Hallo,
Danke dj74
ich hatte von einem Düsseldorfer ebay-Powerseller (mehrere zigtausend Verkäufe) ein Vorführer-Iphone gekauft. Irgendwo könnte (?) in seiner Beschreibung gestanden haben, dass es ein „as-is-Gerät“ ist.
Hier eine kurze Erklärung, was es damit auf sich hat: https://discussions.apple.com/thread...51?sortBy=rank
Das Iphone ging 1x im Monat oder auch mal 1x in der Woche sporadisch bei unterschiedlichen Akkuständen unvermittelt aus. Der workaround half: kurz an‘s Ladegerät oder unterwegs eine Powerbar gehangen, bis der Apfel für‘s Starten erschien, dann konnte das Iphone auch schon wieder von der Spannungsversorgung getrennt werden und fuhr hoch. Das hielt dann wieder 2…3….4 Wochen. Ich hatte den Verkäufer kontaktiert und ihm das mitgeteilt. Ich solle es ihm zusenden.
Mein Fehler Nummer 1: ich habe nach meinen immer positiven Erfahrungen mit dem Apple-Service gedacht, das lösen die bestimmt beim Service. Apple Service „Nö, um as-is-Geräte kümmern wir uns nicht.“
Mein Fehler Nummer 2: ich habe das Iphone nicht innerhalb der Gewährleistung an den Powerseller zurückgeschickt.
Irgendwann landete es als „defekt“ bei ebay und ich habe mir ein neues Iphone mit vollem Apple Support gekauft und das als Erfahrung abgehakt.
Warum 100€? Weil dir bei so einem as-is-Gerät nach 1 Jahr schlicht & einfach kein Offizieller mehr zur Seite steht und Apple derartige Geräte gar nicht zum Service annimmt. Also Abwägung Risiko/ Chance. Kann natürlich bei Jedem unterschiedlich hoch liegen, mir kommt as-is-Zeugs jedenfalls nicht mehr in‘s Haus.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: iPhone bitte um HILFE
Baum-Darstellung
-
26.03.2025, 09:33 #13Date
Geändert von ronfruehling (26.03.2025 um 09:40 Uhr)
Grüßle Ronny