Zweiter Versuch diesen Faden einzubringen, Mods wieso zensiert ihr mich ???

Als einer der ständig zwischen diversen Zeitzonen hin und her switcht, ist die GMT ideal nein, genial, da einfach. Ehrlich gesagt hätte ich heute immer noch keine R gäbe es die GMT nicht, aber das wollte ich gar nicht erzählen. Was haltet ihr von folgender neuen Variante, nenne sie hier mal GMT III mit Double Disc Lünette (DDL).
Die DDL besteht aus zwei konzentrisch ineinander greifenden Lünetten mit der bekannten 24h Skalierung. Die DDL ermöglicht dadurch die permanente Anzeige zweier frei einstellbarer Zeitzonen mit dem 24h Zeiger und natürlich der 3. Zeit (Ortszeit).
Der Drehmechanismus erfolgt folgendermaßen: 1. Im Uhrzeigersinn drehen sich beide Lünetten gleichzeitig gekoppelt. Dadurch stellt man die Zeitzone ein welche man mit der inneren Lünette ausgewählt hat. 2. Im Gegenuhrzeigersinn lässt sich nur die äußere Lünette drehen, die Innere bleibt wo sie ist und dadurch bestimmt man die zweite Zeitzone.

Aber vielleicht gibt es so etwas schon. Wie haben hier im Forum ja professionelle Paint Shopper. Jungs, könnt ihr mal so eine Lünette designen? Bitte, bitte.

Axel