Meine persönliche Zusammenfassung:

Werk + Sichtboden: Top

Gehäuse: Auch gut

Band: Optisch gut. 7 Jahre entwickeln und dann keine Feinverstellung ist für mich in der heutigen Zeit aber nicht akzeptabel. Und dann wieder mit nervigen Federstegen. Wieso nicht ein Wechselsystem für Leder, Kautschuk oder ein neues Material und die Kunden bisschen individualisieren lassen? Nein, dafür sind sie natürlich zu konservativ

Lünette: die geriffelte einfach mit weniger Riffeln ausstatten ist mir zu lame und finde sie zu neuem Gehäuse und Band nicht passend. Es gab doch in der Vergangenheit auch Borke, engine turned usw. Wieso nicht was neues, was wirklich zu der Uhr passt?

Zifferblatt: Mies. Wabenmuster ok. Aber Datum plus 6 und 9 als Explorer/DJ Mashup ist ein Designunfall. Indizes offen gestaltet mit neuer Leuchtmasse, wieso dann nicht konsequenterweise auch 6, 9 und Zeiger? Zeiger von der Form her an Indizes angepasst aber zu plump mMn. Eisblau bei der Platin wirkt zu flashy und billig mit dem Muster. Wieviel besser die Optik mit Indizes aussähe, sieht man an den diamantbesetzten…aber stumpf Baguettes auf das eh schon unruhige Wabenmuster? Geht leider auch nicht. Wabe am Ende des Sekundenzeigers finde ich cool. Aber ändert sich das dann bei anderen Blättern ohne das Muster oder wird es die gar nicht geben?

In Summe finde ich es gut, dass Rolex ein neues Modell mit (zunächst auf dem Papier) tollem Werk und schöner Außen-Optik (die schon länger funktioniert..) rausgebracht hat. Für mich haben sie es allerdings mit den Details auf den letzten Metern verhunzt, so dass für mich persönlich keinerlei Kaufanreiz besteht.

Bin gespannt, ob es bei Zifferblatt, Lünette, Armband zukünftig noch Änderungen gibt, die mich meine Meinung ändern lassen. Kann es mir aktuell nicht so vorstellen. Und dann bleibt auch noch der grottige Name

Allen die zum Zuge kommen viel Freude mit der Uhr und ich werde die ersten Eindrücke gespannt verfolgen