Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107
    Milgauss
    Themenstarter
    Ich habe mir heute einen im PZ Koblenz angeschaut, der von der Ausstattung genau das wäre, was ich mir "wünsche" - anbei die Bilder:

Geändert von KuniBABObert (10.12.2024 um 21:32 Uhr)

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Käfer oder Ente
    Oder, wenn es partout ein 911er sein soll, einen 930 Turbo.

Das hilft dem TS jetzt aber auch nicht weiter.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Nicht übel! Aber nicht ganz im Budget…
    Geändert von kurvenfeger (10.12.2024 um 21:35 Uhr)
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Der sieht aber gut aus :-)
    Zum Preis kann ich gerade nicht viel sagen.
    Viele Grüße
    Jan

Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Oder, wenn es partout ein 911er sein soll, einen 930 Turbo….
    Wenn ich den RS jemals verbimmel, dann wird es danach so einer
    Aloha,
    Can
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Wenn es das Budget hergibt, dann los. Ich denke ein S wird sich im Zweifelsfall auch wieder gut verkaufen.

Früherziehung ist wichtig

Milgauss
    Themenstarter
    Ich bin heute insgesamt gute 400Km und 4,5 Stunden gefahren, um den Wagen vor Ort zu begutachten.
    Wir haben uns nach freundlicher Begrüßung alles angesehen und es wurden auch alle Fragen beantwortet.

Ja der Wagen ist "über Budget" aber mit einem guten Deal ist das für mich und vor allem für die Regierung Zuhause "ok".

Was mich stutzig machte: 30k Km in 18 Monaten - ein sog. "Werkswagen", der offensichtlich auch im Winter bewegt wurde (rostige Muttern im Heck - ok für mich). Ich war sofort offen und habe gesagt, dass ich gerne wissen will, ob das Fahrzeug als "Möhre" bei (Fahr-)Veranstaltungen oder als Mietfahrzeug gedient hat. So richtig hat man mir das nicht beantworten können und will nochmal Rücksprache halten. Primär war die Aussage man könne davon ausgehen, dass es ein Dienstfahrzeug von einem Regionalleiter oder sowas sein kann...habe dann gesagt, dass ich das gerne bestätigt hätte.

Wie seht ihr das Ganze?

- Ausstattung für mich top, hat leider direkt im Blickfeld eine Macke im Leder (Armaturenbrett) "ist ja auch ein Gebrauchtfahrzeug"
    - Preislich sei nicht so viel möglich und eine Entscheidung soll zügig getroffen werden "da er sonst wahrscheinlich weg ist"
    - Ich möchte mir das finale Angebot mit 2 Jahren Approved und Bestägung (kein Mietfahrzeug) geben lassen und mich dann entscheiden
    - BLP erfragt, konnte der Verkäufer mir nicht sagen - wird zeitnah erfolgen

Soviel zum Update
    Geändert von KuniBABObert (10.12.2024 um 21:47 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Käfer oder Ente
    Genau, oder Elise Cup, Exige, 4C, .. Bei Maserati GT wäre der Sound klasse, aber wieder viel Gewicht.

Du bist ihn 400km gefahren… Du wirkst aber jetzt nicht gerade überschwänglich…
    Was sagst Du zum Motor? Zur Optik? Ist es DER 11er für Dich? Würdest Du am liebsten nicht mehr aussteigen?

Lass Dich nicht unter Druck setzen. Ich habe mir auch einen im PZ angeguckt, angeblich tiptop, wenig km….

War dann aber ein Tracktool (ist ok) mit Heckunfall (nicht ok), und das obwohl er als unfallfrei inseriert war.
    Ich bin mit Kauf von privat besser gefahren. Mit neuer Approved passt das (siehe meine Sig )
    Aloha,
    Can
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Er ist 400 km zur Besichtigung gefahren so wie ich das versteh und nicht den 11er
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Ach sooo, das ist ja schade… Ich war echt beeindruckt.
    Aloha,
    Can
    GN

Zitat Zitat von KuniBABObert Beitrag anzeigen
    Ich bin heute insgesamt gute 400Km und 4,5 Stunden gefahren, um den Wagen vor Ort zu begutachten.
    Wir haben uns nach freundlicher Begrüßung alles angesehen und es wurden auch alle Fragen beantwortet.

Ja der Wagen ist "über Budget" aber mit einem guten Deal ist das für mich und vor allem für die Regierung Zuhause "ok".

Was mich stutzig machte: 30k Km in 18 Monaten - ein sog. "Werkswagen", der offensichtlich auch im Winter bewegt wurde (rostige Muttern im Heck - ok für mich). Ich war sofort offen und habe gesagt, dass ich gerne wissen will, ob das Fahrzeug als "Möhre" bei (Fahr-)Veranstaltungen oder als Mietfahrzeug gedient hat. So richtig hat man mir das nicht beantworten können und will nochmal Rücksprache halten. Primär war die Aussage man könne davon ausgehen, dass es ein Dienstfahrzeug von einem Regionalleiter oder sowas sein kann...habe dann gesagt, dass ich das gerne bestätigt hätte.

Wie seht ihr das Ganze?

- Ausstattung für mich top, hat leider direkt im Blickfeld eine Macke im Leder (Armaturenbrett) "ist ja auch ein Gebrauchtfahrzeug"
    - Preislich sei nicht so viel möglich und eine Entscheidung soll zügig getroffen werden "da er sonst wahrscheinlich weg ist"
    - Ich möchte mir das finale Angebot mit 2 Jahren Approved und Bestägung (kein Mietfahrzeug) geben lassen und mich dann entscheiden
    - BLP erfragt, konnte der Verkäufer mir nicht sagen - wird zeitnah erfolgen

Soviel zum Update
    Preislich wird im PZ generell nicht viel gehen, aber der Preis spiegelt wohl den Markt wieder.
    Farbmässig haste Dich ja auf Schwarz eingeschossen
    Das Du den ersten Elfer im PZ kaufen willst, kann ich verstehen, die Frage ist ob ein vermeintlich seriöser von privat eine Alternative ist.
    Ausstattung hat soweit die „wichtigen“ Sachen drin, 14 oder 18 Wege Sitze wären Top.

GMT-Master
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung sollte ein reines Spaßauto bei jeder Fahrt Emotionen wecken. Sound ist sicher nicht zu verachten. Ich finde, dass Gewicht auch eine große Rolle spielt. Wenn das nicht gegeben ist, wird er öfter stehen bleiben.

Ich habe mir auch vor einigen Jahren ein Spaßauto gegönnt, einen BMW M6 Cablrio (F12), Motor, Leder, Farbe, alles top. Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich ihn ansehe. Aber ich erwische mich immer wieder, dass ich mein Hauptauto nehme, weil der echte Kick fehlt. Normale 911er sind als Daily ausgelegt und so viel zu gut und zu langweilig für die Landstraße.

Ich denke ernsthaft darüber nach, mir ein Auto zu gönnen, bei dem man auf der Landstraße schon etwas arbeiten muss, das man wirklich fährt und Emotionen weckt.

Wenn es kein 911er sein muss, weil es schon immer ein 911er sein sollte (was ich gut verstehe), dann würde ich mir zumindest kein ganz neues, weichgespültes Modell gönnen.
    Sorry, aber das ist echt Quatsch. Schonmal den neuen 992.2 GTS gefahren? Ich würde mal behaupten, dass 99% der Autofahrer dieses Auto nicht an dessen Grenzen bringen können. Oder nehmen wir ein 992.1 4S Cabrio. Das Auto hört sich nach Porsche an, fährt sich wie ein Porsche und ist selbst in so einem Spec dafür gemacht, Geschwindigkeiten auf kurvigen Landstrassen zu fahren wo viele andere Autos alt aussehen.

Ich kenne viele Leute die unbedingt von einem „normalen“ 911 auf einen GT3 upgraden wollten, sich dann die Vollschalen dazu konfiguriert haben und jetzt ständig jammern wie hart und -im Vergleich zum 18-Wege Sitz- die Schale weniger komfortabel ist.

Aber auch ein Basis 911 mit 385PS (oder 394 beim 992.2) bringt definitiv Spass und wenn sich der Themenstarter seinen Traum erfüllen will, sollte er das tun und wir sollten uns einfach für ihn freuen.

Submariner
    Schau doch mal in die Papiere rein, falls Mietfahrzeug, müsste es ja als Selbstfahrer Vermietfahrzeug zugleassen worden sein und somit nur 1 jährigen TÜV haben, das müsste man doch rausbekommen.
    Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen, aber optisch schaut der super aus und ich muss gestehen, ich würde so ein Fahrzeug auch nur bei einem Porsche Händler kaufen wollen und nicht von privat, ist ja wie bei unseren Uhren, da kaufe ich hochpreisige Uhren nur beim Grauhändler, von privat nur neue Uhren, oder wenn man den Vorbesitzer kennt.

Viel Glück und bitte nicht am falschen Ende sparen, das bereust Du sonst sicher.

Viel Glück
    VG
    Stefan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von XELOR34 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal in die Papiere rein, falls Mietfahrzeug, müsste es ja als Selbstfahrer Vermietfahrzeug zugleassen worden sein und somit nur 1 jährigen TÜV haben, das müsste man doch rausbekommen.
    Wenn die Angabe oben auf dem Datenblatt stimmt, wovon auszugehen ist, dürfte es sich um den normalen 3-jährigen TÜV-Abstand handeln. 07/23 --> 07/26.
    Geändert von OHV_44 (11.12.2024 um 10:23 Uhr)
    Gruß Micha

Es ist ja auch nicht das Fahrzeug in der normalen Selbstfahrvermietung gemeint, sondern ob Porsche das Fahrzeug als Vorführer zugelassen hat und dann an verschiedene "Fahrer" rausgegeben hat bzw. auch mal zu Trackveranstalltungen genutzt hat.
    Wenn den Wagen ein Geschäftsführer o.ä. allein genutzt hat, hätte ich auch weniger Bauschmerzen, als wenn das Teil durch zig Hände gegangen ist und über irgendwelche Rennstrecken geprügelt wurde.

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Bei "rostigen Muttern im Heck", ner Macke im Leder des Armaturenbretts und den Aussagen des Verkäufers wäre ich schon raus.
    Bei soviel Geld brauche ich Vertrauen.....
    Geändert von Blacksteel (11.12.2024 um 10:57 Uhr)
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Bei "rostigen Muttern im Heck", ner Macke im Leder des Armaturenbretts und den Aussagen des Verkäufers wäre ich schon raus.
    Bei soviel Geld brauche ich Vertrauen.....
    +1
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Deepsea Avatar von Teppo
    Mit 32 Jahren habe ich mir einen 911er gekauft. Weil er eine Ikone ist und ich ihn unbedingt wollte. Hat Spaß gemacht - aber nicht lange. Habe ich ihn halt wieder verbimmelt. Ob und wieviel ich zugesetzt habe, weiß ich nicht mehr. Ist auch egal.

Mein damaliger Ansatz war ein Budget-Auto, da ich fand, dass ein Spaß-Gerät nicht über Neuwagen-Qualitäten verfügen muss. Würde ich heute wieder so machen. Einen gut eingefahrenen 997er kaufen und erst mal gucken, ob ich das Ding wirklich für das hernehme, was ich mir so vorstelle. Weggeben oder Aufrüsten kann man dann immer noch.

Einen 911er musste ich danach übrigens nie wieder haben.
    Grüße aus Hamburg

Also ich fahre einen 991.2 mit dem Basismotor und Handschaltung.
    Kein Schiebdach, Sportabgas & Klappe. Das Ding macht mächtig Spaß und zwar im
    Alltag. Warum in meinen Augen gerade diese Konfi der Glücksbringer ist?
    Dazu eine Anekdote aus der Vergangnheit: Vor Jahren hatte ich einen 993 S und
    ein Kumpel hatte sich aus der 993 Familie für den Turbo mit WLS entschieden.
    Der Turbo - was ein Gerät und was ein Wumms. Granate. ABER: Mein Kumpel
    beneidete mich immer um das Beschleunigen im Sauger, das Rauf- und Runterschalten
    etc. pp. Warum? Weil man beim 993 Turbo im Grunde nur im 1. Gang bis 130 fuhr ;-)
    Heute geht mir das mit den ganzen GTS, GT3 und Turbo Versionen genauso, die haben
    super tollen Wumms, aber man tipt nur aufs Gas und ist schon über der 200er Marke.
    Fazit: In meinen Augen hat man mit "kleineren" Motoren mehr Spaß am Fahren.
    Aber da hier ja eh die Automatik-Version im Fokus steht, geht es wohl weniger um
    diese Finesse.

Optisch finde ich den Schwarzen ganz zornig, aber ich würde auch ungern so einen
    Fahrveranstaltungs-11er übernehmen wollen. Weiß ja, wie die Dinger gnadenlos
    rangenommen werden...

Gruß
    Gerrit