Okay, ich meinte natürlich auch Pedersen (und nicht Petersen).
Konstantin:
Wenn Philipsen zum dritten mal in Folge in Roubaix auf dem Podium stünde, wäre das echt cool. Bei Nokere-Koerse war er dieses Jahr bärenstark, obwohl er direkt aus dem Trainingslager kam. Da war ich total optimistisch. Nach dem Sturz im Finale ist er aber irgendwie nicht mehr auf die Beine gekommen. Schauen wir mal.
Und ja, Ganna… Er zählt bei Roubaix definitiv zu den Top-Favoriten
Florian:
Also geht die Ronde dann an MvdP, wenn Dege Roubaix gewinnt. Könnte ich sehr gut mit leben. Dege hat als einer der wenigen (als einziger?) deutschen Starter zumindest frei Fahrt in seinem Team. Bei Walscheid könnte auch was gehen. Politt müsste Glück haben und sich aus taktischen Gründen in einer Gruppe vor Pogačar wiederfinden. Ich glaube aber, dass er keinen Meter von Počars Seite weichen wird.
Nico:
Roubaix ist einfach das schönste Rennen des Jahres. Zur Ronde habe ich ein besonderes Verhältnis, weil ich es dreimal live vor Ort erlebt habe (und zweimal am Vortag die Jedermannaustragung bestritten habe).
Hat Bernard Hinault seinerzeit nicht als Debütant gewonnen bei Roubaix? (War doch auch sein einziger Start, oder)
Tarling ist ein schöner Außenseitertipp.
Stefan:
Ja, ich finde die großen Eintagesrennen auch so viel schöner, als Etappenrennen. Vor allem die Frühjahrsklassiker liebe ich. Merkt man, oder?
Die Fahrer und Teams, die dort stark sind, waren seit jeher meine Lieblinge.
Meines Wissens nach startet Ganna nicht bei der Ronde (weil chancenlos), sondern nur bei der Roubaix (weil beste Chancen).
Philipp:
Der Sieg von Hayman war sensationell. Ich hatte (wie immer) nahezu das komplette Rennen live gesehen. Ein typischer Roubaix-Sprint. Alle mausetot und stehend k.o. und der glücklichste schmeißt sich als erster über die Ziellinie. Im ersten Moment war ich tierisch genervt, weil ich absoluter Fan von Tom Boonen war. Mit etwas Abstand konnte ich mich für Hayman freuen!
Aus Deinem Tipp kann man zumindest nicht ablesen, dass Du keine Ahnung hast…
Carsten
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Ronde und Roubaix
Baum-Darstellung
-
03.04.2025, 23:09 #7
Themenstarter