Zitat Zitat von KuniBABObert Beitrag anzeigen

...Schon seit meiner Kindheit, mit Carrera-Bahnen und Matchbox-Autos, war der Wunsch nach einem 11er präsent...

...
- Aktuell nutzen wir ein Mittelklasse-Dienstfahrzeug (BMW X4) als Familienwagen - mit bald 2 Kids.
...
Zum 911
- Reines Spaßauto (keine Rennstrecke), welches ich primär im Frühjahr-Herbst fahren will (ggf. Saisonkennzeichen sinnvoll?)
- klassisch, schlicht und sportlich-elegant - ein "normaler 11er" soll es eben sein
- Budet bis max. 120k

Meine Fragen an euch:
• Worauf sollte ich bei den beiden Fahrzeugen achten? Ggf. auch andere Generationen berücksichtigen?
• Gibt es spezielle Punkte, die für einen 911-Kauf besonders wichtig sind?
• Was macht mehr Sinn: PZ, 2.Hd. mit 20k KM oder Privat, 1.Hd. mit Approved (bis 11/2027) mit ca. 3k KM?
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man hier dem Kuni den 911er ausreden will. Für mich geht aus seiner Fragestellung klar hervor, dass der 11er bereits gesetzt ist. Da hilft auch kein Taycan oder M3/M4/M5, auch wenn diese eventuell praktischer wären. Traum ist Traum. Und hätte er nach einem Taycan gefragt, wäre ja sowieso ein 11er empfohlen worden. Außerdem ist doch alles individuell. Beim einen fahren die Kids gerne mit, beim anderen nicht. Gleiches gilt für die Partnerin. Der eine hat trotz zwei Kids mehr Freizeit als ein anderer ohne. Und ob er das Auto letztlich viel nutzen wird oder eben feststellt, dass der Traumporsche grade nicht in den Zeitrahmen passt, das wird er wohl nur selbst "erfahren" können. Ich bin meinen dieses Jahr auch wenig gefahren - aber wenn, dann war's geil. Und man kann auch nur mit dem Kinderwagen mal kurz zur Garage spazieren und einen Blick reinwerfen. Tut manchmal auch schon gut.

Mir persönlich gefällt die 991 Baureihe besser, als die 992. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde ein Carrera T könnte gut für deinen geplanten Einsatzzweck passen. Da wird es aber wohl nur wenige mit Rückbank geben, sofern du diese denn haben möchtest.

Ich würde immer das Auto von Privat mit weniger KM vorziehen. Was ich im PZ bisher gesehen habe, war leider eher enttäuschend. Da kam z.B. auch nur auf Nachfrage raus, dass das Auto einen reparierten Unfallschaden hatte. Und was soll schief gehen, wenn das Auto die Approved Garantie hat und erst 3tkm gelaufen ist? Gut anschauen und wenn alles in Ordnung ist - kaufen und Spaß haben.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche. .