Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
(...)Verstehe nicht wie einige da wieder 2 Kinder in das Auto reinreden(..)
Ich muss auch ungefragt meinen Senf dazu geben, denn:
Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
Mit bald 2 Kids, würde ich erstmal abwarten wie das wird, bevor ich mir 120.000€ in die Garage stelle und hinterher feststelle, daß ich keine Zeit für mein erstes Spaßmobil habe.
Es ist ein Haufen Geld. Und man sollte nachdenken, selbst wenn man nichts "verliert", es "steht halt rum".

Meine Kids sind schon 14/10 (aktuell).
2021 hab ich mir meinen Traum - den 911SC (1980) - gekauft. Der ist immer noch optisch(!) ein Traum. Aber ich bin ihn einfach nicht gefahren. Familie wollte nicht (laut, unbequem, "wann") und alleine "konnte" ich nicht (wann hat man mal Zeit dazu?!). Zudem dachte ich die Gangschaltung würde mich nerven, weswegen ich so wenig fahre. Ein Unfall Ende 2023 beendete die Fragen und der Wagen wurde verkauft (ca 15% Verlust)
2024 habe ich den Spyder gekauft, modernes Auto, fährt sich super. Passt besser zu mir, als der Oldie vom "bedienen". Aber gefahren bin ich wenig. Wäre mein Taycan nicht defekt gewesen, hätte der Spyder viel Standzeit gehabt. Denn es ist eben auch ein "alleine Auto". Hab überlegt, ob es anders wäre, würde ich in den schönen Bergen mit Pässen wohnen, aber auch dann wäre die Zeit als Familienvater ein limitierendes Element.

Lange Rede kurzer Sinn. Man hat zu wenig Zeit "für sich" als Eltern. Die Kids haben Fussballspiele oder Konzerte oder sonstiges.
"Nach den Kindern" ist es einfacher - zumindest bei mir. Das ist bei anderen anders. Aber es muss mal angesprochen werden.
Deswegen ist der Taycan "mein Porsche", der alles integriert (Platz + Fahrspass); wenn er mal fährt...

ZUM THEMA: ja, es muss ein S sein, der ist subba. Hatte ich als Leihwagen letztens.