Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Platin-Speedy

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von nominator Beitrag anzeigen
    Heute würde er nur abwinken - zu viele limitierte Auflagen
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von nominator
    Lieber Percy,

für mich sind häufige Limitierungen ein Indiz für den Abstieg einer Marke, just my 2 cents.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Aber wann hat Omega zum letzten Mal eine Limited Edition rausgebracht?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von nominator
    Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber schon vor Jahren haben sie in für mich zu kurzen Intervallen LE emittiert, so dass ich da schon "raus" war.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Seit Ewigkeiten keine limitierten mehr, ich denke es werden 5 Jahre inzwischen sein.

Ich kenne genügend Sammler, die nicht die 100.000 Euro Uhren brauchen, um zufrieden zu sein. Omega hat genug Speedys, die um die 4.000 bis 10.000 Euro kosten (ggf. auch auf dem Zweitmarkt), und wo man sich zur Genüge ausleben kann. Solche Spezialuhren macht man weil man es kann, nicht um jeden zu Beglücken.

Auch wenn Vergleiche hinken: Ein Maybach ist auch nur eine edle S-Klasse und trotzdem kaufen Kunden die C-Klasse und regen sich nicht auf, dass das Unternehmen jetzt ein Luxusmodell auf den Markt bringt.

Warum das jetzt einen normalen Speedy-Fan juckt, weil man eine kleine Auflage in Edelmetall rausbringt, die schweineteuer ist, weiß ich nicht. Die muss man ja nicht kaufen, um glücklich zu sein, kann sich aber trotzdem dran freuen.

Date
    Sehe Ich genau so.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ich finde die geil! Das Blatt würde ich ja wenigstens mal gerne live sehen.

Datejust
    Die an Leder war schon in meinen Augen sehr gelungen. Mit dem Band jetzt optisch sehr stimmig! Gefällt mir gut
    Geändert von Mariushka (17.01.2025 um 07:19 Uhr)

Day-Date Avatar von klazomane
    Pures Understatement, oder langweilig dicht an manchen Schwestermodellen. Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Ich mag's, wenn man solche Modelle nutzt, um optisch etwas mehr zu "differenzieren". (siehe Platona)
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Man steigert damit aber auch die Begehrlichkeit der Stahlmodelle. Für viele unerreichbar, aber Stahl geht immer.
    Und ganz ehrlich, wie viele Uhren verkauft Omega denn von den PT und AU Modellen wirklich? Und macht es bei denen einen Unterschied, ob 80, 90 oder 100k? Ich meine nicht. Und wenn Rolex sich daran wirklich stört und orientieren will zukünftig, haben sie ja ein grossen Ziel erreicht.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Mal ganz blöd: Passt das ZB in die normale Speedy? Oder bräuchte man da wenigstens die 321?

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ich vermute hier nur, doch ich würde tippen, dass es zumindest das 321 bräuchte, um die entsprechenden Aufnahmen für das Blatt an der richtigen Stelle zu bieten. Ohnehin ein ein theoretisches Gedankenspiel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Blatt jemals separat zu bekommen sein wird.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Ich frage zumindest bei der nächsten Gelegenheit meinen Konzi. Das Blatt könnte nochmal einen Speedyversuch lostreten. Die liegt hier nur rum.

Bestell gleich zwei

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich vermute hier nur, doch ich würde tippen, dass es zumindest das 321 bräuchte, um die entsprechenden Aufnahmen für das Blatt an der richtigen Stelle zu bieten. Ohnehin ein ein theoretisches Gedankenspiel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Blatt jemals separat zu bekommen sein wird.
    So ist es, passt nur auf das 321 und ich schätze der Preis, wenn überhaupt bestellbar wäre auch 5-stellig. Sehe da wenig Sinn drin.
    Gruß, Peter

Es wäre ja ein Tritt in den Hintern von jedem Platin-Speedykäufer für 71k, wenn Hinz und Kunz sich das Blatt in Ihre Stahluhren einbauen würden. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man so ein Blatt nur im Austausch bekommt.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Hatte nicht früher das Blatt auf das 321 sowie das 861 gepaßt? Ist das jetzt nicht mehr so mit dem Nachfolger des 861?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Sea-Dweller
    ich liebe die Uhr, aber fuer 35K euro werd ich nicht auf das Platinband upgraden.

Sehr nice.

Yacht-Master
    Ich bin verwirrt und brauche Euren Expertenrat: gestern in der Boutique habe ich nach dieser Uhr gefragt (war nicht da). Der freundliche Mitarbeiter zeigte mir dann eine Speedmaster mit Metallband, die angeblich Platin sei. Gibt bzw. gab es die auch ohne Meteoritentotalisatoren und ohne 321? Oder hat er Platin mit Weißgold verwechselt? Danke in die Runde!
    Herzliche Grüße
    Felix