Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 659

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von John Tree Beitrag anzeigen
    Das klingt alles nach einem Alptraum. Ich hab meine Sub41 ja auch am Graumarkt gekauft, da wird man echt paranoid, selbst wenn der AD schon mehrfach reingesehen hat und nach reguliert hat. Ich hoffe, dass ich nicht beim 5 Jahres Service wenn die Uhr in die Schweiz geschickt wird, dann das böse erwachen habe. Letztendlich wäre der Betrug aber nach wie vor nicht verjährt und ich hab ja den Verkäufer.
    Bin 100% bei Dir. Habe auch, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, meine "frisch" gebraucht gekaufte GMT (bei einem Händler in Malta, der schon seit 2003 mit gebauchten Rolex handelt und wo ich schon oft im Laden war) die Uhr beim AD hier in Deutschland öffnen lassen und Fotos von dem Werk machen lassen. Der AD findet bei meiner keinen Anhaltspunkt für einen Fake.

Ich fühle genau so: Man wird wirklich paranoid bei dieser Geschichte.

Und der Geschädigte tut mir so leid, dermaßen betrogen worden zu sein. Wieviel kriminelle Energie gehört dazu, so einen Plan auszuhecken. Und mit Sicherheit wurden auf diese Art noch mehr abgezockt und wissen vielleicht noch gar nichts von ihrem Schaden.

GMT-Master
    Ich rate Dir morgen dringend zum Gürtel UND Hosenträgern.

Gute Idee! Man kann ja nie wissen!?!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Und unbedingt eine frische Unterhose anziehen, falls Gürtel und Hosenträger versagen.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Umsatz durch Unterlassen nennt man sowas.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER
    Wow. Hab mir jetzt alle 15 Seiten durchgelesen - das tut mir so leid. Gleichzeitig bin voller Bewunderung für deinen Umgang - danke dir!
    Und ich sag wie es ist: Bevor ich hier Premiummember mit Kaufberatung... geworden bin: Das hätte mir auch passieren können. Da bin ich realistisch.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Explorer
    Themenstarter
    Ich danke euch für den Zuspruch und die auch immer wieder netten Worte. Das hilft schon und auch die Tatsache zu wissen (oder zu hoffen) ein paar Personen vor dem gleichen Fehler zu bewahren.

Hier hilft wirklich nur sensibilisieren und sich von keiner tollen Geschichte, plausiblen Erklärungen oÄ. blenden zu lassen.
    Uhr öffnen, Profi drauf/reingucken lassen. NUR das kann man mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich habe die Zeit seit Freitag genutzt und viele Stunden in Recherche investiert und bin nun sehr gut informiert - wäre ich das nur schon vorher gewesen

Es tun sich Abgründe auf. Das ist alles noch viel ärger und umfangreicher als ich es mir vorgestellt hätte.
    Die bereits standardmäßig sehr gut gemachten GMT's wie meine werden durch den Tausch der Zeiger, leichten Anpassungen am Band und Tausch von 4 bis 5 Teilen am Werk um knapp 2000 USD zu Fälschungen, die auf mehr als 99% kommen. Außen hätte ich meine ja bereits so eingeschätzt, aber spätestens dann sind diese Franken kaum vom Original zu unterscheiden.

Bei einigen Händlern gibt es um 90 USD die passende Garantiekarte mit Wunschseriennummer dazu. Das mit einer gefälschten Konzi-Rechnung, Fake-Box oder einer von ebay und zack, fertig ist die fast perfekte Fälschung.

Bleibt vorsichtig und umso mehr man sich in der Rep-Community umsieht, umso ärger wird es. Wristshots der DD im Bentley, Piloten die ihre Rep-Panda-Daytona aus dem Cockpit posten, Dubai Luxusmenüs wo Gruppen von 5, 6 Personen stolz ihre Reps präsentieren etc.

Also es sind einfach keine Fake-Uhren, die man erkennt oder Leute kaufen, die nicht genügend Geld für das Original haben. Da sind Leute dabei, die sich das schon leisten könnten (denn sonst wäre der Rest auch nicht möglich), aber das vielleicht nicht wollen oder sich einen Spaß daraus machen. Die haben teilweise einen Safe mit 30 Stück solcher Franken, die ja auch Geld kosten daheim.

Irre. Eine ganz neue Welt, die ich da entdeckt habe.
    Viele von euch werden das bereits kennen aber ich hatte das leider absolut nicht am Schirm und bin daher mit Schwung ins offene Messer gelaufen.
    Geändert von uhrträger (19.05.2025 um 11:02 Uhr)

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Mich würde interessieren ob man hiermit einen Unterschied hört und schätze ja.

Mein Bathyscaphe Chrono hört sich ähnlich an. ETA / Sellita klingen komplett anders.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    In diesen Uhren tickt ja kein ETA. Wenn Gehäuse und Werk ziemlich identisch nachgebaut sind, wüsste ich nicht, warum sie anders klingen sollten.

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Hemmung und "Glockenspiel"?
    Cheers,
    Nils

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Auch wenn die genau so aussehen, bleibt immer noch der Beigeschmack, dass man selbst ein Blender ist, der vorgibt was zu sein, was er nicht ist.

Tut mir für alle Leid die das brauchen und so nötig haben. Aus welchem Grund auch immer.

Gut, dass du dich mit den Fakes nun auskennst, aber ich hoffe ja dass die den Vogel dran bekommen und du dein Geld wieder siehst.
    Einfach nur: Stefan

Wenn ich was will was so aussieht wie eine Rolex aber günstiger ist, nehm ich eine Seiko, meinetwegen gemoddet. Und selbst Bleder wären mir egal. Erwerbsmäßiger Betrug ist was anderes, und Zombieuhren sowieso—- irgendwoher bekomme die ja die Teile, in meinen Augen gestohlen und geraubt.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Auch wenn die genau so aussehen, bleibt immer noch der Beigeschmack, dass man selbst ein Blender ist, der vorgibt was zu sein, was er nicht ist.

Tut mir für alle Leid die das brauchen und so nötig haben. Aus welchem Grund auch immer.
    Ich frag mich gerade, was ich komisch finde. Eine Rolex tragen, um vorzugeben etwas zu sein, oder einen Fake tragen, um vorzugeben, etwas zu sein, was man nicht ist.
    Finde beides nicht erstrebenswert und erfreue mich lieber persönlich daran.
    OK

Hallo in die Runde,

der aktuelle Fall des hiesigen Users, der eine gefälschte Uhr erwarb, ist leider kein Einzelfall, aber symptomatisch für ein viel größeres Problem: die konsequente Weigerung vieler deutschsprachiger Uhrenforen, sich offen und konstruktiv mit dem Thema "Fakes" auseinanderzusetzen. Besonders drastisch wurde das kürzlich im Uhrforum sichtbar, wo ein Thread, in dem der TS genau auf diesen Vorfall aufmerksam machen wollte, bereits nach wenigen Minuten mit der pauschalen Begründung "diskutieren wir hier nicht" geschlossen und kurz darauf sogar vollständig gelöscht wurde.

Das ist nicht nur ein Armutszeugnis für eine Plattform, die sich als Community für Uhrenfreunde versteht, sondern auch eine eklatant vertane Chance zur Aufklärung. Anstatt User aufzuklären oder aufklären zu lassen, zu sensibilisieren und vor Schaden zu bewahren, wird lieber reflexhaft, bar jeder Logik, der Deckel draufgemacht. Wie ein Pawlowscher Hund reagiert man auf das Stichwort "Fake" nicht mit Verstand, sondern mit Zensur.

Dabei wäre genau das Gegenteil nötig: gezielte Hinweise, sachliche Informationen, eine verantwortungsvolle Moderation – kein Schweigen. Denn eines ist klar: Hätte man über die Jahre hinweg konsequent aufgeklärt, anstatt zu tabuisieren, wären viele der heutigen Betrugsfälle im deutschsprachigen Raum so gar nicht möglich gewesen. Dass ausgerechnet in Foren, die von sich behaupten, Leidenschaft und Expertise für Uhren zu bündeln, ein solch essenzielles Thema mit Stillschweigen belegt wird, ist nicht nur kurzsichtig, sondern fahrlässig.

Ja, ich gebe den Forenbetreibern – im Uhrforum, in der ***********, auch hier und überall da, wo man sich weggeduckt hat und immer noch wegduckt – eine Mitschuld an solchen Entwicklungen. Wer lieber löscht als aufklärt, wer kritisches Bewusstsein durch vermeintliche Moderation unterdrückt, trägt dazu bei, dass Betrug weiterhin florieren kann. Und das darf nicht unwidersprochen bleiben.

Für den TS hoffe ich auf einen positiven Ausgang dieser für ihn höchst unangenehmen Erfahrung.

Gruß
    Der Uhrknall

Zitat Zitat von Der_Uhrknall Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

der aktuelle Fall des hiesigen Users, der eine gefälschte Uhr erwarb, ist leider kein Einzelfall, aber symptomatisch für ein viel größeres Problem: die konsequente Weigerung vieler deutschsprachiger Uhrenforen, sich offen und konstruktiv mit dem Thema "Fakes" auseinanderzusetzen. Besonders drastisch wurde das kürzlich im Uhrforum sichtbar, wo ein Thread, in dem der TS genau auf diesen Vorfall aufmerksam machen wollte, bereits nach wenigen Minuten mit der pauschalen Begründung "diskutieren wir hier nicht" geschlossen und kurz darauf sogar vollständig gelöscht wurde.

Das ist nicht nur ein Armutszeugnis für eine Plattform, die sich als Community für Uhrenfreunde versteht, sondern auch eine eklatant vertane Chance zur Aufklärung. Anstatt User aufzuklären oder aufklären zu lassen, zu sensibilisieren und vor Schaden zu bewahren, wird lieber reflexhaft, bar jeder Logik, der Deckel draufgemacht. Wie ein Pawlowscher Hund reagiert man auf das Stichwort "Fake" nicht mit Verstand, sondern mit Zensur.

Dabei wäre genau das Gegenteil nötig: gezielte Hinweise, sachliche Informationen, eine verantwortungsvolle Moderation – kein Schweigen. Denn eines ist klar: Hätte man über die Jahre hinweg konsequent aufgeklärt, anstatt zu tabuisieren, wären viele der heutigen Betrugsfälle im deutschsprachigen Raum so gar nicht möglich gewesen. Dass ausgerechnet in Foren, die von sich behaupten, Leidenschaft und Expertise für Uhren zu bündeln, ein solch essenzielles Thema mit Stillschweigen belegt wird, ist nicht nur kurzsichtig, sondern fahrlässig.

Ja, ich gebe den Forenbetreibern – im Uhrforum, in der ***********, auch hier und überall da, wo man sich weggeduckt hat und immer noch wegduckt – eine Mitschuld an solchen Entwicklungen. Wer lieber löscht als aufklärt, wer kritisches Bewusstsein durch vermeintliche Moderation unterdrückt, trägt dazu bei, dass Betrug weiterhin florieren kann. Und das darf nicht unwidersprochen bleiben.

Für den TS hoffe ich auf einen positiven Ausgang dieser für ihn höchst unangenehmen Erfahrung.

Gruß
    Der Uhrknall
    Also man kann sich nicht schönreden, dass hier in diesem Forum nicht schon eine gewisse Toxizität (ich find das Wort so unnötig) herrscht. Man schreibt ein Kommentar und wird völlig unnötig angeblafft, wegen Lächerlichkeiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei dem Thema Fake-Uhren genau dasselbe ist. Interessant woher das rührt.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Also man kann sich nicht schönreden, dass hier in diesem Forum nicht schon eine gewisse Toxizität (ich find das Wort so unnötig) herrscht. Man schreibt ein Kommentar und wird völlig unnötig angeblafft, wegen Lächerlichkeiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei dem Thema Fake-Uhren genau dasselbe ist. Interessant woher das rührt.

Oh je, so empfindest Du das wirklich hier ?

Gegenüber anderen Foren finde ich hier den Umgang und Sprachgebrauch sehr distinguiert. Zudem empfinde ich hier in allen Lebenslagen und misslichen Situationen eine enorme Empathie und Hilfsbereitschaft.

Zum Thema selbst ist ja alles gesagt. Ich denke der Threadstarter hat teures Lehrgeld bezahlt und konnte mit seinem Missgriff andere Member warnen. Ich würde das aber auch nicht als Untergang des Abendlandes bezeichnen und auch nicht das Thema Fakes überzeichnen. Dafür ist das Forum da, seine Hilfsbereitschaft vor dem Kauf ist grenzenlos und geht bis zur persönlichen Kaufunterstützung in Rat und Tat über eine "normale" Hilfsbereitschaft hinaus.

Und der alte Satz "Buy the Seller" trifft auch hier zu. 99,5 % der Händler, ob Grau- oder Gebrauchthändler ziehen so einen Scheixx nicht ab und das ist auch gut so. Ordentliche und seriöse Kaufquellen werden hier immer genannt. Folgt man den Ratschlägen im SG, kann wenig bis nichts passieren.
    Geändert von EX-OMEGA (20.05.2025 um 11:19 Uhr)
    Gruß, Peter

Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen

Gegenüber anderen Foren finde ich hier den Umgang und Sprachgebrauch sehr distinguiert. Zudem empfinde ich hier in allen Lebenslagen und misslichen Situationen eine enorme Empathie und Hilfsbereitschaft.

Zum Thema selbst ist ja alles gesagt. Ich denke der Threadstarter hat teures Lehrgeld bezahlt und konnte mit seinem Missgriff andere Member warnen. Ich würde das aber auch nicht als Untergang des Abendlandes bezeichnen und auch nicht das Thema Fakes überzeichnen. Dafür ist das Forum da, seine Hilfsbereitschaft vor dem Kauf ist grenzenlos und geht bis zur persönlichen Kaufunterstützung in Rat und Tat über eine "normale" Hilfsbereitschaft hinaus.

Und der alte Satz "Buy the Seller" trifft auch hier zu. 99,5 % der Händler, ob Grau- oder Gebrauchthändler ziehen so einen Scheixx nicht ab und das ist auch gut so. Ordentliche und seriöse Kaufquellen werden hier immer genannt. Folgt man den Ratschlägen im SG, kann wenig bis nichts passieren.
    +1
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Es ist doch unbestreitbar, dass der Kauf bei seriösen und etablierten Händlern im Allgemeinen ein gewisses Maß an Sicherheit bietet.. Doch der Gedanke, dass Grau- oder Gebrauchtuhrenhändler grundsätzlich "sicher" (99,5%) sind, ist leider ein Trugschluss. Auch bei vermeintlich "ordentlichen und seriösen Kaufquellen" kann es zu Fehlern oder ungewollten Fehleinschätzungen kommen – sei es durch fehlende Erfahrung, unzureichende Prüfmethoden oder gar durch Betrugsversuche, die auch in diesen Kreisen vorkommen können (siehe dazu meinen Beitrag mit der Daytona).

Der alte Spruch "Buy the Seller" mag in vielerlei Hinsicht ein guter Hinweis sein, doch er schützt nicht vor allen Eventualitäten. Eine gute Reputation oder ein vermeintlich makelloser Ruf garantieren nicht automatisch einen fehlerfreien Kaufprozess und eine echte Uhr. Gerade auch im Bereich von Gebrauchtuhren, wo das Marktumfeld komplex und von Natur aus von Unsicherheiten geprägt ist, ist es wichtig, immer wachsam und kritisch zu bleiben.

Der eine oder andere hier wird sich sicher noch an den Fall mit der Yachtmaster erinnern, die bei einem "seriösen" Uhrenhändler gekauft wurde. Ja, auch Uhrenhändler können sich irren, in die Irre geführt werden oder gar irren.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/166557-Gewicht-Yachtmaster-116655

Gruß
    Der Uhrknall

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974

Peter, ich glaube er bezog sich auf dem Beitrag von Der_Uhrknall #293, daher hatte er das so kommentiert in #305

Wenn er es doch auf uns hier bezog, dann versteh ich das genau so wenig wie du!
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Milgauss
    Man könnte sich vorstellen, die Dinger werden allein für den (bandenmäßigen) Betrug hergestellt. Lass den ganzen Betrug mal 6tsd. oder auch bis zu 9tsd € kosten, so hat man 100 bis 200% Gewinn gemacht.

Ich möchte nicht wissen, wieviele davon noch unberührt als Wertanlage in den Safes lagern.

Rolex können im Prinzip solche Geschichten nur Recht sein, da sich dann noch weniger Leute eine Uhr auf den Graumarkt besorgen und vielleicht eher über das CPO Programm eine kaufen.