Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
Danke, Roland, ich kannte zwar bis gestern weder die Existenz, noch die Bedeutung des Treadwear Wertes und jetzt soll der den Unterschied zw. Gaudi und Frust auf der Landstraße machen, aber ok, wieder was gelernt...

Komisch nur, die Fachpresse, die Motorsportjournalisten, all die Influencer und YT, niemand thematisiert das und hier (in einem Uhrenforum) kommt man drauf, mhm, ich werde das am 16. April in Leipzig im PEC mal ansprechen, ggf. berichte ich dann hier...

Reifendruck gestern...aber später dann (gemütlich auf dem Nachhauseweg)...

Danke an den Roland und danke an die anderen fürs Lesen und Helfen-wollen

Frank
Bin zwar noch keinen 992.2 GTS auf der Strecke gefahren (dafür viel 992.1 CS2 und GT3), aber mir scheint der Druck doch recht hoch zu sein. Ggfs fängt er bei 2.8 hinten schon an zu schmieren. Hast mal versucht bisschn Luft rauszulassen? Bei nem 992 reicht idR 2.0 v und 2.1 h für sportliches Fahren.

Noch ein Wort zum TW-Wert. Gerade weil sich viele 992 GT3-Fahrer über den von Roland schon beschriebenen harten Reifen beschwert haben, gibts die Empfehlung/Möglichkeit beim GT3 auf den Reifen vom 991 GT3 RS umzurüsten. Der ist v/h jeweils 1 cm breiter, hat aber deutlich niedrigeren TW-Wert (muss mal schauen, wie viel - ich glaub 180). Muss dann natürlich eingetragen werden (hat mich 170 Euro gekostet), sieht auch etwas besser aus und die approved ist strenggenommen dann auch hin .

Dafür funktioniert der Reifen dann aber auch, wie er soll