Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: 20 Jahre...

Sea-Dweller Avatar von BladeRunner

20 Jahre...

Guten Abend

Bin schon seit langer zeit ein sehr ruhiges Mitglied, im Fitness-Club würde man sagen nur noch "erhaltendes" Member.
    Trotzdem will ich es mir zum zwanzigsten Jubiläum nicht nehmen lassen, ein paar Worte dazulassen. Bis zum nächsten "Runden"
    muss ich sonst wieder 5-10 Jahre warten.

Macht nachdenklich - so lange ist es her als ich mich hier angemeldet habe. So voller Enthusiasmus für die Armbanduhren der,
    ich denke hier immer noch, Lieblingsmarke. Begierig möglichst viel an Wissen aufsaugend, damals noch nichts ahnend von der folgenden
    Sucht und ständigen Jagd nach der "Nächsten", der "Besten" der "Exit-Watch".

Einige kamen, wenige gingen wieder. Ihr kennt das ja.

Nach all der Zeit stehe ich diesem Hobby viel entspannter gegenüber, genieße nur noch, hege und pflege die Hand voll Zeitmesser,
    das hat vielerlei Gründe welche ich hier nicht breittreten möchte, sagen wir, das Leben hat mich geerdet.
    Insbesondere die seit vielen Jahren täglich getragene Sub (14060M), welche schon praktisch mit dem Arm verwachsen ist, begleitete
    mich durch "dick und dünn" und sie wird das weiterhin tun.

Brauche tatsächlich nichts mehr Neues, nichts muss der (An)-Sammmlung hinzugefügt werden.

Folglich war diese hier, tatsächlich die (natürlich nur für mich) sagenumwobene Exit-Watch:

Die Allererste, das war allerdings diese GMT II, heute zur Feier des Tages am Arm:

Damals direkt nach bestandener Prüfung zum Wiener Konzessionär geeilt um mich damit selbst zu belohnen. Eiskalt und windig
    war es, aber das hat mich in keiner Weise auf oder abgehalten. Es musste sein. Sofort. Und man konnte damals tatsächlich in dem Laden,
    an diesem Tag buchstäblich "reinschneien" - als Neukunde - und einfach eine GMT mitnehmen. Anfangs noch in "Coke" gekleidet,
    das wurde schon sehr bald geändert. Sogar Minimalnachlass gab es noch. Alles undenkbar in den letzten 10, 12 Jahren. Nun ja, viell.
    sind wir davon ja nun aktuell nicht mehr weit entfernt, der Kreis schließt sich.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, allen die bis hierher gelesen haben und
    Herzliche Grüße an alle die mich noch kennen, wer weiß, viell. werde ich ja wieder aktiver.
    Gruß,
    Peter

Freccione Avatar von David1973
    Ja, dass kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Dürfte bei vielen hier ähnlich abgelaufen sein.

Aber es ist doch auch schön, wenn man dann mal halbwegs angekommen ist und zufrieden mit dem was man hat.
    Es gibt im leben wahrlich wichtigeres als unsere Uhren, aber es ist und bleibt ein schönes Hobby.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Peter, schön Dich zu lesen Auf die nächsten 20 Jahre, Hobby bleibt Hobby.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Lang ist es her...eine schöne Zeit liegt nun hinter uns
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Hallo Peter,

Schön deinen Rückblick zu lesen! Und auch wenn es bei mir „erst“ 16 Jahre her ist, dass ich mich angefangen habe für Rolex zu interessieren, gibt es doch wie Wohl auch bei vielen anderen hier einige Parallelen.

Danke, auf die nächsten entspannten 20 Jahre
    Viele Grüße
    Johannes

PREMIUM MEMBER
    Toller Rückblick von Dir, auf die nächsten 20 Jahre….

Yacht-Master Avatar von Robson
    Danke Peter, mir geht es ähnlich wie dir ....
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Schön zu lesen und sehr gut getroffen. Auf die nächsten 20 Jahre
    Liebe Grüße, Martin

PREMIUM MEMBER
    Für uns "Jüngere" immer schön zu sehen, wer hier alles seit 20 Jahren aktiv ist. Ich hoffe, wir tragen die Begeisterung für das vielleicht gleichzeitig schönste und unnötigste Hobby der Welt in die nächste Forumsgeneration Und schön, dass die Exitwatch in "Höher, Schneller, Weiter-Zeiten" eine recht schlichte Datejust ist - das ist angenehm erdend und macht Hoffnung, dass die eigene Exitwatch nicht den Wert einer Eigentumswohnung haben muss
    Gruß, Oskar

Comex Avatar von raul
    Sehr schön geschrieben, und bebildert Ich denke bis es die Pepsi/Coke mit Nachlass gibt, wird es noch was dauern

Auf weitere 20 Jahre hier
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Sowas ist schön zu lesen, Peter.

Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Für uns "Jüngere" immer schön zu sehen, wer hier alles seit 20 Jahren aktiv ist. Ich hoffe, wir tragen die Begeisterung für das vielleicht gleichzeitig schönste und unnötigste Hobby der Welt in die nächste Forumsgeneration Und schön, dass die Exitwatch in "Höher, Schneller, Weiter-Zeiten" eine recht schlichte Datejust ist - das ist angenehm erdend und macht Hoffnung, dass die eigene Exitwatch nicht den Wert einer Eigentumswohnung haben muss
    Da kann ich mich nur anschließen. Schön geschrieben.

Yacht-Master
    +1
    Noch viele schöne Jahre, Peter.
    Gruß Micha

Freccione Avatar von orphie
    auf die nächsten 20 Peter
    liebe Grüße
    Alex

Mil-Sub
    Sehr schön geschrieben, herzlich willkommen im Club der 20er

Ich finde mich in den Zeilen sofort wieder, am Anfang ist man Feuer und Flamme und über die Jahre und Lebenserfahrungen merkt man, wie nichtig das Ganze auch ist und was wirklich zählt.

Schon paradox, als Student noch mühevoll die Uhren ersehnt und aus den Fingern gezogen, wären sie mittlerweile alle leistbar aber der Drang nach Neuem ist versiegt. Darüber bin ich auch dankbar, sonst würde ich die Dosis ja immer weiter erhöhen

Submariner
    Schön geschrieben, und ja, früher war alles anders, manches sogar vielleicht besser. Ich kann mich gut erinnern, stand unentschlossen in der Boutique – damals waren ja fast alle Modelle vorrätig – da gab mir der Konzessionär kurzerhand zwei, drei Uhren übers Wochenende mit nach Hause! „Schau dir die Uhren in Ruhe an und gib mir einfach nächste Woche Bescheid!“! Heute fast unvorstellbar, unglaublich, jedenfalls bei dieser unserer Lieblingsmarke. Da wird ja mancherorts kaum noch ein Band angepasst, wenn die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Aber egal. Auch ich trage ausschließlich nur noch das eine oder andere ältere Modell. Sie besitzen diesen einzigartigen Charme, tragen sich leicht und lässig, und last but noch least, verrichten ihren Dienst nach all den Jahren immer noch äußerst präzise und zuverlässig!
    Liebe Grüsse, Guy

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Dann weitere 20 Jahre Freude an dem was du hast und dem Nichtgefühl des jagen müssens / wollens. Angekommen sein, viel wert.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Gefällt mir, der Eingangspost. Ich denke es ist wie mit allen Sachen, wenn sie erst einmal erreichbar sind, geraten sie merklich in den Hintergrund. Ziel sind oft nur Gegenstände, die sich weiter weg befinden.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Day-Date Avatar von slimshady
    Hey Peter, schön von Dir mal wieder zu lesen! Danke für die Zeilen...ja, das waren noch Zeiten....auch viele Restaurants aus der Zeit gibt es nicht, jedoch bleiben uns die Erinnerungen erhalten
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Lass laufen Peter! Dieses Jahr mache auch ich die 20 Jahre voll
    Cheers, Timo

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Thomas Crown Beitrag anzeigen
    Lass laufen Peter! Dieses Jahr mache auch ich die 20 Jahre voll
    Wahnsinn, wenn man die Zeit so passieren lässt. Ich unterhalte mich hier öfter mit Euch, als mit vielen meiner Freunde. Online-Zeit vs reale Treffen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...