Wenn das Wetter in Zentraleuropa meint, mal wieder frühzeitig einen auf November machen zu müssen, ist es gut, wenn irgendwo in der Ferne ein Kreuzfahrtschiff lockt. Welches? Wie wäre es mit der Mein Schiff 6? Die ist schließlich ganz neu und die kenne ich noch nicht. Also ab in den Flieger und nach - New York!!

New York, New York!

Richtig gehört. New York! Denn da liegt das gute Stück Meyer'scher Ingenieurskunst. New York ist für die Herbst-Saison der Heimathafen von Mein Schiff 6. Von hier aus geht es dann zum Beispiel auf die Bahamas oder - wie in meinem Fall - nach Neuengland und Nova Scotia, Kanada.

Die Mein Schiff 6 vor Bar Harbor, Maine

Mit Mein Schiff 6 hat TUI Cruises den Flottenausbau, zumindest was die Anzahl der Schiffe angeht, erst einmal abgeschlossen. Die nächsten beiden Neubauten, noch einmal 20 Meter länger als Mein Schiff 3 - 6, werden in den kommenden zwei Jahren dann die älteren Mein Schiff 1 und 2 ersetzten, gesamt sieht man sich aber mit sechs Einheiten für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Erstmal.

Immer beliebt: Mein Schiff Badeenten

Mit sechs Schiffen lassen sich natürlich auch eine Menge unterschiedlicher Fahrtgebiete abdecken. Und so ist Mein Schiff 6 das erste Schiff von TUI Cruises, welches Nordamerika mit Bahamas ansteuert.

Unverkennbar USA

Da die Mein Schiff 6 auch im kommenden Jahr jene Touren anbieten wird und ich stark davon ausgehe, dass der ein oder andere von Euch die Route ganz interessant findet, hier ein kleines Tagebuch der zehn Tage "New York mit Kanada I", von mir bereist Ende September, Anfang Oktober.

Käpt'n Percy in Gefahr!

Viel Vergnügen!

... to be continued...