Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    PREMIUM MEMBER

Ronde und Roubaix

Die schönste Phase der Straßenrennsportsaison steht schon wieder kurz vor ihrem Abschluss.
    Nach dem Beginn mit Omloop Het Niuewsblad, Kuurne-Brüssel-Kuurne und Le Samyn richteten sich die Augen kurz nach Italien mit in diesem Jahr auch tollen Austragungen bei der Strade Bianche und MSR.
    Mit De Panne, dem E3-Prijs, Gent-Wevelgem ging es dann in die heiße Phase und das letzte Vorbereitungsrennen Dwars door Vlaanderen brachte noch mal ein schier unglaubliches Ergebnis, als sich drei Visma-Jungs von Powless haben vorführen lassen.

Jetzt gilt es und die besten Straßenprofis werden an den kommenden beiden Sonntagen am Start stehen.
    Wie sehen Eure Prognosen aus? Wird es Favoritensiege geben, oder seht Ihr Überraschungssieger?
    Eigentlich müsste bei beiden Rennen der Sieger Mathieu van der Poel lauten. Ich hätte wahrlich kein Problem damit!
    Wie schätzt Ihr Pogačar ein. Bei der Ronde definitiv ein Favorit, aber bei Roubaix? Ich feiere ihn total, dass er dort starten will. Ein weiterer Punkt, warum er mir so viel sympathischer als Vingegaard ist.

Ich lege mal vor:
    RVV:
    van der Poel
    Petersen
    Pogačar

Roubaix:
    van der Poel
    van Aert
    Petersen

Carsten

Yacht-Master
    Bei Wout wird das glaube dieses Jahr (wieder) nichts mit den Kopfsteinpflaster-Klassikern. Die Form war direkt nach dem Höhentraingslager nicht überzeugend und ich befürchte, dass Dwars-Door ihm einen zusätzlichen Knacks verpasst hat. Bei RVV hoffe ich, dass MVDP Tadej Paroli bieten kann. Tadej kann gerne wieder die Tour gewinnen. Bei den Klassikern habe ich ein Herz für die Spezialisten.

RVV:
    MVDP
    Tadej
    Pedersen

Roubaix:
    MVDP
    Pedersen
    Philipsen

Jetzt habe ich Ganna gar nicht auf dem Podium. Fände ich schade für ihn.

VG
    Konstantin

Comex
    Eine von beiden an MVDP

Dege gewinnt Roubaix
    Viele Grüße, Florian!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh, ich freue mich auf Roubaix! Die Ronde werde ich wahrscheinlich nur mit halbem Auge verfolgen.

Ich finde es toll, dass Pogačar startet Der erste amtierende Tour-Sieger seit über 30 Jahren, der sich nach Roubaix traut, und bei einem Sieg wäre er der erste amtierende Tour-Sieger seit über 50 Jahren, der das gewinnt. Zuzutrauen ist es ihm, und bei den Trainingsfahrten in den letzten Tagen hat er ja auch ein paar KOMs abgeräumt.

Aber: Gibt es Debütanten, die Roubaix gewinnen? Gerade da braucht man doch so viel Erfahrung, wie man das Rad steuert, um Defekte zu vermeiden. Ich sehe ihn auf jeden Fall mit vorne. Ebenfalls vorne sehe ich Matthieu van der Poel. Van Aert sehe ich da nicht. Und um mal einen neuen Namen reinzubringen: Josh Tarling fährt dieses Jahr in die Top 5.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Comex Avatar von raul
    Ja, die Eintagesklassiker sind einfach Spitze. Da gibts kein warten auf den nächsten Tag wie bei den Rundfahrten, die Entscheidung fällt an diesem Tag in diesem Rennen.

Das Pogacar Roubaix fährt finde ich wirklich klasse von ihm. Ich hoffe für ihn, genau wie für alle anderen Starter, dass keine schlimmen Stürze passieren. Wetter scheint eher trocken angesagt zu sein!

Tipp? WvA sehe ich dieses Jahr auch nicht vorne dabei. MVP ist bei beiden Rennen ganz vorne dabei, und ich kann mir gut vorstellen, dass Pogacar ebenfalls 2x weit vorne ist, auch wenn ich Nicos Bedenken bzgl. Erfahrung sehe. Aber gerade Pogarcar hat auch ohne Erfahrung andere Rennen einfach mal so gewonnen.

Normal hab ich auch immer Pidcock auf dem Zettel, weiss aber nicht mal ob er startet. Flandern könnte auch was für Ganna sein, Roubaix wohl nicht.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master
    Bei Überraschungssieger muss ich an Mathew Hayman denken. Letztens den Tipp zu dem Video bekommen, grandios:

MvdP gewinnt die Ronde und Fillipo Ganna gewinnt Roubaix, aber ich hab keine Ahnung
    Grüße, Philipp

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Okay, ich meinte natürlich auch Pedersen (und nicht Petersen).

Konstantin:
    Wenn Philipsen zum dritten mal in Folge in Roubaix auf dem Podium stünde, wäre das echt cool. Bei Nokere-Koerse war er dieses Jahr bärenstark, obwohl er direkt aus dem Trainingslager kam. Da war ich total optimistisch. Nach dem Sturz im Finale ist er aber irgendwie nicht mehr auf die Beine gekommen. Schauen wir mal.
    Und ja, Ganna… Er zählt bei Roubaix definitiv zu den Top-Favoriten

Florian:
    Also geht die Ronde dann an MvdP, wenn Dege Roubaix gewinnt. Könnte ich sehr gut mit leben. Dege hat als einer der wenigen (als einziger?) deutschen Starter zumindest frei Fahrt in seinem Team. Bei Walscheid könnte auch was gehen. Politt müsste Glück haben und sich aus taktischen Gründen in einer Gruppe vor Pogačar wiederfinden. Ich glaube aber, dass er keinen Meter von Počars Seite weichen wird.

Nico:
    Roubaix ist einfach das schönste Rennen des Jahres. Zur Ronde habe ich ein besonderes Verhältnis, weil ich es dreimal live vor Ort erlebt habe (und zweimal am Vortag die Jedermannaustragung bestritten habe).
    Hat Bernard Hinault seinerzeit nicht als Debütant gewonnen bei Roubaix? (War doch auch sein einziger Start, oder)
    Tarling ist ein schöner Außenseitertipp.

Stefan:
    Ja, ich finde die großen Eintagesrennen auch so viel schöner, als Etappenrennen. Vor allem die Frühjahrsklassiker liebe ich. Merkt man, oder?
    Die Fahrer und Teams, die dort stark sind, waren seit jeher meine Lieblinge.
    Meines Wissens nach startet Ganna nicht bei der Ronde (weil chancenlos), sondern nur bei der Roubaix (weil beste Chancen).

Philipp:
    Der Sieg von Hayman war sensationell. Ich hatte (wie immer) nahezu das komplette Rennen live gesehen. Ein typischer Roubaix-Sprint. Alle mausetot und stehend k.o. und der glücklichste schmeißt sich als erster über die Ziellinie. Im ersten Moment war ich tierisch genervt, weil ich absoluter Fan von Tom Boonen war. Mit etwas Abstand konnte ich mich für Hayman freuen!
    Aus Deinem Tipp kann man zumindest nicht ablesen, dass Du keine Ahnung hast…

Carsten

Yacht-Master
    Entgegen der ursprünglichen Planung fährt Ganna die Ronde in diesem Jahr.

VG
    Konstantin

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Entgegen der ursprünglichen Planung fährt Ganna die Ronde in diesem Jahr.

VG
    Konstantin
    Ahh, interessant. Vielen Dank für die Info. Finde ich gut.
    (meine Info war vom E3-Prijs, wo sie das während der Übertragung sagten)

Carsten

Daytona Avatar von papagonzo
    In den Rennen der letzten Wochen haben ja einige Jungs ihre sehr gute Form unter Beweis gestellt. Gestern habe ich mir im Nachgang Dwars door Vlanderen angesehen. Wahnsinn, wie Powless die drei Visma Jungs abgekocht hat. Ihm traue ich bei der Ronde definitiv einen top 5 Platz zu. Den Sieg werden aber vermutlich MVDP, Pedersen und Pogi unter sich ausmachen. Ganna und Küng sehe ich ebenfalls unter den top 10. WVA fehlt in diesem Jahr definitiv die Entschnelligkeit.
    Den Start von Pogi in Roubaix sehe ich mit gemischten Gefühlen. Toll, das er sich dort an den Start stellt und sich dieser schon besonderen Herausforderung stellt. Ich glaube aber nach wie vor, dass das ein Rennen für die wirklich „großen und schweren Jungs“ ist. Die Gefahr von Defekten und (schweren) Stürzen ist hier größer als bei anderen Rennen und je nach Wetter auch fast schon unumgänglich. Klar beherrscht er sein Arbeitsgerät nahezu perfekt und „kennt“ meist die Ideallinie, aber im Pulk bist du halt nur einer von Vielen und die Fehler der Anderen nehmen eben keine Rücksicht auf wen auch immer. Er kann hier sehr viel gewinnen, sich aber eben auch den Rest der Saison versauen.
    Auf dem Podium sehe ich Pedersen vor MVdP und Ganna (falls er dort überhaupt startet).
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Genau das macht Pogačar für mich so sympathisch. Er hat einfach total Spaß am Radfahren und vor allem an Radrennen. Ich bin so froh, dass so ein Typ im Peloton ist.
    Mauro Gianetti hatte nach dem Sturz bei der Strade Bianche genau Deine Bedenken formuliert. Ist ja auch was dran. Finde ich aber super, dass Pogčar sich gegen seinen Teamchef (und wahrscheinlich viele weitere Widerstände) durchgesetzt hat.

Carsten

Ja, Supertyp Total sympathisch, auch in Social Media, auch zusammen mit seiner Freundin.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Die Teams haben ihre Starter bestätigt:
    https://www.radsport-news.com/sport/...ews_141209.htm

Carsten

Unschlagbar.

Day-Date
    Pogacar at its best, aber auch Hut ab vor WvA. Mal gespannt auf nächsten Sonntag.

Gruß

Frank

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Nur die Maschinen vorne.
    Pogačar ist unglaublich. Sein Sieg hat sich bei dem Rennverlauf früh abgezeichnet (also als er erstmals in der Spitzengruppe ankam).
    MvdP sah für mich immer schwächer aus, als Pogačar.
    Das Podium habe ich zumindest richtig getippt. Okay, war auch nicht so schwer.

Carsten

Und Lotte Kopecky

Yacht-Master
    Und für Liane Lippert ein toller 3er Platz und somit auf dem Podium.

Comex Avatar von raul
    Habs jetzt grad erst angeschaut. Absolut verdient für Pogacar, denn er hat auch vor der entscheidenden Attacke am meisten investiert. Tolles Rennen, Wahnsinn was die ALLE da leisten
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Absolut Jedes Jahr denke ich, dass man gar nicht mehr besser werden kann, aber das Niveau im Radsport - sowohl in der Spitze wie auch in der Breite - steigt jedes Jahr und hört nicht auf.