Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 235 von 235
    Air-King
    Rü ist redundant in NRW, Konkurrenz zum eigenen B. Haus und will lieber ein eigenes CPO betreiben als sich unterzuordnen... es gibt wenige Gründe für R-L-X an Rü festzuhalten.

Ansonsten ist es halt ganz einfach.. R-L-X Uhren, die über Liste gehandelt werden, gehen generell zu 99% an Stammkunden der Juweliere. Das ist ganz normaler Kapitalismus. Eine Hand wäscht die andere... und wer Neukunde ist, muss sich nun einmal erst über das R-L-X eigene CPO Programm als Kunde qualifizieren. Jedenfalls solange die Marke weiterhin so beliebt bleibt.

Submariner
    Bin mal gespannt, wie es in Wiesbaden weitergeht. Da sind Stoess und Epple fast direkt nebeneinander und Epple hat seine Geschäftsräume deutlich erweitert.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    DAS frag ich mich auch schon seit Jahren.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Milgauss Avatar von mack
    Stoess ist einer dieser Kandidaten, der die Garantiekarte erstmal ein bis zwei Jahre einbehält aus Angst vor den Flippern, wenn man dort eine Rolex kauft. Auch sehr fragwürdig aus meiner Sicht. Eventuell auch fragwürdig aus Sicht von Rolex...?
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heridätsch Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie es in Wiesbaden weitergeht. Da sind Stoess und Epple fast direkt nebeneinander und Epple hat seine Geschäftsräume deutlich erweitert.
    Noch krasser finde ich es ja in Koblenz, 100.000 Einwohner-Kaff, 2 Konzis in etwa 300m Entfernung. Einer wird auch da perspektivisch sicher gehen müssen.

Submariner
    Ok, macht das Stoess also jetzt so…mir hat ein MA mal vor längerem gesagt, dass sie das vor hätten.

Submariner
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Noch krasser finde ich es ja in Koblenz, 100.000 Einwohner-Kaff, 2 Konzis in etwa 300m Entfernung. Einer wird auch da perspektivisch sicher gehen müssen.
    Da hat mir eine MA von CWM letztes Jahr gesagt, dass sie von einem Juwelier übernommen wurden…weiss leider den Namen nicht mehr
    Edit: es war die Vogl Group
    Geändert von Heridätsch (Gestern um 21:27 Uhr)

Oyster
    Zitat Zitat von Iur Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es halt ganz einfach.. R-L-X Uhren, die über Liste gehandelt werden, gehen generell zu 99% an Stammkunden der Juweliere. Das ist ganz normaler Kapitalismus. Eine Hand wäscht die andere... und wer Neukunde ist, muss sich nun einmal erst über das R-L-X eigene CPO Programm als Kunde qualifizieren. Jedenfalls solange die Marke weiterhin so beliebt bleibt.
    Natürlich ist in einer freien Marktwirtschaft viel möglich. Trotzdem verstoßen einige Konzis mit ihren Beikäufen gegen die Rolex Verkaufsbedingungen die genau das untersagen und deswegen fliegen speziell in Deutschland auch immer mehr Konzis raus.

Und zum anderen Teil der freien Marktwirtschaft gehört auch: Ohne Rolex Konzession können dann diese fragwürdigen Konzis in die Insolvenz gehen. Die Stammkunden werden älter und fallen irgendwann weg und bei den jungen Kunden haben sich die Konzis die größte Mühe gegeben, dass die keinen Fuß mehr in den Laden setzen.

Das Schöne am Kapitalismus ist hier auf jeden Fall, dass einige dieser fragwürdigen Konzis in den nächsten 10 Jahren verschwunden sind und daran sind sie selber Schuld.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen
    Auch sehr fragwürdig aus meiner Sicht.
    Warum? Weil du lieber schneller verkaufen magst? Ganz ehrlich, ich finde sowas echt okay, wenn dadurch die Uhren an die richtigen Leute gehen und hätte mit sowas überhaupt kein Problem.

Bzgl. räumlicher Nähe: ich denke, dahin wird es sich überall entwickeln. Siehe Düsseldorf oder auch Wien mit allen Konzessionären innerhalb nicht einmal 400 Metern.

Davon abgesehen möchte ich Euch noch einmal bitten, beim Thema zu bleiben. Das ist NICHT der Thread für persönliches Konzi-Bashing.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Explorer
    Sollten die Gerüchte stimmen und Rüschenbeck verkauft in Zukunft keine Rolex Uhren mehr, da liegt doch nahe, dass Omega und andere Hersteller die Lücke füllen; womit man sich dann zumindest in gewissem Umfang von Bucherer (Rolex) trennen könnte.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Warum? Weil du lieber schneller verkaufen magst? Ganz ehrlich, ich finde sowas echt okay, wenn dadurch die Uhren an die richtigen Leute gehen und hätte mit sowas überhaupt kein Problem.

Oha, das ist aber schon eine krasse Unterstellung. Nur weil man das fragwürdig findet, heißt das doch noch lange nicht, dass man automatisch ein Flipper sein muss bzw. die Uhr nur zu diesem Zweck gekauft hat?

Die Einbehaltung der Garantiekarte empfinde ich ebenso als mehr als fragwürdig. Sie gehört schließlich zum Lieferumfang dazu.

Ich kaufe auch keinen GT3, bezahle ihn vollständig und höre mir dann vom PZ an, man müsse den Fahrzeugbrief erst mal zwei Jahre einbehalten.

Zum Glück ist mir sowas nie passiert und wird hoffentlich auch nie passieren, aber das Leben kann einen immer überraschen und wenn ich plötzlich in eine finanzielle Schieflage geraten würde und der Verkauf einer Uhr mir ernsthaft helfen könnte, würde ich keine Sekunde zögern und verkaufen.

Das Szenario, in dem der Konzi meine Garantiekarte einbehält und ich ihm deshalb erst meine Lebensgeschichte erzählen und betteln muss, damit er sie mir bitte bitte aushändigt, ist für mich persönlich eine vollkommen absurde Vorstellung.

Und ich frage mich auch, was Rolex dazu sagt, wenn Konzis plötzlich die Garantiekarten einbehalten?

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Percy, Du sprichst mir aus der Seele.
    Greetz
    Alex

Explorer Avatar von 300SLRoadster
    Jetzt muss ich mich auch nochmal äußern:

Ich habe mit mehreren Konzessionären gesprochen. Kaufhistorie UND räumlicher Bezug zum Konzessionär ist immer ganz ausschlaggebend dafür, ob man eine Uhr bekommt. Wer in Norddeutschland wohnt und sich in Süddeutschland auf irgendeine Warteliste setzen lässt, wird die Uhr sowieso ganz zum Schluss bekommen.

Wessen Herzenswunsch es ist, eine Submariner oder eine Explorer zu besitzen, aber keine ausreichende Kaufhistorie hat, ist sicher gut beraten, die Uhr bei einem seriösen Graumarkthändler zu kaufen. Mit ein bisschen Verhandeln wird man maximal 1500 € über Liste bezahlen müssen. Das ist wahrscheinlich weniger, als wenn man drei Jahre lang auf die Uhr wartet und die Preissteigerungen zahlen muss.

Milgauss
    Kennen wir alle die genauen Hintergründe?
    Hier ist sehr viel Spekulation und subjektives Empfinden aber sicherlich auch teilweise persönliche Erfahrung dabei- die andere wieder anders erlebt haben bzw. sehen.
    Lasst uns doch einfach an unseren schönen Uhren erfreuen......
    Und........das leben geht weiter.

SCHÖNEN SONNTAG ALLEN

Milgauss Avatar von mack
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Warum? Weil du lieber schneller verkaufen magst?
    Halte mich für verrückt, aber grundsätzlich habe ich gerne den Besitz an meinem Eigentum, wenn ich dafür bereits vollumfänglich bezahlt habe… Prinzipiell würde ich keinem Unternehmen der Welt erlauben, mir mit so einer derart großen Zeitverzögerung Besitz an meinem Eigentum zu verschaffen.

Darüber hinaus hat dracarys bereits alles wichtige zu deinem Beitrag gesagt.