Spannend finde ich, dass es im Pressetext heißt, dass die beider Cabochon-Monde aus echtem Mondmeteorit bestünden.
Wurden hier Steine verwendet, welche bei einer Apollo-Mission vom Mond mitgebracht wurden? Oder konnten, auf der Erde gefundene Meteoriten, nach mineralogischer Untersuchung unserem Mond zugeordnet werden? Auf jeden Fall ein wirklich nettes Detail!
Die doppelte Mondphasenanzeige ist zudem eine interessante Variation und wirkt auf mich weniger "altbacken", als die herkömmlichen Mondphasenanzeigen.
Und ja, die Uhr(vor allem in blau) ist laut, entfernt sich optisch sehr von der klassischen Speedmaster/Moonwatch und mag für manchen an Reizüberflutung grenzen. Aber genau das macht sie für mich faszinierend. Man verliert sich regelrecht in Strukturen und Details. Eine Uhr, welche man minutenlang bestaunen kann, ohne danach zu wissen, wieviel Uhr es eigentlich ist.
Sie verkörpert eben das, was mechanische Uhren heute im Grunde genommen sind; Schmuckstücke mit hoher feinmechanischer und handwerklicher Präzision, welche nebenbei Auskunft über die Zeit geben können.
Im ohnehin umfangreichen Speedmaster-Sortiment eine zusätzliche Variation, über die ich mich sehr freue, und über deren Sinnhaftigkeit es genauso müßig ist zu philosophieren, wie über die Sinnhaftigkeit von hochpreisigen, mechanischen Uhren im Allgemeinen.
Dass die Sterne um die Monde auch noch in der Konstellation meines Geburtsjahres angeordnet sind, macht einen Kauf ja ohnehin obligat...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 95
Baum-Darstellung
-
15.01.2025, 07:39 #16Gruß, der Carsten