Servus und hi zusammen!

Seit August 2023 bin ich (sofern die Angabe in meinem Profil stimmt) hier im Forum angemeldet. Bisher lediglich als Mitleser - nun dachte ich mir ich könnte mich vorstellen und künftig ggfs. auch etwas beitragen.

Kurz zu mir, bzw. zur Entstehung meiner Leidenschaft für das Thema Uhren, bzw. Rolex-Uhren:

Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dem Thema (Luxus-)Uhren, insbesondere der Marke Rolex. Seit ca. 2018 habe ich mich dann intensiver eingelesen und Content - vor allem auf YouTube - konsumiert. Im August 2019 war es dann endlich soweit, dass ich sowohl den Entschluss gefasst, als auch die Verfügbarkeit zum Kauf meiner ersten Luxusuhr geregelt hatte.

Ursprünglich wollte ich definitiv eine Rolex kaufen, um "mich zu belohnen". Ich war inzwischen 30 Jahre alt, hatte bisher keine hochwertige Uhr getragen und wollte nun den Schritt gehen. Nach langem Recherchieren über die Marke, die ich kaufen wollte und über andere Marken, war dann für mich klar: Ich kaufe mir eine Rolex. Also letztlich genau das, was ich ohne Recherche geplant hatte.

Da es damals für mich als gesichert schien, dass ich nur eine Uhr haben möchte (ja, genau ), sollte die Uhr quasi zu allem passen. Hierfür ist die Marke Rolex, ja schon mal ganz gut - dachte ich damals und denke ich auch jetzt. Da die Verfügbarkeit verschiedenster Sport-Modelle im Sommer 2019 auch schon nicht gerade gut war und ich, nachdem ich den Entschluss gefasst habe eine Uhr zu kaufen, auch mehr oder weniger sofort eine Uhr kaufen wollte, kamen für mich zwei Modelle in die engere Auswahl: Eine Explorer in 39mm (Referenz 214270) und eine Datejust 36 ( Referenz 126234) mit schwarzem Zifferblatt.

Hinweis zwischendurch: Ich habe sehr schmale Handgelenke, daher kommen in der Regel nur Uhren zwischen 36 und 41 Millimeter Durchmesser in Frage, der "Sweetspot" ist gefühlt bei 38-40mm. Die Entscheidung fiel letztlich, auch aufgrund des fehlenden Datums, auf die Explorer. Wenn es klappt füge ich ein Bild der Uhr ein.

Rolex Explorer.jpg

Inzwischen, über 5 Jahre später, weiß ich, dass der Plan eine Uhr zu besitzen schnell kläglich gescheitert ist Vielleicht gehe ich an anderer Stelle mal auf weitere Uhren ein. Ursprünglich wollt ich eigentlich nur kurz "Hallo" schreiben, damit ich mich - falls ich demnächst etwas kommentieren sollte - bereits kurz vorgestellt habe. Es wurde also ohnehin schon ein viel längerer Text, als ich es vorgesehen hatte.

Zu mir: Wie man vermutlich merkt, bin ich bisher nicht in Foren aktiv. Ich komme, wie eingangs erwähnt, aus Nürnberg, interessiere mich neben Uhren auch für Fußball, Finanzen, Mode und Accessoires . Wenn jemand noch etwas wissen möchte, kann er es mich gerne fragen.