerks einzuschätzen. Aber wenn alle diese Kriterien zutreffen, wer sagt mir dann, dass nicht ein sehr gutes Fake Uhrwerk (was auch die rolextypischen Geräusche macht) in der Uhr ist.
Also ich bin total verunsichert. Wollte im Angebotsbereich eines anderen großen Forums von privat eine GMTII kaufen; ziehe das jetzt absolut nicht mehr in Erwägung. Ich habe bei Chrono24 ein interessantes Angebot für eine Batman entdeckt, mit Chrono24 Zertifikat, aber wer sagt mir, dass das Uhrwerk geprüft wurde. Der Uhrmacher von Chrono24 öffnet die Uhr nicht.
Ich habe keine Lust, 4-5 Jahre auf eine GMTII zu warten ohne zu wissen, ob ich sie dann überhaupt bekomme
Wer sagt mir eigentlich, dass meine Deapsee keine Fake ist.
Das die Konzis keine Lust auf Übergaben bei sich haben und auch keine Einschätzung vornehmen wollen, leuchtet mir ein.
Ergebnis 481 bis 500 von 659
Hybrid-Darstellung
-
06.06.2025, 11:19 #1
-
06.06.2025, 11:53 #2
Wenn auf deiner Uhr wirklich Deapsee steht, dann würde ich von einem schlecht gemachten Fake ausgehen.
Aber im Ernst, wenn du so große Angst vor einem Fake hast, dann bleibt der Weg zur Pre Owned bei Bucherer. Ein Grauhändler, der schon lange im Geschäft ist, würde mir reichen, z.B. Rotfuss. Bei Chrono24 würde ich mir ansehen, wer anbietet. Wie heißt es so schön: man kauft den Verkäufer.Viele Grüße Kai-Uwe
-
06.06.2025, 12:18 #3
-
06.06.2025, 13:58 #4
Bin zwar auch recht neu hier im forum aber habe hier auch schon einen sehr netten Kontakt mit einem anderen Mitglied gehabt und gekauft. Wobei die Uhr bis jetzt noch nicht beim Service war bin ich davon überzeugt das sie echt ist.
Hier wird doch auch gerade eine zum guten Kurs angeboten von einem Member der schon lange dabei ist.
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-II-126710BLRO
Würde mich persönlich treffen und einen Vertrag mit Perso Daten, Seriennummer etc. und dann ggf. mit der Uhr zum Konzi.Gruß Alexander
-
10.06.2025, 11:27 #5
Themenstarter
Puh, nun wäre ich fast schwach geworden
Ich hatte am Samstag wieder ein Treffen mit der Polizei und div. Ermittlungen laufen. Die Arbeit kann man immer nur wieder loben und schon alleine deswegen hoffe ich, dass wir was herausfinden. Es wird alles versucht, was möglich ist und der „mir zugeteilte“ Polizist ist voll dahinter und gibt alles. Hoffen wir auf einen Fehler der Abzocker und sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
-
08.07.2025, 15:33 #6
Ich denke, dass man bei den renomierten Konzis problemfrei kaufen kann.
Sollte irgendwann später rauskommen, dass die Uhr ein Fake ist, dann würde ich mich auf eine kulante Abwicklung verlassen.
Keiner dieser Händler kann (und will) sich eine große öffentliche Diskussion leisten, dass er ja Fakes verkaufen würden.
Ein Großteil des Modells und des damit einhergehende Mehrpreis durch Vertrauen ist ja eben die Sicherheit echt zu kaufen.There is no Exit, Sir.
-
06.06.2025, 11:33 #7
...nur mal so aus der Hüfte raus...
Meertz hat aktuell vier 126710er Pepsis lagernd, 2x Oyster und 2x Jubilee:
https://www.worldoftime.de/Watches?S...erm=126710blro
Mag zwar etwas über dem Preisniveau von Kleinanzeigen liegen, aber dafür muss man sich bei diesem Händler vorher und hinterher keine Sorgen machen, eine Fake-Uhr gekauft zu haben.
Mir wären diese Gewissheit ein paar Euro Wert.
Und wenn Du die Uhr über Jahre hin trägst, relativiert sich der Preis ohnehin durch Preissterungen, Inflation etc. pp.
Ich hab' für den Vorgänger vor Jahren 5k bezahlt, da gab's auch Angebote ab 4k.
Wert heute: wohl irgendwas zwischen 10 und 12kPeter
Bekennender Längsdenker
-
06.06.2025, 11:38 #8
Meine Hoffnung wäre da nur, dass bekannte Händler es sich nicht leisten können, Fakes anzubieten. Dann wäre ihr Ruf ruiniert, denn sowas spricht sich schnell herum. Vielleicht zu naiv von mir gedacht, aber bei einem Händler (am besten mit Uhrengeschäft) sollte es immer die Möglichkeit einer Rückabwicklung geben, notfalls mit anwaltlicher Unterstützung.
Der Privatmann auf Kleinanzeigen kann sich hingegen mit genügend krimineller Energie ein vertrauenswürdiges Profil basteln und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Und selbst wenn man ihn doch mal irgendwann schnappt, wird man von dem ergaunerten Geld vermutlich nichts mehr wiedersehen.Geändert von Lars_H (06.06.2025 um 11:41 Uhr) Grund: Grammatik angepasst
Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.
-
06.06.2025, 12:53 #9
-
06.06.2025, 13:22 #10
Ja, das stimmt sicherlich, wenn sogar die Konzis ihre Schwierigkeiten haben, ein Fake zu erkennen. Aber deshalb würden nach meinem Verständnis diese Händler dann, um sich weitere Peinlichkeiten zu ersparen, eine Fake-Uhr sofort anstandslos zurücknehmen. So einen Fall hatten wir ja auch schon hier im Forum, der Link ist glaube ich sogar hier im Thread? Dann hat man zwar Lauferei, aber man bekommt zumindest seine Kohle wieder und muss sie nicht (wie in diesem Fall hier vermutlich) in den Wind schreiben.
Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.
-
06.06.2025, 12:51 #11
Bei Diebsea ist von Hehlerware auszugehen.
Peter
Bekennender Längsdenker
-
06.06.2025, 14:14 #12
An die Uhr habe ich auch gedacht, aber der Schreiberling schrob, dass sich der Kauf von Privat für ihn grundsätzlich erledigt hat.
Von daher ist dieser Vorschlag wenig zielführend für ihn.
Auch wenn die Uhr ok ist und der Verkäufer seriös ist, werden bei ihm stets Zweifel bleiben.
Ich finde es absolut richtig, wenn man für sich den Kauf von privat ausschließt, weil man sich nicht durch ein Minenfeld begeben will oder sich selbst nicht in der Lage sieht, die Echtheit einer Uhr 100%ig einschätzen zu können.
Es ist ja nicht so, dass man auf das geliebte Stück verzichten muss, es wird nur der Suchradius etwas eingeschränkt und man muss einen Centimeter tiefer in die Tasche greifen.
Hier geht's ja nicht um rare Einzelstücke, sondern in erster Linie um Modelle, die mehr oder weniger gehäuft angeboten werden.Peter
Bekennender Längsdenker
-
06.06.2025, 15:53 #13
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Links zu einer Pepsi. Bin tatsächlich auf der Suche nach einer Batman 116710BLNR im Preisbereich um die EUR 13.000 Fullset. Habe beim Konzi mich auch für eine Batgirl auf die Liste setzen lassen. Die 116710BLNR gibt es ja leider nicht als Batgirl.
-
06.06.2025, 16:06 #14
-
06.06.2025, 16:11 #15
Er sucht halt eine mit Jubi.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
02.07.2025, 17:33 #16
Hallo Uhrträger,
bitte leere mal Deine PNs, danke im Voraus !
Grüße, SchnauzerMens sana in corpore aegro
-
02.07.2025, 18:40 #17
Schon länger keine News mehr?
Gruß Alexander
-
03.07.2025, 20:24 #18
Themenstarter
Hallo Alexander!
Die Uhr wurde mittlerweile repariert, ist 50m wasserdicht und die etwas zu scharfen Kanten wurden bearbeitet.
So kann man das Ding tatsächlich auch aus dem Schrank nehmen wenn man Lust dazu hat.
Die Ermittlungen laufen noch und da es länderübergreifend zäh ist wird das auch noch länger so sein.
Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich natürlich wieder
GrußGeändert von uhrträger (03.07.2025 um 20:25 Uhr)
-
07.07.2025, 16:58 #19
Sorry, war länger nicht mehr hier online. Habe jetzt erst gesehen, dass ich angefragt wurde.
Hilft dem TE nicht wirklich aber zur Fälschung: das ist ein Standard China Superklon ohne Aufbereitung in Italien und ohne Echtteile.
Die Uhr weist entsprechende Markierungen der Fälscherwerkstatt auf.
Ein halbwegs guter Uhrmacher hätte das Werk direkt Fake erkannt. Man kann es nur immer wieder sagen, egal wie nett die Leute sind, kauft die Uhren nicht von privat, wenn ihr den Verkäufer nicht gut kennt und insbesondere nicht, wenn ihr keine Möglichkeit habt, die Uhr vor Übergabe zu prüfen.
Diese Fälschung war nicht einmal sonderlich gut. Es gibt die Uhr auch mit echten Werksteilen und echter Lünette, sowie um die Merkmale der China-Fabrik bereinigt. Als Faustformel: je beliebter die (Stahl)Referenz, desto besser die Fälschung und desto mehr Iterationen der Replikation gibt es.
Tut mit mega leid für den TE, der ja durchaus versuchte vor dem Kauf Due Diligence durchzuführen.
-
08.07.2025, 13:19 #20
Sehr interessant. Man lernt immer wieder dazu. Auch interessant, dass die Uhren noch in Italien "aufbereitet" bzw. "bereinigt" werden. Man fragt sich, warum die Chinesen das nicht direkt selbst erledigen.
Aber die Hauptfrage, die ich habe, ist: Wie kommen die Fälscher bei aktuellen Modellen an Echtteile, insbesondere Lünetten und das noch in entsprechenden Stückzahlen?Beste Grüße Rick