Kleinanzeigen hier grundsätzlich zu verteufeln ist Blödsinn.
Es gibt auch reichlich renommierte Händler die bei Kleinanzeigen anbieten und dort günstigere Preise als bei Chrono24 haben, oder sogar gar keinen Chrono24 Auftritt haben. Manche haben die Uhren auch auf keiner eigenen Webseite gelistet.
Daher finde ich die Aussagen hier „niemals Kleinanzeigen“ schwachsinnig.
Ergebnis 101 bis 120 von 659
-
08.05.2025, 16:29 #101
Themenstarter
Danke euch für die Rückmeldungen. Geteiltes Leid ist halbes Leid
Am Montag wandert die Uhr inkl. Bestätigung/Zertifikat/Gutachten zurück in meine Hände.
Danach gibt es sicher neue Informationen und Fotos.
Die Polizei hat sich heute bereits mit Infos zu einem Verdächtigen bei mir gemeldet aber das war auf keinen Fall der Kurier "G".
Ob der Mann auf dem Foto der Verkäufer "M" ist? Das konnte ich natürlich nicht sagen aber es wird ermittelt und wer weiß - vielleicht hat der Typ (bzw. das Duo) irgendwo einen Fehler gemacht.Geändert von uhrträger (08.05.2025 um 16:30 Uhr)
-
08.05.2025, 18:40 #102Robert
-
08.05.2025, 20:14 #103
…es gibt überall schwarze Schafe, muss nich nur bei Kleinanzeigen sein. Ich hab auch von hochkarätigen Händlern gelesen, die versuchen Uhren teurer
zu verkaufen weil sie irgendwelche dazu organisierten Papiere dazu legen. Aber wie mehrere schon geschrieben haben, die Rubrik Kaufberatung lohnt sich sehr.
Ich danke auch dem Themenersteller fürs teilen, nur so kann man lernen und andere ggf. schützen. Wünsche dir alles Gute und drück die Daumen dass der Typ / die Typen dann doch noch irgendwie gefasst werden.
Greetings, Adi
-
08.05.2025, 21:32 #104
Oh man, das tut mir leid, dass du das durch machst. Irgendwie glaube ich, dass ich auch darauf reingefallen wäre, wenn ich den Mut hätte von privat zu kaufen. Mich scheut es ja schon an privat zu verkaufen. Hätt mir auch nichts dabei gedacht, nach einer Begutachtung der Uhr, dem Kurier das Geld auszuhändigen, dafür ist der doch da, dacht ich
Vielleicht hat der Konzi, bei dem du die Uhr zur Prüfung hattest etwas Mitleid und bietet dir bald eine neue Pepsi an. Wenn du überhaupt noch Bock auf eine hast….
Danke jedenfalls, dass du das mit uns teilst.
Ist es normal, dass du die Uhr wieder zurück bekommst? wird sie irgendwie verändert und deutlich als Fake gekennzeichnet?Geändert von Arbolito78 (08.05.2025 um 21:35 Uhr)
Beste Grüße, Richard
-
08.05.2025, 21:42 #105
Habe jetzt nicht alles gelesen, was mich aber sehr interessiert: Gibt es Bilder vom Werk?
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
08.05.2025, 21:46 #106
Themenstarter
Danke erneut für eure netten Worte
An das Mitleid hatte ich auch schon gedacht - vielleicht kommt die BLNR auf die ich schon so lange warte doch noch irgendwann.
Wenn der Konzi ruft werde ich sicher nicht widerstehen können. Von anderen Käufen bin ich derzeit geheilt.
Die Bedenken hatte ich auch zuerst.
Aber da es (zumindest bei uns) nicht verboten ist gefälschte Dinge zu besitzen denke ich es wird kein Thema sein.
Das Zertifikat/Gutachten zum Nachweis der Fälschung habe ich kostenpflichtig beauftragt um einen offziellen Nachweis für die weiteren Schritte zu haben. Die Uhr hätte ich auch einfach so wieder abholen können.
--edit:Bullit / Bisher noch nicht. Wird sich alles noch nachreichen lassen.
-
08.05.2025, 21:47 #107
Erstmal Danke für die offene und ehrliche Kommunikation!
Das was Dir da passiert ist klingt für mich absolut professionell und abgezockt. Würde mich sehr wundern, wenn der/die Täter diese Masche zum ersten Mal abgezogen haben. Mit etwas Glück findet sich eine heiße Spur oder wird beim nächsten Betrug gefunden.
Hier im Forum sind die User gewarnt; manch einer würde es nicht erzählen, weil er nicht als Depp dastehen will. Ich denke die Masche ist sehr gut durchdacht, ein professioneller Grauhändler wäre stutzig geworden und ein paar Punkte sind angesprochen worden, aber ein Normalverbraucher ist eben kein professioneller Uhren-/Grauhändler.
-
09.05.2025, 02:44 #108
Das ist einfach Fett auf dem Platinpulver Platin ist ja auf der Keramik beschichtet. Da Fett auf der rauen Oberfläche ist, sieht es halt so aus.
Ganz normal
-
09.05.2025, 03:08 #109
Mit der Ursprungsfrage hat der Thread leider nix mehr zu tun.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
09.05.2025, 08:07 #110
Themenstarter
Korrekt. Der Fleck konnte schnell mit Seifenwasser entfernt werden. Das nächte Problem kam direkt danach auf
Da hast du recht. Der Thread könnte ab:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7272318
oder spätestens :
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7276306
abgetrennt/aufgeteilt werden. Wenn die Boardsoftware das her gibt und sich jemand mit entsprechenden Berechtigungen ein paar Minuten Zeit nimmt hätte ich natürlich keine Einwände
-
09.05.2025, 08:40 #111
Hast du noch weitere Bilder der Uhr? Ich würde gerne mal im Detail sehen wie gut der Fake ist.
VG Axel
-
09.05.2025, 12:44 #112
Themenstarter
-
09.05.2025, 13:13 #113
Alles klar. Sorry, habe ich überlesen.
VG Axel
-
09.05.2025, 18:08 #114
Auch vielen Dank für das Teilen der Geschichte, könnte wirklich vielen usern helfen !
Da ich bei Kleinanzeigen bereits einige Uhren verkauft habe: da ich ausschließlich gegen Vorkasse Verkaufe hatten auch hier die Verkäufer immer ein gewisses Risiko, das bleibt bei Privatgeschäften nie ganz aus m.E.
Und: allem und jedem nur zu Mißtrauen halte ich für ziemlich bemitleidenswert wenn man so durchs Leben stolpern muss, deshalbuhrträger: wirklich dumm gelaufen, kann aber so professionell aufgezogen wirklich jedem passieren der Privatgeschäfte macht.
Einen Hinweis allerdings: habe alle Wertsendungen biser nur über Intex gemacht und soviel ich weiß gibt es keinen seriösen Wertransport der Bargeld in dieser Höhe annimmt; das ist wegen Geldwäschegesetz soviel ich weiß gar nicht seriös möglich !
Da ich bisher nur Türkei fakes im Bereich <300 € in der Hand hatte und die Bilder wirklich sehr gut aussehen (hätte aufgrund der Bilder nicht erkannt dass es ein fake ist obwohl ich die Pepsi ebenfalls hatte) ein paar Fragen falls du die Uhr noch hast:
- hat die Uhr / das Werk das typische, helle Rolex klingeln ? Auch bei den 32xx Werken ist das noch so präsent und laut dass ich alle meine Uhren mit 31xx und 32xx zum Mittagsschläfchen ausziehen muss weil ich das kligeln höre; und meiner Kenntnis nach kann das (noch nicht) gefaked werden
- wie fühlt sich das drehen der Lünette im Vgl. zu einer echten Rolex an ? Viele andere Hersteller haben hier schon mit ihren echten Uhren Probleme eine gute Haptik hinzubekommen...
- gleiche Frage zur Krone: wie fühlt es sich an wenn die Krone aufgedreht und gezogen wird ? Auch hier: m.E. hat Rolex mit der Triplock Krone eine einzigartige Haptik beim ziehen / wieder reindrücken wie auch beim aufziehen.
Denke das könnte vielen usern helfen da Optik (deutlich !) einfacher zu fälschen ist als Haptik...
-
09.05.2025, 22:09 #115
-
09.05.2025, 22:26 #116
Mein Beileid, das Geld siehst du nie wieder.
Hoffentlich wird dieser Beitrag ein Mahnmal für einige Kaufinteressenten sein.
-
11.05.2025, 09:01 #117
Jetzt habe ich mir das hier auch durchgelesen. Tut mir super leid, tragische Entwicklung des ganzen.
Hoffe du bekommst den Schaden reguliert.
Lass den Kopf nicht hängenEinfach nur: Stefan
-
11.05.2025, 10:38 #118
Tut mir sehr leid für Dich. Bin sehr auf die Bilder der Uhr und Papiere gespannt.
Viele Grüße
Christoph
-
11.05.2025, 11:01 #119
-
11.05.2025, 15:12 #120
Themenstarter
Dafür musst du dich aber wirklich nicht entschuldigen. Alles gut
Ich kenne diese Fake Uhren nicht. Hatte das Thema auch leider nicht ausreichend am Schirm, da die Geschichte, die mir verkauft wurde zu gut war.
Wenn ich mir nun aber div. Superklon Videos auf YT ansehe, ist das nicht diese Kategorie. So eine Uhr (obwohl das lt. den Videos schon sehr gute Fälschungen sind) hätte ich nie im Leben gekauft. Aber mal sehen, was in dem Dokument vom Konzessionär stehen wird bzw. welche Infos ich noch im persönlichen Gespräch bekomme.
Mein Besuch hat sich leider von Montag auf Mittwoch verschoben.
Falls jemand aus Wien oder Umgebung kommt und Lust hat die Uhr live zu sehen können wir uns gerne abstimmen.
Würde auch zu einem Grauhändler gehen zur Detailanalyse, wenn jemand Interesse hat. Der Zug ist schon abgefahren, aber wenn es jemandem hilft, bin ich auch bereit noch dafür zur Verfügung zu stehen.
Und zu deinen Fragen Bernd würde ich gerne Antworten liefern, aber besser könnte das nur jemand der ausreichend Erfahrung mit einer GMT hat und das halbwegs professionell vergleichen kann.