Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s

Hotelfrage Dubai Jumeirah. Mina Al Salam oder Al Qasr oder Dar Al Masyaf

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird nächstes Jahr im Februar 18 und wir wollten mit ihr mal wieder in die Jumeirah Anlage gehen.

Wir waren dieses im April im Waldorf auf der Palme(nie wieder) und vor einer Woche im Sofitel auf der Palme(gut bis sehr gut). Aber aufgrund der Lage(Palme) können diese nicht im Ansatz mit der Jumeirah Anlage mithalten. Wir waren im Atlantis beim Libanesen essen. Mega Restaurant, das Hotel ist für mich eher eine Katastrophe.

Mitte Februar kosten die drei genannten in etwa gleich viel. Jumeirah Beach, wo wir schon oft waren kostet einen Tausender mehr, von al Naseem müssen wir nicht sprechen. Für das Geld trinke ich lieber ein Glas Wein mehr

Könnt ihr mir etwas zu den drei Hotels sagen?

Die "Angebote" gibt es über Emirates direkt. Leider lassen sich bei Flug&Hotel die Meilen nicht einlösen.

Schön finde ich immer eine gelungene Aussicht vom Zimmer aufs Meer. Vorzugsweise mit Burj. Haben dort alle Zimmer Terrasse oder Balkon?

Mina Al Salam gefällt mir von der Lage ganz gut, da dicht bei Al Naseem. Wir gehen gerne in die Tiger Bar und ins Rockfish.Ist halt fußläufig.

Vielen Dank vorab!

Gruß,
    Denis
    Gruß,
    Denis

Yacht-Master
    Wir waren im Hilton auf der Palme letzten wieder. Ausblick ist halt auf die Marina und bisschen JBR. Die Lage ist gut da Promenade direkt und man ist am Anfang der Palme.

Das Waldorf ist ganz am Ende und zu weit vom Schuss…

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Von den dreien IMMER Dar Al Masyaf.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von benjik
    Das was Percy schrieb

GMT-Master
    +1

Wobei ich das Royal weiterhin allen drei vorziehen würde. Hat auch einen Club direkt im Hotel.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Was PCS sagt, war genial. Hatten letztes Jahr ne Strandvilla als Upgrade bekommen, richtig, richtig schön.
    Frühstücken in dem "kleinen" Strandcafe, mit reduzierter Auswahl.. Wir waren ob der Menge beeindruckt, ist also alles relativ. Grad in Dubai.
    Wenn auch tendenziell im September etwas zu heiss

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Dar Al Masyaf ist super. Wir waren mehrmals da (zuletzt aber vor der Pandemie) und immer zufrieden.

Themenstarter
    Danke für eure Tipps.

Wir waren schon oft im September. Die Luftfeuchte ist dort sehr grenzwertig. Abendessen im Freien ist selten möglich bzw. eine schwitzige Angelegenheit.
    Dieses Jahr haben wir im April das Jahrhundertunwetter mitgenommen. Stelle mal ein paar Bilder ein.

Der November war von den Temperaturen perfekt. Traumwetter.

Es wird das Dar al Masyaf werden. Das klingt in der Summe super.
    Geändert von d_s (02.12.2024 um 10:50 Uhr)
    Gruß,
    Denis

Yacht-Master
    war nur einmal in Dubai - Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah war o.k
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Themenstarter
    Das Waldorf verdient nicht seinen Namen. Leider.

Was mich bei vielen Hotels auf der Palme ärgert, ist der Preis für grottenschlechten Wein. Wir kennen alle die Preise und es ist wie es ist.
    Wenn man aber 20 Euro für ein Glas bezahlt und der Wein nicht trinkbar ist, dann macht es einfach keinen Spaß. Da fährt man bei Jumeirah immer gut.
    Gruß,
    Denis

Themenstarter
    So, ich habe auf Euch vertraut. Dar al Masyaf ist gebucht.
    Gruß,
    Denis

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen

Die "Angebote" gibt es über Emirates direkt. Leider lassen sich bei Flug&Hotel die Meilen nicht einlösen.
    Sagt wer?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Das Waldorf verdient nicht seinen Namen. Leider.

Was mich bei vielen Hotels auf der Palme ärgert, ist der Preis für grottenschlechten Wein. Wir kennen alle die Preise und es ist wie es ist.
    Wenn man aber 20 Euro für ein Glas bezahlt und der Wein nicht trinkbar ist, dann macht es einfach keinen Spaß. Da fährt man bei Jumeirah immer gut.
    Weil Du den falschen Wein bestellst ist das Waldorf schlecht? Oha…
    Gruß Kalle

Themenstarter
    Mein lieber Kalle,

das sagte mir der Kundensupport. Wir haben ein Familienkonto. Auch dies könnte das Problem darstellen.

Wenn ich den Flug einzeln buche, sind die Meilen problemlos einzulösen. Nur in der Kombi geht es wohl nicht.

Da der Preis wirklich gut war, habe ich ohne die Meilen gebucht.

Zum Thema Wein. Ich bin tatsächlich nicht gewillt für einen schnöden Rosé 130€ die Flasche zu zahlen, den ich selbst in Südfrankreich für 25€ trinke.

Das Waldorf war einfach in vielen Bereichen eine Katastrophe.
    Gruß,
    Denis

GMT-Master
    Ist der Wein in Dubai nicht generell eine Katastrophe? Kam uns zumindest immer so vor. Sowohl von den Preisen als auch der Temperatur. Von Servicekräften, die das Entkorken noch lernen müssen, ganz zu schweigen.

Also ich habe jetzt schon einige Male bei EKHolidays gebucht und ich konnte, wenn es nötig war, immer meine EK-Meilen einsetzen.
    Teilweise haben die sogar versucht direkt in Dubai noch einen Platz zusätzlich freizuschalten für ein Upgrade, wenn die Familie mit gekommen ist.
    Deswegen wundert mich, dass es dort zu Problemen gekommen ist. Aber ja, die Preise sind teilweise wirklich konkurrenzlos günstig.

Mir hat das WA immer ganz gut gefallen, aber sicher gibt es bessere Hotels in DXB. Ich habe es gern genutzt, wenn die mir die DLX Suite für 300 EUR inkl Frühstück angeboten haben. Und als Diamond gab es ja immer noch 25% auf die Restaurantrechnungen. Aber bei Wein kenne ich mich nicht aus.
    Gruß Kalle

Themenstarter
    Schade. Keine Ahnung warum es bei EK dieses Mal nicht ging. Vielleicht einfahc den falschen Mitarbeiter am Telefon gehabt.

Waldorf- man muss dazusagen, dass wir in der Woche dort waren, wo das Unwetter war. Da fehlte jegliche Führung von oben.
    Da gab es mehr als eine Auseinandersetzung an der Rezeption.

Öffnungszeiten wurden nicht annährend eingehalten, Rezeption glich einer Partygruppe, Vergabe von Uber und Taxi am Eingang wurde nach Mafiamanier gehandhabt. So massiv, dass das Waldorf am 3. Tag externes Personal für den Posten eingestellt hat. Da gäbe es noch mindestens 10 Stories mehr.
    Wir hatten das Glück, dass uns der Securitychef mit seinem Privatwagen gefahren hat. Er hatte die Zustände live mitbekommen. Das war aussergewöhnlcih nett. Tolle Geste.

Zum Thema Wein. Wir haben gestern bei Rings in Freinsheim Wein geholt. Es gibt ja viele Möglichkeiten für guten uns günstigen Wein.
    Warum man aber mit aller Gewalt einen 3 Euro Wein vom Discounter für 80-90 Euro im Hotel verkaufen muss.... Der Abfüller ist irgendein Import-Export Geschäft. Da klingt schon jede Winzergenossenschaft bei uns wie ein Luxuslabel dagegen.
    Da ist dann die Flasche Veuve Cliquot für 150 Euro im Summersalt mit toller Location und sensationellem Ausblick ein "Schnäppchen".
    Ist gefühlt in jedem Hotel auf der Palme gewesen. Da stimmt für mich die Qualität bei Jumeirah einfach deutlich mehr.
    Gruß,
    Denis

Date Avatar von 9FF
    Aufgrund der Empfehlung hatten wir für diesen März eigentlich auch das Dar al Masyaf in der Auswahl aber leider sind die Preise ziemlich hochgeschossen in den letzten Wochen. Aktuell fragen wir uns wie JBH und Zabeel Saray im Vergleich zu sehen sind? Da wir mit Kindern reisen tendieren wir zum JBH aber das Zabeel Saray ist gerade zum guten Kurs mit Kids buchbar. Könnt ihr mir hier vielleicht was empfehlen?

Was mich auch interessiert ist, ob ihr mit Kindern HP oder nur Frühstück buchen würdet? Ist das angebotene Dinner empfehlenswert oder sollte man lieber frei außerhalb essen?
    Geändert von 9FF (28.02.2025 um 18:43 Uhr)
    Beste Grüße
    Jan

Ich war schon in beiden Hotels…Würde da zum JBH tendieren. Das Abendessen hat mir dort immer gut gefallen.
    Auch ist der Wasserpark schön dicht am JBH.
    Zabeel war auch toll, aber eben weit draußen. Muss man wollen und kommt auf die Vorlieben an.
    Gruß Kalle

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Kenne auch beide, fand beide schön. Zabeel ist halt Palme, was mich Null gestört hat, eher im Gegenteil. Tolle Architektur und Atmosphäre.. Und der Tom hat da ja auch schon eine seiner unmöglichen Missionen gedreht. Gibt's da noch den kleinen Aussteller in der Lobby?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias