Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
Empfehle zu dem Thema auch nochmal diesen Thread:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ION-IMPOSSIBLE
An den musste ich auch direkt denken. Wie dort erwähnt, kann die „Kaufhistorie“ bei Hr. R. wohl auch an einem Tag aufgebaut werden

Je nach gewünschter Referenz, Alter usw. verstehe ich aber nicht, warum eine Nautilus außer Budget sein soll? Bei ganz neuen, ungetragenen Modellen mag das natürlich so sein.

Kleine Anekdote meinerseits noch: Finde aus dem aktuellen Patek-Lineup die 5205R mit dem olivgrünen Blatt am schönsten. Ab zur PP-Boutique, vorgemerkt, war aber nicht zur Ansicht da. Dann zumindest mal die Regulator anlegen, wenn ich eh da bin und die ich auch cool fand. Ob ich mich dafür nicht auch unverbindlich vormerken lassen möchte? Mein Fehler, dass ich nicht einfach nein gesagt habe ^^ dann passierte was passieren musste. Wenige Wochen später wurde mir die Regulator angeboten. Das war Ende 2022 nach ich glaube 2 kurz aufeinanderfolgenden, knackigen Preiserhöhungen seit meinem Besuch.

Ich lehnte auch aus anderen Gründen zu dem Zeitpunkt ab. Wenige Monate später nochmals ein Anruf, wieder die Regulator angeboten ^^ Bin dann noch mal hin zur Anprobe, die 5205R war auch da aber nur zur Ansicht. Nebeneinander kein Vergleich, wenn dann nur die 5205R. Schnippischer Kommentar am Ende der Verkäuferin: „Bis Sie die bekommen sollten, bin ich schon in Rente!“ Seitdem hat sich das mit der PP Konzi Thematik für mich erledigt und ich kann die Uhr nicht mehr sehen

Habe jetzt die 5712R am Leder-/Kautschukband als für mich am passendsten und schönsten auserkoren. Gibt‘s eh nur noch grau oder auf Auktionen, aber dafür sollen erstmal 2-3 andere Uhren gehen dürfen.

Du wirst sicherlich auch schnell über diesen Moment hinwegkommen, Darren

VG
Jasha