Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank

Der Skoda Thread - zeigt her Eure Tschechen

Anfang 2017 steht bei mir der Kauf eines neuen Familienkombis an. Momentan hab ich einen X1, aber es soll was größeres her. Da es zudem ggf. ein Firmenwagen werden soll hab ich mal über den Tellerrand hinausgeschaut und nach etwas mit einem niedrigeren Bruttolistenpreis Ausschau gehalten.

Bin auf den Skoda Superb gestoßen und vorletzte Woche auch mal probegefahren. Es war der Combi (so nennt Skoda das) mit dem 190 PS Diesel, DSG und 4x4 und Vollausstattung, eigentlich genau so wie ich das gerne bestellen möchte.

Im Sommer soll die SportLine bestellbar sein, find ich klasse, da speziell die Sitze nicht auf dem Niveau der BMW Sportsitze waren.

Hier Bilder der SportLine: http://www.motor-talk.de/bilder/offi...208120113.html

In Kürze fahr ich noch den Octavia RS 4x4, der würde mir ebenfalls gut gefallen und wäre nochmal deutlich günstiger als der Superb.

Gibt es hier Skoda Fahrer, insbesondere der beiden o.g. Modellen? Habe Bedenken, dass ich recht schnell die Lust verliere und doch wieder nach BMWs schiele. Auf der anderen Seite würde ich damit Kohle sparen, der bei einem Spassfahrzeug aus Zuffenhausen ggf. besser angelegt wäre
    Grüße

Frank

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Das interessiert mich auch. Ich habe gerade im Moment ein Superb-Video auf Youtube angeschaut. Der Superb soll nächstes Jahr meinen A6 ablösen. Beim Superb bekommt man halt fürs gleiche Geld wesentlich mehr Ausstattung UND einen dickeren Motor als bei den deutschen Prematen. Dicker Motor, Allrad und volle Hütte für Mitte 50 k€. Oder ausreichender Motor und fast volle Hütte für Mitte 40 k€.

Wenn man damit klarkommt, dass keine Ringe, Sterne oder Propeller auf dem Kühlergrill prangen, wird er vermutlich nicht schlechter sein als der A6.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Superb ist mit Sicherheit ein tolles Auto. Was dagegen spricht (für mich):
    - kein 6 Zylinder / 3.0 Liter Diesel
    - sehr ungünstige (Firmen-)Leasingraten im Vergleich zu Audi, BMW, Mercedes-Modellen

Daytona Avatar von rolsche
    Endlich bekommt die Marke einen eigenen Thread

1,8TSI mit 160PS. Ein flotter und treuer Begleiter. Innerhalb der Familie weiterverkauft.

Seit Dezember 15 bei mir. Facelift, ebenfalls mit dem 1,8TSI-Motor. Der Erstbesitzer hat viel Ausstattung reingepackt.

Seit 10 Jahren am Stück fahre ich nun den Octavia II als Limo. Das habe ich mit keinem anderen Fabrikat geschafft! Ein Auto, welches mit der Audi/VW-Technik und dem praktischen Nutzen zum guten Preis bei geringem Unterhalt voll überzeugt.
    MfG aus BOR
    Jörg

Themenstarter
    Mach mal eine Probefahrt Marcus. Als 4x4 mit DSG und 190PS fand ich das Auto ausreichend motorisiert. Die Verarbeitung ist gut, im Grunde besser als z.B. bei meinem X1, der auch 50k Bruttolistenpreis hatte.

Wie gesagt die Sitze haben zu wenig Seitenhalt, sonst alles klasse. Der Fußraum hinten ist so dermaßen feudal bemessen. Glaube da würde ich im Skiurlaub ohne Dachbox zukünftig auskommen.

Auf der anderen Seite ist der Wagen fast schon zu groß. Ggf. tut es der Octavia auch, da aber nur als RS, insbesondere wegen der tollen Sitze. Denke nur, dass der von den Materialien innen nicht mit dem Superb mithalten kann.

Richtig geflasht war ich von dem aktiven Tempomat. In der Rush Hour vor Frankfurt konnte ich einfach das Auto machen lassen. Würde nicht die Warnmeldumg "Hände ans Lenkrad" kommen, hätte man praktisch ein Auto das selbst lenkt, beschleunigt und bremst.

Gibt es hier Octavia RS Fahrer?
    Grüße

Frank

Themenstarter
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Der Superb ist mit Sicherheit ein tolles Auto. Was dagegen spricht (für mich):
    - kein 6 Zylinder / 3.0 Liter Diesel
    - sehr ungünstige (Firmen-)Leasingraten im Vergleich zu Audi, BMW, Mercedes-Modellen
    Für die gleiche Firmen-Leasingrate bekomme ich auch einen GLC oder einen CLS, das stimmt. Nur kosten die 30k mehr, was mir wegen der Versteuerung total die Kalkulation versaut. Dann ist der volle Superb plötzlich 350€ günstiger im Monat.

Mit dem Motor hast Du vollkommen Recht, hatte bisher aber eh immer 2 Liter Diesel, damit kann ich leben.
    Grüße

Frank

Double-Red
    Ich möchte jetzt keine Neiddebatten loslösen, den hab ich mir gegönnt.
    Volle Hütte! Also nicht ausstattungsmässig, aber wenn 4 Pers. mitfahren, ist die Hütte voll.
    BJ 2006, 3 Vorbesitzer ABER nur 77000 km am Analogtachometer!
    Digitalradio UND die geniale Parkscheinklammer an der Frontscheibe.
    60 PS satt auf die Vorderräder, da muß man sich schon ein wenig zurückhalten im Ortsgebiet!
    Das wichtigste: 4,763 Liter Bleifrei auf 100 km

Töroo:

Skoda1.jpg

Freccione Avatar von watoo
    So einen kauf ich mir auch Oskar, wenn mein 29 Jahre alter w124 mal in die ewigen Jagdgründe eingeht.
    Gruß Michael

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Genial, Oskar! Aber warum hast du die Egge verkehrt herum montiert?
    — Roland —
    20 % auf alles!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen

Zum Superb:
    Ein Kollege hat den L&K Superb - schönes Auto - gefällt mir Innen sogar besser als der neue Passat - vom Platz hinten ganz zu schweigen...

.. die SportLine Ausstattung kannte ich bislang nicht - gefällt mir wirklich gut - wenn das liefergelegte Fahrwerk nicht zu straff ist, könnte das mein nächster Dienstwagen werden.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.03.2016 um 22:55 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Steve McQueen
    Falls noch jemand einen schönen Kombi sucht .....
    Hat mein Sohn noch nicht verkauft.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1
    VG
    Udo

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch. Ich habe gerade im Moment ein Superb-Video auf Youtube angeschaut. Der Superb soll nächstes Jahr meinen A6 ablösen. Beim Superb bekommt man halt fürs gleiche Geld wesentlich mehr Ausstattung UND einen dickeren Motor als bei den deutschen Prematen. Dicker Motor, Allrad und volle Hütte für Mitte 50 k€. Oder ausreichender Motor und fast volle Hütte für Mitte 40 k€.

Wenn man damit klarkommt, dass keine Ringe, Sterne oder Propeller auf dem Kühlergrill prangen, wird er vermutlich nicht schlechter sein als der A6.
    Ich finde ja den Superb grundsätzlich toll, aber der A6 hat doch paar nette Features die der Superb nicht hat( Akustikglas, Luftfederung, 7-8 Gang Getriebe, bessere Materialien etc.)
    Gruß Toan

Steve McQueen
    Skoda ist cool. Sogar ein Gründer unserer Lieblingsmarke kommt aus Tschechien.

Double-Red
    Polen!!

Freccione Avatar von watoo
    Der Erfinder von Rolex kommt aus Polen? Wieder was gelernt, danke Oskar.
    Gruß Michael

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja den Superb grundsätzlich toll, aber der A6 hat doch paar nette Features die der Superb nicht hat( Akustikglas, Luftfederung, 7-8 Gang Getriebe, bessere Materialien etc.)
    Irgendwo muss der Superb ja Abstriche gegenüber seinem Genstifter machen. Was meinst Du mit "bessere Materialien"?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Polen!!

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A1tek

Steve McQueen
    1810: Geburt von František (François) Czapek am 4. April 4 in Semonitz, Böhmen (heute Tschechische Republik)
    Quelle: http://www.patek.com/de/unternehmen/geschichte

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Die neuen Suberb-Modelle gefallen mir extrem gut! Generell liebäugel ich schon lange mit skoda!
    Mein Vater fährt seit 3 Jahren einen fabia Monte Carlo - nettes Auto-null Probleme, weiters noch 2 fabias,
    3 octavias, ein yeti und ein superb im Familien und Freundeskreis!
    Kein einziger hat Probleme mit seinem Wagen!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan