Seite 36 von 37 ErsteErste ... 162634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 723
    Datejust Avatar von 300SLRoadster
    Sorry, da hast du natürlich recht. Allerdings was glaubst du, wie viele sogn. Flipper den Gewinn tatsächlich versteuern?

Ich vermute mal, die Finanzämter werden irgendwann mal anfangen, nach erfolgter regulärer Steuerprüfung bei Grauhändlern Kontrollmitteilung an die Finanzämter, der Verkäufer zu verschicken.

Freccione Avatar von Gotti
    Kleinanzeigen grob fahrlässig? LOL
    Da sind doch sogar reichlich bekannte Graue unterwegs und teilweise mit top Preisen.
    Robert

Yacht-Master
    Aber echt. German Angst... Ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft in vielen Fällen. Und fürs Vollkasko gibt es den Konzessionär...
    Torsten.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von johro Beitrag anzeigen
    Da mich diese Geschichte sehr mitgenommen hat und ich auch auf der Suche nach einer Pepsi war..., kurz meine Erfahrung.

Schauplatz, Österreich, Wien.... ich durchsuche seit Monaten die Plattform Willhaben.at da dort die Preise unter CR24 liegen und ich ja in Wien oder Umgebung die Uhr persönlich abholen will.
    einige Inserate von Privat, sehr günstig, der Kontakt fast immer dürftig, unfreundlich, keine Fotos auf Nachfrage, keine Rechnungen (oder aus dem südlichen Ausland oder selber auf Platform gekauft aber keine Rechung/Herkunft vorhanden) und sobald man die Überprüfung bei Konzi erwähnt, plötzlich keine Antwort mehr.

dann konzentriert auf die Händler im Osten Österreichs, auch mit Percy geschrieben, fündig geworden bei einen sehr empfehlenswerten Uhrenhändler aus Graz. Übergabe bei einem Uhrmacher in Wien, mit Rechnung, Gangwerte, und sehr aufschlussreiche Gespräche.

Durch Erfahrung von Uhrmachern aus Graz, Wien 1190 und Wien 1220: es gibt extrem viele Superclone, ...Hulk, Pepsi, Panerai, Omega, BellRoss und sogar Seiko Pepsi- ich konnte einige selbst ansehen und ich hatte meine echten Uhren am Tisch- der Unterschied fast nicht zu erkennen, zb auch Omega mit dem tollen Chrono Werk im Glasboden verpackt- toll und wunderschön, ich habe selber so eine und wäre nie drauf gekommen, dass das schöne Werk auch nachgemacht ist.

diese Gespräche und "Ausstellungstücke" haben mit sprachlos gemacht und ich kann euch nur raten: Privatkauf? Finger weg! -nur wenn ihr denjenigen kennt und die Papiere und Händlerrechnung vorhanden ist, weil da kann man auch noch anrufen und nach dem Verkauf der Uhr nachfragen.
    Nachtrag: die Sache mit dem versteckten NFC Code in der Garantiekarte kannte ich noch nicht.
    Wie hast Du Dir die Uhren den angesehen? Mit 10-Fach-Lupe oder mit dem bloßen Auge?
    Wenn man das Original vorher gesehen hat, erkennt man ein Fake mit Glasboden und auch die Zifferblätter, Zeiger, Kronen der High-End-Fakes sind alles andere perfekt. Mit einer Zeitwaage erkennt man auch ob das Uhrwerk original ist, beim geringsten Zweifel oder fehlender Expertise einfach nicht oder eben überteuert via CPO kaufen.

Deepsea
    Also ich habe diesen Thread ausführlich verfolgt und muss leider, nach ein paar Recherchen, sagen, dass ich ziemlich frustriert bin.
    Es ist schon erschütternd, dass man mit ein paar € perfekte Fälschungen kaufen kann.
    Für mich endet hier der Spass an modernen Rolex. Wenn jetzt jeder Krethi und Plethi für ein Zehntel des Preises Uhren kaufen kann, die kaum ein Profi vom Original unterscheiden kann, dann ist das jetzt witzlos…
    Ich bin da raus.
    Alles Gute and good bye !

GMT-Master Avatar von Agent911
    Vor 20 Jahren gab es auch schon gute Fakes. Erinnere mich an einen Fahrstuhlführer im Hotel in USA mit ner Sub Date. Ja und? Sollen die Deppen doch Fakes tragen. Wenn das der Grund ist, keine Rolex mehr zu tragen, hat man die Uhr doch auch nur zu angeben und das klappt dann ja nicht mehr...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Wenn das der Grund ist, keine Rolex mehr zu tragen, hat man die Uhr doch auch nur zu angeben und das klappt dann ja nicht mehr...
    Das war auch gleich mein erster Gedanke.
    VG Ron

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Das hat natürlich mehrere Aspekte. Als ich das mit Krethi und Plethi gelesen habe war ich gleich bei euch.

Andererseits muss man sehen, dass die Super Clones nicht einmal in der Qualität schlechter sind als das Original und Rolex es inzwischen mit der Preisschraube und ihrer Verkaufspolitik übertreibt. Ich werde erst dann wieder eine kaufen, wenn ich in den Laden gehen und mir einfach eine kaufen kann. Trotzdem würde ich mir keinen. lone kaufen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Zitat Zitat von brownie Beitrag anzeigen
    Also ich habe diesen Thread ausführlich verfolgt und muss leider, nach ein paar Recherchen, sagen, dass ich ziemlich frustriert bin.
    Es ist schon erschütternd, dass man mit ein paar € perfekte Fälschungen kaufen kann.
    Für mich endet hier der Spass an modernen Rolex. Wenn jetzt jeder Krethi und Plethi für ein Zehntel des Preises Uhren kaufen kann, die kaum ein Profi vom Original unterscheiden kann, dann ist das jetzt witzlos…
    Ich bin da raus.
    Also eine Superfake für über 1000€ zu erstehen, die importieren zu lassen (manche bleiben ja auch im Zoll hängen). Und die dann als echte zu verhöckern. Da gehört schon eine gewisse kriminelle Energie dazu.

Natürlich kann ein Rolex AD eine Superfake erkennen, erstens wegen Seriennummer /Uhrwerknummern Kombi aus der Datenbank und halt an den Verarbeitungsdetails. Kopierte Nummernkombis sind ja auch bekannt, Superfakes können da nicht großartig gültige Variationen aufbringen die nicht gemeldet werden.

Die weigern sich nur die Echtheit zu prüfen, weil sie einfach nicht reingezogenen werden wollen.

GMT-Master
    Die Fakes sind schon sehr gut geworden. Ja, ein guter Konzi wird natürlich Leute da haben, die mit Lupe und ggf. Aufmachen sofort erkennen, ob Fake oder nicht. Aber andersrum wird wohl auch beim besten Konzi kaum mehr einen der Fake erkennen, wenn man mit der "Pepsi" am Arm rein marschiert und sich nach anderen Rolex Uhren erkundigt, die man gerne kaufen würde. Im Alltag fällt es sowieso niemandem mehr auf, wenn es schon beim Konzi keiner mehr auf den ersten Blick sieht. Peinliche Situationen entstehen damit wohl kaum. Das einzige, was klar ist: Man selbst weiss, dass man einen Fake trägt, der 1/10 oder vielleicht noch was weniger gekostet hat.

Im Bereich nicht komplett Uhr gab es das schon länger. Der Markt ist voll mit älteren DJ und DD mit 'ner Diamant Lünette. Auch in der PK deutlich über den Super Clones, wo dann häufig durchaus ein DJ oder DD von Rolex verwendet wurde, aber die Lünette ist nicht von Rolex. Ganz besonders in den USA wohl weit häufiger anzutreffen als Uhren, die schon von Rolex mit den Brillis geliefert wurden.
    Geändert von donesteban (Gestern um 16:24 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Ich habe langsam das Gefühl, dass die Uhrmacher kaum noch eine Uhr von innen sehen. Beim kleinsten Problem wird erst einmal nach der letzten Revision gefragt. Wenn die nicht gestern war wird das dringend empfohlen. Wenn das nicht hilft kommt das Argument, dass man möglicherweise Ersatzteile benötigt, die man nicht hat. Auf jeden Fall wird eingeschickt.

Und die sollen sich die Mühe machen die Echtheit festzustellen?
    Viele Grüße Kai-Uwe

Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Wie hast Du Dir die Uhren den angesehen? Mit 10-Fach-Lupe oder mit dem bloßen Auge?
    Wenn man das Original vorher gesehen hat, erkennt man ein Fake mit Glasboden und auch die Zifferblätter, Zeiger, Kronen der High-End-Fakes sind alles andere perfekt. Mit einer Zeitwaage erkennt man auch ob das Uhrwerk original ist, beim geringsten Zweifel oder fehlender Expertise einfach nicht oder eben überteuert via CPO kaufen.
    Nein, ich hatte keine Lupe mit, die Fakes stehen dort unter Glashauben aufgebahrt.
    wenn man sich vielen Jahre mit diesen Uhren beschäftigt und auch manche selber hat, dann kann man schon was erkennen, aber eben sehr, sehr schwer.

ich unterstelle niemanden was kriminelles, aber wenn es ein Privatkauf ist und auch er hat die Uhr schon nicht beim Konzi gekauft, angeblich aus südlichen Ländern, dann wird es schon schwierig und die 1000.- klone sind ja wirklich perfekt- siehe diesen Beitrag hier.

wir lernen: nur von Bekannten zu kaufen oder direkt vom Konzil/Händler, somit sind diverse Kleinanzeigen, willhaben und Cr24 von Privatverkauf für mich kein Thema mehr.
    Geändert von johro (Gestern um 19:16 Uhr)

Datejust Avatar von 300SLRoadster
    Zitat Zitat von johro Beitrag anzeigen
    wir lernen: nur von Bekannten zu kaufen oder direkt vom Konzil/Händler, somit sind diverse Kleinanzeigen, willhaben und Cr24 von Privatverkauf für mich kein Thema mehr.
    Ganz genau meine Rede! Eine Luxusuhr bei eBay Kleinanzeigen von Privat kaufen ist absolut fahrlässig.

Deepsea
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Vor 20 Jahren gab es auch schon gute Fakes. Erinnere mich an einen Fahrstuhlführer im Hotel in USA mit ner Sub Date. Ja und? Sollen die Deppen doch Fakes tragen. Wenn das der Grund ist, keine Rolex mehr zu tragen, hat man die Uhr doch auch nur zu angeben und das klappt dann ja nicht mehr...
    Das war auch mein Gedanke. ich trage die nicht um anzugeben. Zurzeit habe ich eher meine Pams wieder lieb gewonnen.
    Viele Grüße
    Christoph

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Zitat Zitat von 300SLRoadster Beitrag anzeigen
    Ganz genau meine Rede! Eine Luxusuhr bei eBay Kleinanzeigen von Privat kaufen ist absolut fahrlässig.
    Ich würde das so pauschal nicht unterschreiben. Ich habe schon einige Kronen und auch andere dort verkauft und sehr nette Menschen kennengelernt. Bei einer meiner letzten Verkäufe war ein super netter Bayerischer Polizist der Käufer. Der hatte absoluten Bammel vor einem Superfake. Der muss wohl schon das eine oder andere gesehen haben. Was ich sofort unterschreiben würde: Wer keine Ahnung hat und sich nicht sicher fühlt sollte sich besser beim Händler betreuen lassen.
    Geändert von Cleanerco. (Gestern um 21:20 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Datejust
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Weiß nich ob Zeitwaage wirklich hilft.Habe schon SuperClone gesehen die +1sec Vorlauf hatten,0 Beat error,Freq. 28800 Top Amplitude.
    Aufmachen ist am sichersten.Fast alle Clone haben keine Micro-Steller-Muttern.In wenigsten Fälle wird die Unruh gegen eine Orginal Rolex Unruh getauscht da sehr schwer zu bekommen.
    Geändert von rolexrob (Gestern um 21:56 Uhr)

Datejust
    Doppel
    Geändert von rolexrob (Gestern um 22:03 Uhr)

Wenn mein Geschäft CPO wäre, würde ich das Thema hier hochkochen. Und zwar richtig heiß, Paranoia verbreiten.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Datejust
    Wer eine CPO teuerer kauft als eine neue Rolex.Den ist nicht mehr zu helfen.Zumindest für mich.
    Das ganze CPO mit aktuellen Modellen ist für mich absolute Abzocke und Verasche.Im Save Ligen die neuen und du sollst CPO kaufen.
    Als Kunde schaue ich mir beim Konzi eine Rolex an und der sagt mir tut mir leid lieferbar erst in 1-2 Jahren wenn überhaupt.
    Aber hier eine CPO 4ooo teuerer gebraucht können sie sofort mitnehmen.
    Die sollten sich Secondhand Gebrauchtware Konzis nennen.
    LG

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von brownie Beitrag anzeigen
    Ich bin da raus.
    Dann kauft man aber die Uhr aus den falschen Gründen.
    Das warme Gefühl zu wissen, dass man einer der Wenigen mit einer echten ist, ist durch nix zu ersetzen.
    An jeder Ecke kann man nachgemachte LV oder Hermes Taschen kaufen und dennoch gibt es Schlangen vor den Läden und Wartelisten nicht ohne Grund.
    Für die Wenigsten ersetz ein Fake, egal wie gut gemacht, das Original.
    There is no Exit, Sir.