Höre gerade in Metallicas "St.Anger" rein und bin traurig darüber, wie schlecht die Scheibe ist.... Diese ewigen Rufe nach "mehr Härte" und "back to the roots" haben es versaut.....Original von Donluigi
Henry Rollins ist Gott. Ich hab alle gesprochenen Platten von ihm und schau mir alles an, was ich live zu sehen bekomme. Auch Black Flag war groß.
Annie Lennox fänd ich aber garnicht schlecht, wirklich nicht. Wer auch großartig wäre: Lorena McKenneth
Da entgeht dir aber einiges, mein LieberMetall kommt mir nicht ins Regal![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 73
Thema: Kate Bush
-
08.12.2005, 22:21 #41
Henry Rollins ist Gott. Ich hab alle gesprochenen Platten von ihm und schau mir alles an, was ich live zu sehen bekomme. Auch Black Flag war groß.
Annie Lennox fänd ich aber garnicht schlecht, wirklich nicht. Wer auch großartig wäre: Lorena McKenneth
Metall kommt mir nicht ins RegalBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.12.2005, 09:05 #42Gruß Florian
-
09.12.2005, 09:12 #43
St. Anger ist zweifellos nicht wirklich gelungen. "One" hingegen ist ganz groß, ebenso die Scheiben "Ride the lightning" und "Justice for all", wer ganz merkwürdig drauf ist, möge sich "Kill em all" zulegen. Hart, aber fair.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.12.2005, 11:26 #44
Rollins is ganz groß, nicht nur als Musiker, auch als Schauspieler und MEnsch.
-
09.12.2005, 12:14 #45Original von Zizou
Rollins is ganz groß, nicht nur als Musiker, auch als Schauspieler und MEnsch.
Krass fand allerdings meine erster Kontakt mit Rollins. Habe eine Fotostory von ihm gelesen und erst nach 2 Minuten gemerkt, das es nicht um Rudolf Hess geht..... Gruselige Ähnlichkeit......Gruß Florian
-
09.12.2005, 12:29 #46
*lol* der Vergleich hinkt mächtig. Meine Empfehlung: "Get in the Van" - die Autobiografie von Rollins über seine Zeit mit Black Flag. Ebenfalls toll: das Hörbuch "Do I come here often?" Tolle Geschichten, sehr eindrucksvolle Stimme und wesentlich geschmackskompatibler als die zuweilen doch sehr rotzige Musik. Die allerdings auch klasse ist. Aber Rollins ist als Lyriker besser als als Musiker.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.12.2005, 14:17 #47
Rollins war auch groß in "Highway Heat" und "Heat", seinen Auftritt im Jackass-Film nicht zu vergessen.
-
09.12.2005, 14:17 #48Original von Donluigi
*lol* der Vergleich hinkt mächtig. Meine Empfehlung: "Get in the Van" - die Autobiografie von Rollins über seine Zeit mit Black Flag. Ebenfalls toll: das Hörbuch "Do I come here often?" Tolle Geschichten, sehr eindrucksvolle Stimme und wesentlich geschmackskompatibler als die zuweilen doch sehr rotzige Musik. Die allerdings auch klasse ist. Aber Rollins ist als Lyriker besser als als Musiker.
Erst als ich die Tatoos sah, wußte ich, das es nicht sein konnte....Gruß Florian
-
09.12.2005, 15:19 #49
-
09.12.2005, 18:36 #50
Cindy Lauper wär auch noch gut, übrigens
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.12.2005, 19:16 #51Original von Donluigi
Cindy Lauper wär auch noch gut, übrigensGruß Florian
-
09.12.2005, 22:48 #52ehemaliges mitgliedGast
So, hab jetzt das Album durch. Kate ist ja wieder gaaanz groß. Geiles Album.
-
10.12.2005, 07:51 #53
Yeah
Ich bekomm sie auch kaum ausm Player raus. Scheibe 1 gefällt mir etwas besser, glaub ich. Vermutlich kann man die Fage aber erst in einem Jahr beantworten.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.12.2005, 14:37 #54
Habe mir eben das Kate Bush Album angehört und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das Album ist sehr sphärisch und audiophil aber meiner Meinung nach dominieren Rhytmik und Perkussions und nicht der Gesang.
Ich höre ganz klar Einflüsse von Peter Gabriel und finde Sachen wie Vogelgezwitscher absolut fehl am Platze.
Über das Album hinweg hat sich bei mir eine "kate-Bush-Monotonie" aufgebaut - es fehlten die Höhen und Tiefen wie ich sie bei Sara K. oder auch Katie Melua finde - auch wenn der Musikstil der beiden in eine andere Richtung geht als Kate Bush.
Für mich ist das Album nicht mehr und nicht weniger als easy listening aber vielleicht muss ich mich auch noch ein wenig länger reinhören.<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
10.12.2005, 14:41 #55
Reinhören ist der Weg - Kate Bush ist ein Kind der 60er mit entsprechendem Anspruch an die Platte. Keine Scheibe zum Konsumhören. Ich mag K.Melua sehr gern, aber deren Platten sind wesentlich anspruchsloser und werden in ein paar Monaten woh kaum noch zum Zuge kommen. Kate Bushs Platten höre ich seit Jahrzehnten gern. Vielleicht verwechselt man hier Monotonie mit Handschrift - das Problem ist, daß man die Handschrift von ihr einfach zu gut kennt. Das selbe mit Knopfler-Platten: alle sind gut, aber es reicht, eine zu besitzen :-)
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.12.2005, 16:40 #56
Ich muss mich, leider, tendenziell Michaels Meinung anschließen. Auch
nach mehrmaligem Hören empfinde ich die Platte zunehmend als langweilig. Hat was von
"Ayurveda-Wellness-Farm-Beschallung" und plätschert langatmig und spirituell-verschroben der
Belanglosigkeit entgegen.
Eine Song-Aussage erschließt sich mir dabei nicht.
Das Argument vom ANSPRUCH zieht leider bei mir auch nicht.
Mein Anspruch ist es, gut unterhalten zu werden.
Wohlgemerkt: Ich mag Kate Bush sehr, aber diese Platte geht bei mir
leider gar nicht. Schade!Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
10.12.2005, 17:29 #57
Willst du sie verkaufen?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.12.2005, 18:03 #58
-
10.12.2005, 18:08 #59
Ich brauche noch 2 als Weihnachtsgeschenk. Ob ich die bei Amazon oder woanders kaufe, ist mir egal.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.12.2005, 18:10 #60
Och nö...sorry...!
Aber ich habe sie alle (die Platten) und setze,
deinen Empfehlungen folgend, auf Zeit...
Ich will sie ja eigentlich mögen...Schöne Grüße-"Butch" Friedel