Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    In Deiner Gedankenwelt bleibt alles so wie es ist, egal was die Preise machen. Und eine PE ist das eine, das Umfeld ist eine zweite Sache.

Ich glaube, dass derzeit deutlich weniger Leute eine Investition machen durch die unsicheren Umstände. Gerade in den USA hat man hire and fire und man ist seinen Job schneller los als man schauen kann. Zudem werden andere Produkte auch teurer und man kann Geld nur einmal ausgeben. Je teurer es wird desto mehr schneidet man von der Basis-Kundschaft ab die sich so eine Uhr noch leisten wollen. Sicher trifft das die oberen 10% nicht, aber der "normale" Kunde ist sicherlich ein anderer und muss auch für eine Uhr "sparen" und hat nicht immer jederzeit das Geld so locker sitzen. Der wird erst mal abgehalten, zumal Wertstabilität immer ein gern gesagtes Argument ist. Und damit werden auch die Wartelisten kürzer oder verschwinden. Und das hat nicht nur mit dem höheren Preis zu tun.

Date Avatar von DerAachener
    Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt..
    Beste Grüße,

Philipp

„Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.“

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Ich denke die höhere Zölle werden die Uhrenmarken an die Kunden weltweit in Form von Preiserhöhungen weitergeben.
    Im Endeffekt zahlen wir dann für die Amis mit. Kranke westliche Welt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    In der derzeitigen Situation halte ich das ehrlich gesagt eher für nicht ganz so wahrscheinlich.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner
    Die Luxusuhrenmakren halten im Moment wohl auch die Lieferungen zurück, bis man weiss, wie es weiter geht, zumindest lässt sich Erik Boneta hier so zitieren

https://nypost.com/2025/04/07/us-new...-over-tariffs/

“All the major brands have held shipping,”

Das sieht für mich nicht so aus, als ob man weltweit eine PE macht. Sondern man beliefert alle anderen nach wie vor, nur die Chargen für die USA kommen im Moment sicher nicht weiter als der Zielhafen (bzw -flughafen). Man wartet, ob das ganze temporär ist. Und ist sicher schon heftig am Rechnen und Optimieren, was man macht, wenn das nicht nur temporär ist. Bis dahin geht einfach nichts mehr durch den US Zoll an Ware.

Yacht-Master
    Ich bin auch absolut gespannt wie es weiter geht.
    Trump ist halt sehr stur und wird eine Agenda verfolgen, die vielleicht eine andere ist als wir denken.
    Wenn ich mir den Ölpreis anschaue könnte das auch ein Thema sein, was man beeinflussen wollte.

ex-omega danke für die ehrlichen Insights, bei mir hat ein Bekannter auch seine Daytona am Gummiband nicht abgenommen vom Konzi die Tage, da ihm das P/L nicht mehr passt seit der heftigen PE.

Submariner
    Die CH Bundespräsidentin hat heute wohl mit Trump telefoniert. Ist zumindest hier in der Presse zu lesen. Es ist von Austausch die Rede und dass man die Gespräche fortsetzen will. Gegenzölle plant die Schweiz bisher keine. Liesst sich daher so, als ob Trump noch nicht das angeboten bekommen hat, was er will. Aber mangels Gegenzöllen auch keine Eskalation ansteht. Ein Treffen wurde nicht vereinbart.

Deepsea Avatar von rainer07
    Dazu gibt es heute in der FAZ einen ausführlichen faktenbasierten informativen Artikel. M.E. ist damit so ziemlich alles gesagt (nur hier noch nicht, wahrscheinlich).
    Beste Grüße
    Rainer

Submariner
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es heute in der FAZ einen ausführlichen faktenbasierten informativen Artikel. M.E. ist damit so ziemlich alles gesagt (nur hier noch nicht, wahrscheinlich).
    Ich hab jetzt nicht danach gesucht, denn üblicherweise liegen wirklich relevante Informationen, die über Agenturmeldungen hinaus gehen, da hinter einem Paywall. Aber mal sehn, vielleicht gibt es auch noch frei zugängliche Infos dazu.

Yacht-Master
    Wurde jetzt erstmal für 90 Tage ausgesetzt.
    Denke jetzt werden massiv Mengen in den Markt geschoben damit man guten Lagerbestand hat.

Submariner
    Konkret wurde es für die Länder ausgesetzt, die keine Gegenmassnahmen ergriffen haben. Da zählt die Schweiz sicher dazu. Wie ist das mit der EU? Zählen die Gegenmassnahmen, die grade angekündigt wurde, dazu oder nicht, weil sie sich noch auf die Stahlzölle beziehen?

In 90 Tagen müsste schon einiges machbar sein. Nicht nur beim Rüberschicken, auch beim Verhandeln. Und unser Bundesrat hat ja nun genug Erfahrung mit der Einführung von neuen Sachen per Notrecht. Das letzte Mal bei der Enteignung der CS Aktionäre, die sich nicht zum Verkaufspreis an die UBS äussern durften. Die Hemmschwelle dürfte tief sein, einen guten Vertrag mit Trump einfach per Notrecht einzuführen.

Submariner
    Was mir noch nicht klar ist: Wurden alle Zölle zurückgenommen oder nur die reziproken, nicht aber die 10% Mindest-Basiszoll?
    Was auch noch mit rein spielt bei den preisen, wenn auch nicht kurzfristig: Der Dollar hat deutlich nachgegeben. Das wird irgendwann in Form einer PE nachgereicht, hat man doch bisher immer gemacht, wenn der Franken stärker wurde.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    "Während der Pause solle ein universeller Zollsatz in Höhe von 10 Prozent gelten."

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen...110410605.html

Submariner
    Ah, danke für den Link.
    Nun, 10% ist nicht etwas, bei dem Rolex sofort reagieren muss, Währungsschwankungen können auch locker 5% oder mehr ausmachen, bis dann die nächste PE das wieder ausgleicht.

Freccione Avatar von Gotti
    Rolex muss gar nichts.
    Robert

Nicht mal Uhren liefern
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    In der derzeitigen Situation halte ich das ehrlich gesagt eher für nicht ganz so wahrscheinlich.
    Jo Trump hat alle Zölle für 90 Tage ausgesetzt außer die für China.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Geändert von Uhrenbegeistert (10.04.2025 um 17:10 Uhr)
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Submariner
    Ich denke eher, dass es die Art und Weise war, wie unsere Bundespräsidentin verhandeln und reden kann. KKS bleibt einfach immer cool und ruhig.
    Klar, Rolex war ein Beispiel, das wohl erwähnt wurde, müsste Trump eigentlich schon selber wissen, dass das keine Konkurrenz für US Firmen ist, nachdem die Uhr, die er selbst auf den Markt gebracht hat, auch ein CH Uhrwerk hat:
    https://gettrumpwatches.com/collecti...xhTomtfYLEHBQT
    Geändert von donesteban (10.04.2025 um 22:32 Uhr)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Oder einfach an gestiegenen Zinsen: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ldung-100.html