Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von BMW-Italia
    Tolle Bilder Gerd und deine Frau hat wirklich dicke Nerven was Sie so alles macht ! Nicht selbstverständlich, abgesehen von der Fitness.

Viele Grüße Jürgen

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BMW-Italia Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder Gerd und deine Frau hat wirklich dicke Nerven was Sie so alles macht ! Nicht selbstverständlich, abgesehen von der Fitness.
    Jürgen, ganz ehrlich: meine Frau steckt das locker weg, sie ist oftmals hier sogar die treibende Kraft. Wie hier schon mal in einem anderen Reisebericht erwähnt, lebt sie nach dem Motto "man sollte mindestens ein Mal am Tag seine Komfortzone verlassen"

Von der Fitness her bekomme ich solche Dinge noch ganz gut hin (bin 56 Jahre alt) aber mir bereitet meine Höhenangst (schon mein ganzes Leben lang) in solchen Situationen am meisten Probleme: da stehe ich dann plötzlich wackelig und ungelenk auf den Beinen und es erfordert große Überwindung, trotzdem weiter zu gehen.

Gelingt es, die Höhenangst zu überwinden, freut man sich dann am Ende des Tages - auch über ansehnliche Fotos.

Im Vergleich zu früheren Reisen im Westen der USA (siehe Link) ist das hier alles aktuell nur Kinderfasching:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...y-unbelievable

Dort waren wir oft nur mit GPS unterwegs (keinerlei markierten Wanderwege), kein Handy-Empfang, wir sahen über viele Stunden keine Menschenseele - Wanderungen von 9 h, abseilen in die Coyote Gulch ..... und um auf meine Frau zurück zu kommen: wir dachten immer wieder über diese Vorhaben nach, verwarfen die Pläne aber meist wieder, weil sie einfach auch mit einem gewissen Risiko verbunden sind - hier ging es nicht um ein blutiges Knie, sondern die Frage, schaffen wir es vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück ....

Aber letztlich (die Kinder sind jetzt erwachsen und kommen alleine bestens klar) forcierte meine Frau dann diese Reise und die Erlebnisse waren mehr als krass, einfach weil man körperlich in der großen Hitze wirklich an seine Grenzen gehen musste: schwerer Rucksack mit enorm vielen Getränken, Verpflegung für den ganzen Tag mitschleppen, usw.

Geändert von California (13.03.2025 um 13:41 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram