Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
19.04.2025, 12:45 #1
Rolex Daytona "Bakelit" Lünette für 6263 6241 6240 6264
Verkaufe eine orginale ROLEX MK4 Lünette für alle Daytonas mit Plexiglas.
Die Lünette ist neuwertig.
Sie wurde von mir einmal auf einer Uhr testweise montiert, ohne dass diese Uhr dann getragen wurde. Von dieser Aktion stammen vermutlich die leichten Schleif- bzw. Montagespuren auf der Rückseite. Teilweise sind dies vermutlich auch Lagerspuren.
Der schwarze Einleger ist makellos – ich kann keinerlei optische Mängel, Kratzer oder sonstige Beeinträchtigungen feststellen.
Der Metallrand ist knackig "scharf" und optisch für mich einwandfrei.
Wenn man die 2. Stufe zündet und ins mikroskopische hinabsteigt, lässt sich eine leichte Rauheit im Bereich der "80er" Markierung ertasten.
Hier könnte sich eine kleine Macke befinden, die sich jedoch für mich nicht fotografisch festhalten lässt, sondern nur mit dem Fingernagel spürbar ist.
Wer also nach dem Kauf diese Jahrzehnte (!) alte Lünette mit dem Mikroskop untersuchen und dabei eventuell irgendwelche Mängel entdecken möchte, sollte bitte von einem Kauf absehen und stattdessen nach einem besseren Exemplar suchen.
Alle anderen können diese Rarität für 4.500 € besitzen.
Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagrambanzaff