Hallo,
ich war auf der allerersten Reise vom 02.03. - 09.03.
Die ersten 4 Tage war das Schiff mit 1600 Personen besetzt. In Barcelona wurden dann die Passagierzahl auf 3600 Personen erhöht, das war dann schon deutlich spürbar aber voll okay. Wenn das Schiff mit den vollen Auslastung also knapp 4000 Passagiere besetzt ist wird es dann schon voll, aber durch das echt grosszügige Platzangebot ist es denke ich schon noch okay.
Es waren hauptsächlich Reisebüromitarbeiter an Bord um das Schiff kennen zu lernen. Diese blieben von Palma bis Barcelona, dann wurde gewechselt.
Ich finde das Schiff schon echt gelungen und toll. Als Vielreisender der Mein Schiff Flotte vermisse ich aber als Raucher die Überschaubar. Die Schaubar vermisse ich auch, da dort ja immer Live-Music ist.
Gelungen finde ich D4 Club & Lounge das ist echt ein upgrade zur Abtanzbar. Sehr gut gefallen haben mir auch die Atlantik-Restaurants mit den ganz grossen Glasflächen.
Ein echtes Highlight ist auch die ganz neue Captains-Bar, echt voll zu empfehlen.
Das französische Bistro ist auch echt nett, das Höfte fand ich ebenfalls sehr gut und gelungen.
Im Großen und Ganzen finde ich das Schiff sehr gelungen.